Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Tragt ihr zu eurer Brille Pony oder nicht
Ja 22%  22%  [ 5 ]
Nein 52%  52%  [ 12 ]
Zeitweise 26%  26%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2023, 20:06 
Offline

Registriert: 08.04.2023, 20:27
Beiträge: 8
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe Brille und Pony und mag es total hatte vorher keinen Pony und Brille war auxh ok aber mag mich ohne Brille lieber mit Pony . Von daher Pony und Brille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2023, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ich habe Brille und keinen Pony. Zuletzt hatte ich einen richtigen (vollen) Pony als Kind. Sieht bei mir aber eher doof aus. :lol:
Nur einzelne Strähnen sind iO, nerven mich aber und zeitenweise hatte ich seitlich Stufen drin, die aber erst ab Kinn begannen, was ich persönlich jetzt nicht als Pony zähle. Das gefiel mir zwar, nervte aber auch iwann. Deshalb habe ich miweile alles gleich lang (nahezu).
Und Brille gehört zu mir wie ein Kleidungsstück, d.h. es darf ruhig auffällig sein. :D

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2023, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2023, 01:56
Beiträge: 3
SSS in cm: 65
Haartyp: Bob
Pronomen/Geschlecht: Frau
Hallo,
Eigentlich sind Ponyfrisuren in letzter Zeit sehr beliebt geworden. Ich möchte wirklich gerne eine Frisur mit Pony und Brille ausprobieren, aber es steht mir nicht oder ich kann einfach kein passendes Pony-Modell auswählen. :roll: :?

_________________
"Schönheit ist vergänglich, doch mittellange gestufte Frisuren halten sie fest." ______ mittellange frisuren


Zuletzt geändert von Anja am 15.04.2023, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Ich trag auch Brille seit der Grundschule und seit ich 11 bin keinen Pony mehr. Damals wollte ich ihn unbedingt und hab ihn mir sogar mit 5 heimlich selbst geschnitten, weil meine Mutter nein gesagt hatte. :lol:

Ich finde aber Pony heute nicht mehr so toll und außerdem umständlich - besonder wenn man keine glatten Haare hat. Ich hab sowieso schon ein breites Gesicht, ich brauch die optische Länge einer freien Stirn. :lol:
Ich finde jetzt Ponys bei anderen nicht furchtbar, aber meistens gefällt mir kein Pony besser.
Gerade mit Brille würde ich aber bei einem Pony vorsichtig sein. Das kann dann auch mal fast so wirken, als würde man eine Maske über die obere Hälfte des Gesichts tragen, weil irgendwie alles zu/verdeckt ist. Vor allem wenn die Brille sehr auffällig ist und der Pony sehr lang/dick. Dann verstärken Pony und Brille sich noch gegenseitig.

Ich finde es ansprechender, wenn das Gesicht freier und "klarer" ist. Ich finde, das wirk auch einladender, lebendiger irgendwie.
Lange Haare die die Stirn von einem Scheitel ausgehend teilweise verdecken, während sie nach hinten zusammengefasst werden (zB wenn man einen Mittelscheitel hat und die Haare im Nacken zusammenbindet) oder auch längere Haare die das Gesicht seitlich etwas umrahmen, also Ponysträhnen bis zu den Wangen oder Kinn finde ich wieder okay. Auch wenn mir persönlich alles gestufte zu nervig wäre. :mrgreen:

Bei zu dominanter Brille kann man auch nach einem dezenteren Modell suchen - anstatt alles noch dominanter zu machen durch Pony.^^
Aber es hängt auch immer vom Gesicht, zB Gesichtsform, Augenbrauen, Stirnhöhe, genereller Typ und Farbtyp und vom Haartyp ab, ob und was gut wirkt und was nicht. Und natürlich von der Art den Ponys - nur ein paar Strähnen, Blockpony bis über die Augenbrauen, diese 2cm-Pony-Linie am Haaransatz, Pony eher seitlich vom Gesicht usw.
Mein Gesicht und Haartyp würden durch Pony eher benachteiligt, denke ich.

Und ein Pony würde mich einfach kirre machen, glaub ich. Dauernd waschen, stylen, schneiden, extra Aufwand, bei Schweiß klebt er an der Stirn, bei Hitze wirds nochmal zusätzlich heiß, es kitzelt, es fliegt in meinem Gesichtsfeld rum (falls er so lang ist). Gerade meine Frontpartie lockt sich stärker als der Rest, bei jedem bisschen Luftfeuchtigkeit explodiert der Frizz...yey! :lol:

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2023, 18:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15234
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich hab keinen Pony und eine dezente rahmenlose Brille. Man sagt, mir würde das gut stehen :D Wobei ich mit Pony nie ausprobiert hab.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2023, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 5346
Wohnort: Ruhrpott
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ich einen Vollpony und meine Brille ist Recht auffällig (grosse rundliche Gläser, dunkelroter Rahmen), aber ich hab Mal zeitweise angekreuzt, weil ich meine Brille nicht immer trage und auch ab und zu meinen Pony aus dem Gesicht wische :ugly:

_________________
1b ci
97cm SSS, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2023, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 179
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich trage seit einem dreiviertel Jahr einen seitlich schräg geschnittenen Pony zur Brille. Mir wurde von vielen Seiten gesagt, dass es besser aussieht als die nackte Stirn. Ich habe einen sehr hohen Haaransatz, den man streng zurückgekämmt von vorn kaum sieht. In Kombination mit der Brille hat mich das deutlich älter aussehen lassen, als ich bin. Ich trage eine Brille mit großen Gläsern und schmalem Goldrahmen.
Einen gerade geschnittenen Vollpony, der parallel zur Brille verläuft, würde ich aber nicht schneiden. Das hatte ich als Kind/Jugendliche und es sah blöd aus. Deshalb habe ich den Pony damals rauswachsen lassen. Es war schon eine Überwindung, die mühsam langgezüchteten Ponysträhnen wieder abzuschneiden, aber hat sich in meinem Fall gelohnt.

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de