Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 12:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10688
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

heute früh lief der Computer mal so gut, dass ich mir auch @Eyebones Video anschauen konnte. Sehr schön. :)

@Yerma,
ich dachte eigentlich auch, ich mache Silas Version, bis sie dann aufgeklärt hat, was anders ist. Aber nur so findet man das heraus - durch Trial and Error - und den Austausch.

Ich persönlich mag es lieber, wenn das Dreieck auf dem Kopf steht, also zwei Zöpfe oben und einer unten. Ich finde, das macht eine schönere Kopf- und Halsform. Ist die waagerechte Seite des Dreieckes unten, dann sieht der Hals schnell stiernackig aus und der Kopf wirkt unten auch breiter, als er ist. Das ist wie mit den Schuhabsätzen. Sind die hinten schmal, lang und rund, dann wirkt gleich das ganze Bein von hinten schlanker und gefälliger, als wenn man hinten dicke, klobige Vierkantabsätze unter den Hacken trägt. Ich mag es auch bei Schmuck, wenn der dickere Part weiter oben ist. Hatte mal einen Anhänger extra so umarbeiten lassen. Ich finde, das Ganze sieht dann einfach luftiger aus. Genau aus dem Grund drehe ich auch gerne den Wickeldutt um 180°, weil dann die dickere Hälfte oben ist.

Irgendwann mache ich es dann mal wie auf Eyebones Video, aber eben wieder hochkant.

@Xentcha,
hast deinen Beitrag gerade hochgeladen, während ich noch meinen hier überprüfte. :oops: Noch jemand, der das Dreieck auf die Spitze stellt. Ich bewundere ja immer wieder deine Zweifarbigkeit. :anbet:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Dankeschön Fornarina! Tatsächlich hast du mich dazu inspiriert, ihn so rum zu tragen! (hab ich vergessen, im Post zu erwähnen :oops: )

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Xentcha Dein Triqueta ist der absolute Wahnsinn!! Mit dem blauen Zopf wird die Frisur nochmal intressanter! =D> [-o<

"Auf Instagram die Runde machen" - ist das Zufall oder hängt das damit zusammen, dass der Thread hier aufeinmal belebter ist? Vielleicht sollte ich mir ja doch mal Insta anschaffen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, mit den bunten Längen sieht der ziemlich gut aus.

Ich denke, das hängt schon mit dem Frisurenprojekt zusammen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 18:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10688
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Und ich dachte immer, Xentchas Farbakzent wäre grün. :o

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Yerma und JaninaD :)

Ich hab den Dutt auf IG zuerst gesehen, aber so wie ich das gelesen hab, ist der Frisurenhype durch das Frisurenprojekt nach IG geschwappt und dann wieder zurück hierher xD

Fornarina die Farbe ist schwer einzufangen, lange waren sie grün, wurden jetzt zuletzt mit Blau überfärbt und sehen je nach Licht/Mensch/Display unterschiedlich aus :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wie immer bin ich bei Trends etwas spät dran. Aber besser spät als nie, habe ich mir gedacht, und deshalb hier noch mein Versuch des Triquetra-Buns.

Bild

Bild

Ist schon etwas zerzaust, aber auf dem Bild ist der Dutt schon ca. 10 Stunden alt. Hat gut gehalten und trägt sich sehr bequem. Vielleicht versuche ich ihn mal wieder.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bist nicht spät dran :) Ich hoffe, dass der Trend nochmal auflebt, weil in den Mottowochen jetzt Glückssymbole dran sind und wie festgestellt haben, dass der keltische Knoten ein Glückssymbol ist. Ich plane jedenfalls, den Dutt am Wochenende oder nächste Woche zu machen - denn einen dritten Versuch wollte ich mir ja noch zugestehen.

Deiner sieht echt gut aus :gut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke nochmal für dein Video, Eyebone!

Ich habe den Triquete nochmal gemacht und diesmal hinbekommen. :helmut: Ihr seid Helden, besonders Fornarina und Eyebone, die es geschafft haben, mir beizubringen, wie das gehen soll.

BildBild

Was mich ein wenig gestört hat, war, dass der oben links zu unproportional wurde, also habe ich abends noch versucht, die letzte Runde rechtsrum zu drehen.

Links: bild von morgens, rechts: korrigierte Version vom Abend
Bild Bild

Abgesehen vom Gestrubbten - bin echt nicht sicher welche Version ich besser finde.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10688
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Mir gefällt der rechte besser; der sieht gleichmäßiger aus. Ich freue mich, dass du drangeblieben bist. :knuddel: Der Dutt ist so schön.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich hab den Triquetra Bun nochmal gemacht. Mein erstes Mal war ja auf dem Kopf stehend, jetzt ab ich ihn "richtig herum" gemacht.
Ich zeig mal beide zusammen:
BildBild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Das sieht so stark aus! [-o<
Xentcha diese wunderschönen Längen...die Farbe sieht so gut aus und definiert diese Frisur!
Wow!
Yerma,diese wunderschönen feinen Zöpfe!
Absolute Klasse!
Überhaupt seid Ihr alle so geschickt im Flechten!
(auch die ich jetzt nicht genannt habe!)
Wenn ich mal lange Haare habe lerne ich das auch noch! :yess:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de