Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Alle sehr schön. :helmut: :verliebt:

Der Calla-Stab gefällt mir sehr gut Molly-Maria. :D Ich habe einen ähnlichen von Lillarose. Leider ist der etwas zu kurz hierfür.

Und eure Forken sehen alle toll aus im French Pinless. Da bietet sich aber auch wirklich ein Schmuckstück mit schönem Topper an für diese Frisur. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Mir fällt gerade auf, dass ich hier noch nie gepostet hab, dabei mag ich den French Pinless sehr gerne. :)

Dann gibts hier mal zwei Fotos, einmal mit nur einem Zopf, einmal mit zwei Zöpfen


_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 11:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Feuertänzerin,

Mir fällt auch immer wieder auf, in welchen Threads hier ich noch gar nichts gepostet habe. Deine French Pinlesses gefallen mir beide sehr gut. Beim ersten merkt man allerdings, dass du dich da bemühen musstest, die Runde auch vollenden zu können. Aber für diese Forkenlänge ist es ja optimal. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Vielen Dank. :)

Haha, ja, den ersten schaffe ich tatsächlich pinless, da kann ich kurz vor dem Haargummi den Zopf auf der Forke aufspießen und die Quaste drunterstecken. Das geht sich genau aus und hält auch ganz gut durch den Zug. Mit einer Nadel wirds natürlich noch stabiler. Bei zwei Zöpfen brauche ich aber unbedingt mindestens zwei Nadeln. :D

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wenn man eine Frisur so selten macht... :lol:

Ich wollte einen French Pinless machen. Hab wie üblich ab dem Nacken zwei Zöpfe geflochten. Wusste dann aber nicht mehr genau, wie ich die dann üblicherweise gelegt habe.
Erster Versuch: Ich hab die Zöpfe jeweils an der Seite, an der sie lagen, nach oben geführt und um den französischen Teil gelegt. Hab zwar Komplimente für die Frisur bekommen, fand aber irgendwie, dass es komisch aussah:

Dann kam mir, dass ich es wohl doch anders gemacht habe. Ich hab die Zöpfe nochmals gelöst und unten überkreuzt, also anders herum um den französischen Teil gelegt. Das sieht dann schon eher so aus, wie ich es in Erinnerung habe:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Zuletzt geändert von Fornarina am 16.02.2023, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 19:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

Ich kann deine Bilder leider gar nicht sehen. Also den FP macht man eigentlich nur mit einem Zopf, nicht mit zweien. Das machen eigentlich eher die Leute, deren Haar noch zu kurz für eine Runde um das französisch Geflochtene ist. Von BlackLily kann ich mich an eine schöne Version mit zwei kürzeren Teilzöpfen unten erinnern. Bei dir hingegen sind zwei Teilzöpfe eine ziemliche Fleißarbeit, die ich nicht machen würde, wenn ich so lange Haare habe und wenig Taper in ersten Runde. Deine Bilder werden sicherlich wieder toll sein, aber ich kann sie wie gesagt nicht sehen, da erscheint so eine Art Stoppschild-Querbalken.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich mach den immer mit zwei Zöpfen. Durch meine Fairies wird der Zopf schnell dünner und mit einem Zopf wird das sehr unsymmetrisch und schief. Das gefällt mir nicht, bei mir müssen Frisuren symmetrisch sein :wink: .

Sieht man die Bilder jetzt?
Die etwas seltsame Version:


Die richtige Version:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 22:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

Ja, jetzt kann ich deine schönen Bilder gut sehen. :) Es macht schon einen Unterschied, ob man die Zöpfe unten erst kreuzt, bevor man die Runden um das Französische legt, oder nicht. Die zweite Version gefällt mir auch besser, aber danke, dass du beide Versionen gezeigt hast, denn da denken bestimmt nicht alle dran, die diese Frisur machen und sich dann wundern, dass es unten nach außen hin gestaucht aussieht. Ich bin ja eigentlich auch ein Symmetriefan, aber bei der Frisur finde ich für mich den Seitenunterschied infolge Taper eine recht lässliche Sünde bin zu faul für zwei Zöpfe.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, ich sehe was du meinst, Sila. Die zweite Version sieht wie der normale FP aus. Sehr schön symmetrisch ich mag das sehr. :D
Die erste Version erinnert mich irgendwie mehr an eine mittelalterliche Frisur. :)

Ich habe den FP auch nochmal gemacht. Leider ist mir erst beim aufmachen gestern Abend aufgefallen, dass sich einzelne Haare in dem Schnörkel verheddert hatten und ich die Forke fast nicht mehr rausbekommen habe. :ugly: Da muss ich das nächste Mal besser aufpassen.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 16:14 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Sila und Janina, durch die SL-Forken sind Eure Pinless richtige Festfrisuren!

Heute hab ich einen mit Holli und 2 Zöpfen. Bei der Symmetrie schliesse ich mich an, durch meinen Taper wird das sonst sehr einseitig. Das ist eine perfekte Frisur für meine einzige KPO.


*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Vielen Dank, bleutje. Ich finde auch dass der French Pinless sich super eignet um schönen Schmuck zu zeigen. :D
Deiner ist ebenfalls sehr schön mit der KPO. Was ist das für ene Kugel?
Bei meiner Forke handelt es sich aber nicht um eine von SL, sondern sie ist von MizeBa, aber ich liebe den kleinen Notenschlüssel. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wunderschön, Janina und bleutje :D. Bei mir verheddert sich auch oftmals die ein oder andere Strähne im Schnörkel der Forke...

Wir hatten ja oben über 1 vs. 2 Zöpfe diskutiert. Ich hab am Sonntag einen Franzosen getragen und damit noch die ein-Zopf-Variante getestet. Allerdings war der Franzose vorher schon recht zerzaust, so besonders schön ist es nicht geworden. Ich kann aber sagen: ich finde es inzwischen auch mit einem Zopf schön. Trotzdem finde ich die Variante mit zwei Zöpfen edler.


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 12:47 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Janina, den Notenschlüssel finde ich richtig schön als Akzent auf den Schnörkeln (ich guck mal bei MiezaBa rein). Die Kugel ist dunkelblaues, klares Glas, das kommt auf dem Photo nicht raus. Es ist eine ganz alte KPO noch mit schwarzem Klavierlack.

Sila, mit einem Zopf wird das bei Dir gar nicht ungleichmässig, das macht wohl Dein laaaaaanger Zopf. :D

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke bleutje, da geb ich dir auch absolut recht. Als ich angefangen habe, den mit zwei Zöpfen zu machen, hat mein Zopf anderthalb mal herumgereicht und alles war komplett schief. Jetzt sind es, ich glaube, knapp zweieinhalb Runden gewesen. Auch ich finde, dass er so absolut gut aussieht, und vielleicht bin ich dann in Zukunft auch zu faul für zwei Zöpfe :lol: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2022, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bild

Der Bun ist Dutch und mit Pin gesichert, baut aber auf der gleichen Bauweise auf.

Ich habe die Spange an den Zopfansatz gepackt an die Stelle wo das geflochtene nicht mehr an der Kopfhaut anliegt (diese Stelle sollte bei einer Spange möglichst weit oben liegen). Dann wie beim French/Dutch Pinless den Zopf drum gewickelt. Da ich die Windungen nicht aufspießen kann am zugrunde liegenden Stab oder der Forke hier doch mit Pin gesichert.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de