Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Bonnie, das sieht toll aus!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Hach, danke! So viele liebe Komplimente! Und dabei bin ich mal wieder unzufrieden... :lol: Typisch Frau eben! ;-)
Aber jetzt geht es mir besser. ;-)

Die Frisur hat übrigens den ganzen Tag gehalten und ich fand sie sehr angenehm zu tragen. :-)
@Mai Glöckchen: Eine super Idee! Auch deine andere Frisur, deren Namen ich vergessen habe :pfeif: , ist teil meines Standartrepertoires geworden. :-)

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
*ausbuddel*


Eeeendlich hab ich das Triquetra auch mal gemacht, die Frisur hat mir schon so lange gut gefallen, wenn ich mal Zeit hatte, sie zu probieren, fiel sie mir natürlich nie ein, nur, wenn ich keine Zeit hatte oder unterwegs war :roll:


Hier meine Fotos:

Bild - Bild - Bild

Ist komplett ohne Spiegel entstanden, sonst wäre die ganze Geschichte bestimmt symetrischer geworden :oops: Aber sehr bequem, verteilt das Gewicht gut und sieht schön filigran aus :)

Vielen Dank Maiglöckchen für die Idee und die gute Anleitung, die man auch ohne Bilder verstehen kann :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2013, 06:46
Beiträge: 102
Diesen wunderschönen Dutt habe ich dank dir, Schneevogel, gerade entdeckt. Deiner ist sehr gelungen!
Schwierig herzustellen, bei mir war immer entweder ein Haargummi oder eine Haarnadel zu sehen. :roll: Außerdem ist die dreieckige Form leider wenig prägnant. Ich werde ihn mit dem auf die Spitze gestellten Dreieck auch noch mal versuchen.
Bild

_________________
103 cm lang, 1c F-M ii (7,5 cm) - 12.01.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Auch ich hab mich wieder mal dran versucht:
Bild

Noch immer eine der schönsten Frisuren, die ich kenne. Gibt bei mir aber nur Chaos. Zudem Kopfhautblitzer und sichtbare Haargummis. Ich übe weiter ;)

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wunderschöne Frisur!

Hab ihn heute zum ersten Mal probiert. Ich hab's leider gar nicht so mit dem Festpinnen :roll: , mir sind dauernd die Haarnadeln rausgerutscht, aber er hat den Tag überstanden :D :
Bild Bild Bild Bild
Naja, geht sicher ordenlicher, aber für den ersten Versuch find ich's ganz ok.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Eure Gestecke finde ich toll!

Ich habe mich heute auch mal daran versucht. Leider nicht sehr erfolgreich, da ich beim Feststecken ständig irgendwie falsch abgebogen bin und die richtige Reihenfolge nicht eingehalten habe. Zu guter Letzt habe ich das Ganze einfach irgendwie festgepinnt.

Es ist definitiv kein Triqueta-Geflechtgesteck sondern irgendwas anderes. Geht so von der Optik, ist mir aber dafür, dass es nicht so aussieht, wie es eigentlich soll, zu aufwändig.


Bild Bild
Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
angeregt durchs Frisurenprojekt, meine Weihnachtsfrisur :)

Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 15:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

hier ist mein Triquetra-Bun. Ja, der geht auch bei mehr ZU. :) Ich hab solche Hakengummis genommen, um die drei Zopfbasen zu fixieren. Das Flechten bei drei immer dünner werdenden Zöpfen war anstrengend. Der Mittelscheitel sieht schief aus, obwohl er es nicht ist. Und - dank Mai Glöckchens Variationsvorschlag steht mein Triquetra auch auf der Spitze. Ich bitte, die Tampelsträhne unten zu ignorieren.

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
*staub abpuste*

Leider sind die Bilder der Anleitung nicht mehr da. Ich verstehe grade gar nichts - welche gegenüberliegende Lücke soll man den Zopf durchziehen? Also erstens, welche Lücke überhaupt? Und welches Gegenüber? Bei einem gleichschenkligen Dreieck ist mir das nicht so ganz klar :oops:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Stehe auch auf dem Schlauch.
Ich denke auch, dafür sind meine Haare zu kurz-hinzu kommt-solange kriege ich den linken Arm noch nicht hoch.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Du machst drei Zöpfe auf dem Hinterkopf.
Diese bilden die Eckpunkte des Dreieckes.
Dann legt man den Zopf gegenüber von diesem Eckpunkt, quasi auf die Hälfte einer imaginären Seitenkante des Dreiecks.
Feststecken und nach links zur nächsten Ecke stecken.
Das ganze dann wiederholen bis die Zöpfe zuende sind.

So hatte ich es zumindest verstanden. Bin schon sehr gespannt auf mein Vergleichsbild zu 2016 :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich meine ich hätte es verstanden und werde es wohl am WE probieren, da ich nächste Woche nicht so viel Zeit habe.
Falls ich richtig liege, kann ich ja ein paar Bilder vom "Making-of" machen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde bei Sila kann man gut sehen wie sie die drei Zöpfe gelegt hat.
Es soll halt dieses keltische Symbol sein, googelt mal den Namen, dann hat man eine bessere Vorstellung.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 19:43 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Vielleicht mag jemand bei MaiGlöckchen mal nachfragen, ob sie die Bilder hier nochmal neu zur Verfügung stellen könnte, aktuell ist sie meine ich sporadisch wieder aktiv im Forum. :nixweiss:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de