Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Tragt ihr zu eurer Brille Pony oder nicht
Ja 22%  22%  [ 5 ]
Nein 52%  52%  [ 12 ]
Zeitweise 26%  26%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
Ich habe eine Brile(seit der Grundschule) und keinen Pony. Ich hatte mal einen, aber nicht weil ich, sondern weil meine mutter das so wollte. Ich kann nicht mal mehr sagen, ob ich den Pony so sehr mochte. Für mich sprach einfach genug gegen den Pony: 1.an einer Stelle stand er immer ab. Ich fand das hässlich und nervig. Hätte ich immernoch einen müsste ich mir den pony glätten, weil ichfinde ein Pony hat nicht so abzstehen. 2.Er war schlecht geschnitten. Es waren einfach viieel zu viel Haare im Pony. 3. mich hat es im Sommer generv und zum wegstecken waren meine Haare oft zu eigenwillig.

Ich hatte mal noch einen Seitenpony, der gefiel mir ganz gut, den hab ich aber auch wieder rauswachsen lassen.

Ich möchte noch erwähnen: Ich hab eine ziemlich markante/auffällige Brille.
Ich fühl mich aber einfach wohler ohne Pony

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 12:51
Beiträge: 161
Wohnort: Gößweinstein
Honigmelone hat geschrieben:
Clia hat geschrieben:
Ich hätt mich nie getraut, Brille ohne Pony zu tragen, aber Ihr tut das mehrheitlich. Also ist es OK :D

Ich trage keine Brille, kann das Ganze also nur von außen bewerten. Ich wäre nie darauf gekommen, dass Brillenträgerinnen sich Gedanken machen über das Zusammenspiel von Brille und Pony.
Zielt deine Frage darauf wie deine Umwelt dich sieht bzw. bewertet? Trag doch mal einen Dutt ohne Pony und frage ein Familienmitglied, eine Freundin oder Arbeitskollegin was ihr an dir auffällt :D


ich trage seit 40 Jahren Brille und hab mir da auch noch nie Gedanken gemacht ....

Ich trage Pony, scheitel den aber nach aussen, kann man im Avatar glaub ich erkennen, oder?

_________________
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach SSS
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2011, 19:34
Beiträge: 171
Wohnort: Saarland
Ich trage seit der Grundschule Brille und fühle mich ohne auch irgendwie nackt. Pony hatte ich zeitweise und war davon nur genervt; wenn ich den nicht geföhnt habe, stand er in alle Richtungen oder klebte an der Stirn. Und ich hasse nichts mehr als den Föhn ;-) Mit Pony und Brille würde ich mich aber versteckt fühlen, mir wär zuviel im Gesicht, da soll man ja noch was von sehn^^

_________________
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm SSS (01.11.2012) = Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Ich trag seit der siebten Klasse eine (nicht unauffällige) Brille und hab auch schon lange nen Pony, meistens "halbseitig". Ich mag ihn sehr gern, ich steck oder flechte ihn so gut wie nie weg.
Hab aber auch eine sehr hohe Stirn, so ganz ohne Haare im Gesicht sieht das oft etwas leer aus...

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 11:36 
Offline

Registriert: 06.03.2010, 14:03
Beiträge: 536
Wohnort: Chemnitz
Ich trage auch eine Brille und Pony auch. Aber ich hatte mal für kurze Zeit den Pony wachsen gelassen (weil es damals Mode war, keinen Pony zu haben) und das hat mir nicht gefallen. Bei mir kaschiert der Pony meine Stirn und ein paar Stirnfalten. (meine Gesichtsform ist eher eckig, deswegen trage ich heute meinen Pony eher zur Seite)

_________________
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 11:42
Beiträge: 224
Ich trage Brille ohne Pony. Mich hat der Pony einfach gestört, wenn er zu nah an die Brille kam, und damit das nicht passierte musste man so oft nachschneiden.

Ich versteh schon, wenn einige sagen Brille + Haare im Dutt (ohne Pony) würde sehr streng wirken - mir persönlich gefällts aber an mir und ich kann auch damit leben zur Not als Streberin zu gelten ;)

Ich habe allerdings noch nie drauf geachtet, ob das jetzt mit verschiedenen Kopfformen anders aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trag immer eine Brille und werde auch immer lange Haare haben.
Mir gefällts und das reicht.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2010, 11:57
Beiträge: 140
Wohnort: München
Also ich trage meine Brille immer mit Pony.

Meine Stirn ist recht hoch udn nach vielen erfolglosen Versuchen ihn ruaswachsen zu lassen, wird er jetzt immer brav geschnitten. Ohne Pony seh ich einfach nur bescheuert aus! Von daher stellt sich die Frage da bei mir net wirklich :wink:

Ansonsten finde ich es auch gnaz schön wenn ich mal wieder meinen Pony schneiden muss, weil er zu lang geworden ist. Das heißt ja schließlich auch, dass die anderen Haare auch länger geworden sind. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich trage zwar meistens Kontaktlinsen und die Brille nur Ab und an, aber diese frage hat sich mir nie gestellt. Mein Pony stört ja gar nicht wenn ich Brille trage.
Hab jetzt die Antwort "mein Pony ist flexibel" genommen. Ich pack den halt weg wenns nervt, unabhängig von Brille oder kontaktlinse. :)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 20:33
Beiträge: 306
Wohnort: Nürnberg
Hm, mein Pony ist grad fleißig am rauswachsen (hach, wenn das nur schneller gehen würde) und bewegt sich im ekligen Niemandsland von knapp kinnlang, so dass ich ihn nur noch sehr selten als Pony trage, aber als er frisch war, war er ein klassischer Betty Page Pony und ich hab ihn geliebt zusammen mit meiner Brille

Ich finde, mit Pony sah mein Gesicht weicher aus, aber weil ich das ständige waschen und föhnen nicht mehr haben will und ich im Sommer im Gesicht recht stark schwitze, muss er weg, und bisher mag ich mein Gesicht auch mit Brille ohne Pony, aber ich mag auch meine Brille(n) sehr, gerade weil sie recht auffällig sind und meinem ansonsten sehr blassen Gesicht ein bisschen Farbe geben.

_________________
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
Hm, so wie es scheint, und wie ich es hier aus den Antworten herausinterpretiere, mögen viele der Brillenträgerinnen ihre Brille, haben manchmal sogar mehrere, oder fühlen sich ohne irgendwie unvollständig.
Und wer keine Brille mag, trägt Linsen.
Ja, ich glaub, das ist der entscheidende Unterschied zu mir.
Ich mag meine Brille nicht (bin einfach zu Schulzeiten zu viel gehänselt worden deswegen), vertrage die Linsen aber auch nicht zufriedenstellend. Nur für ein paar Stunden gehts, aber ein Arbeitstag wär schon zu lang. Naja, und dann bräuchte ich zu den Linsen eine Lesebrille wegen beginnender Weitsichtigkeit. Ich wäre also auch mit Linsen die Brille nicht wirklich los.
Wenn man was im Gesicht hat, was man nicht mag, dann ist man vielleicht überkritisch, was den Rest betrifft.
Keinen Pony mehr zu haben fände ich toll, weil ich denke, das das praktischer ist. Keine fettenden Strähnen mehr oder was verbogenes, weil man geschwitzt hat oder so.
Ich habe übrigens eine recht hohe Stirn und einen sehr großen Kopf. An hochgesteckten Haaren mit Brille und ohne Pony stört mich bei mir, daß es sehr streng wirkt, so alternde Bibliothekarin/alte Lehrerin/Fräullein Rottenmeyer, sowas in der Richtrung.
Und da meine restliche Kleidung auch eher praktisch und schlicht ist, ist mir das dann zu streng.
Ich finde, eine Brille verleiht einem Gesicht oft was strenges.
Ach ja, und dann verunsichert mich noch, daß auf Frisurenfotos in Zeitschriften oder im Netz die Damen auch nie eine Brille tragen. Da weiß ich dann auch nie, ob man das auch mit Brille tragen kann.

@Bobbala: auf Deinem Avatar kann ich zwar Deinen geteilten Pony erkennen, aber keine Brille. Reitest Du ohne?

LG Clia

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Clia hat geschrieben:
Ach ja, und dann verunsichert mich noch, daß auf Frisurenfotos in Zeitschriften oder im Netz die Damen auch nie eine Brille tragen. Da weiß ich dann auch nie, ob man das auch mit Brille tragen kann.

Wenn die Frisurenmodelle in Zeitschrift eine Brille tragen sollten, müsste die Agentur dem Model eine bereitstellen, die aktuell ist und zu ihr passt. Beim Fotografieren muss man dann sehr auf die Spiegelung achten. Da ist der Aufwand zu groß, zumal man sich als Leserin einer Frisurenzeitschrift wohl eher auf die Frisur konzentrieren soll, statt sich von einer Brille ablenken zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Hallo,

ich trage seit 16 Jahren eine Brille und trug noch nie einen Pony, weil ich am Haaransatz einen Wirbel habe. Der würde den Pony dann immer teilen und demnach wärs dann kein Pony mehr.

Allerdings, gefällt mir persönlich Pony und Brille nicht so gut. Und auch wenns möglich wäre, ich würds nicht machen.

Schön finde ich zur Brille längeren Pony bei einem Seitenscheitel.

Lg Lorelei.

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
Hallo
Ich trage meinen Pony zur Brille (oder umgekehrt...) und das stört mich überhaupt nicht, ich finde es sogar schön. Es ist aber sicher auch eine Typsache - je nachdem kann es dann vermutlich ganz schön "brav" aussehen.

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 22:56
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen
Also ich trage seit meinem 6. Lebensjahr ne Brille und hatte immer nen Pony. Mal kürzer, mal länger. Seit ca. 2 Jahren habe ich generell einen linken Seitenscheitel und habe den Pony abgeschrägt. Wenn er mir doch mal im Weg ist tüddel ich den mit Spangen weg und zum Sport mache ich mir einen Lacebraid, dafür ist er an der kürzesten Stelle gerade noch so lang genug.

Problem ist nur, dass der an einer Stelle immer absteht, wenn ich die Haare falsch getrocknet habe, dann muss ich die eine Strähne immer glätten.
Außerdem kriegt kein Friseur den Pony so hin, wie ich ihn möchte. Da muss ich den immer selber skalpieren :roll: :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de