Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 14:28 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
Ich hab mich jetzt endlich entschieden: Es wird ein Half up 5er Zopf, mit den Haaren vom Ober- /Hinterkopf. Vorne bleibt ein Stück Mittelscheitel und meine rausgewachsenen Ponysträhnen werden hoffentlich noch schön geschnitten [-o<
von unter den Ohren im Nacken (ich hoffe ihr versteht halbwegs, wo ich meine) wird an beiden Seiten je eine Strähne genommen und als zwei 3er Zöpfe mit dem 5er Zopf verwebt, sodass ein 11er Zopf entsteht. Die Haare drunter beiben offen und werden, falls nötig, schön glatt geföhnt. Hab dann noch ein paar Steinchenscroos, die irgendwo eingebaut werden und fertig ist das Kunstwerk :)
Wenn ichs am nächsten Freitag ordentlich gemacht habe, kommen auch (hoffentlich) Bilder.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Das klingt sehr hübsch, auch die Idee mit den beiden 3ern, die mit dem 5er zu einem 11er werden, bin auf die Bilder gespannt :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kiyuga hat geschrieben:

Bild



Find ich super schön! Die Art Locken hätte ich bei meinem Abiball (vor drei Jahren x__X) auch gern gehabt, leider hat die Friseurin mich nicht so ganz verstanden :lol: Sah aber trotzdem schön aus.
Und maaaal darf man sich auch quälen lassen :D Sehr hübsch!
Und ich will Bilder mit Kleid!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2012, 12:50
Beiträge: 26
@loversrequiem: danke :D bild mit kleid kommt, sobald wir die fotos von der fotografin bekommen haben :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Es ärgert mich total, dass ich vor drei Jahren als ich Abiball hatte nicht so viel mit meinen Haaren gemacht habe. Lang waren sie ja schon aber konnte keine wirklichen Frisuren.
Hatte die Haare dann einfach offen und alle haben sich geärgert warum ich den nichts gemacht habe. :(
Ja damals war ich der Meinung ich gebe für so einen Tag doch nicht ewig viel Geld aus und fühle mich dann eventuell nicht wohl.

Wenn ich jetzt nochmal in der Situation wäre würde ich eingies machen.
Schade das es zum Abschluss der Ausbildung nicht nochmal eine offizielle Zeugnisausgabe oder so etwas gab.

Aber nächstes Jahr :mrgreen: da hat meine Schwester Abiball :twisted:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Gestern war ich auf dem Abiball meines großen Bruders (mein eigener ist in ca 2 Jahren - da kann ich noch einiges an Länge rausholen ! ).
Tja, die Kurzfassung: Nichts lief, wie es sollte.
Ich wollte die Haare offen lassen, mit "Kordelzopfllocken". Gewaschen habe ich am Abend vorher (mit Seife), über Nacht sollten sie trocknen. Taten sie aber nicht. Und obwohl ich die letzten Wochen immer wunderschöne Haare mit Haarseife hatte, waren sie schrecklich trocken und strohig. Ich war echt am Verzweifeln. Als Alternative wollte ich den Twiddlebun machen, aber dank Zeitdruck ging auch das wunderschön schief. :help: Das Ende vom Lied war dann ein schnöder Masara. Menno...

Was mir aber aufgefallen ist: Einen Großteil der (vom Friseur gemachten) Frisuren der Abiturientinnen hätte ich auch selber hingekriegt. Bei meinem Abiball lasse ich keinen Friseur an meine Haare, dass wird auch so gehen. (oder auch nicht, wenn man mein Frisurendrama von gestern betrachtet ;) )

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 21:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
es ist immer so eine Sache mit dem selbst auch können..ich glaube, man hat zwar die nötige Erfahrung und Geschlicklichkeit, aber sobald man unter Stress steht, klappt manchmal das einfachste nicht mehr ;)
ich glaube, ich könnte auch so einige Hochzeitsfrisuren, aber würde sie nie an mir selbst machen an so einem großen Tag - wär ich viel zu aufgeregt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 14:12
Beiträge: 7
Ohja, das ist das größte Problem. Man kann die Frisur so oft wie man will vorher geübt haben- am besonderen Tag geht dann einfach alles schief. ich hatte mich an Locken versucht und bin total gescheitert. Habe dann schnell nochmal meine Haare angefeuchtet und glatt geföhnt, um sie dann zu flechten. Sah am Ende doch toll aus, nur eben nicht so, wie es sollte :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Oh ja, des Problem habe ich auch immer.
Frise ausgedacht, ausprobiert hat super geklappt. Dann wenns gehen soll und tatatataa es geht net, oder erst nach meherern Anläufen.. Wenn man dafür dann net die Zeit hat..
Aber wenn man für die Frise genug Zeit einplant (und nix mit Locke probiert :D ) dann geht's eig.;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2012, 12:50
Beiträge: 26
soo, hier kommt nachgeliefert noch das Bild von mir im Kleid :mrgreen:

die locken haben sich da leider schon ein wenig ausgehängt... :(

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 16:27 
Offline

Registriert: 07.06.2013, 11:11
Beiträge: 6
Zu meinem Abiball habe ich meine Haare absichtlich offen getragen, weil so ziemlich jedes Mädel irgend ne Hochsteckfrisur tragen wollte und ich mit meiner Länge schon ein wenig "angeben" wollte, statt sie in der Hochsteckfrisur zu verbergen.
Die langen offenen Haare habe ich mit einem seitlich eingesteckten Kamm mit schwarzen Perlen aufgepeppt, der das rechte Ohr samt dem schönen Helixohrring frei legte.
Leider gibt es von der Frisur selbst kein Bild, aber ich denke, man kann's sich ungefähr vorstellen. :)

_________________
2a M ii ZU 7cm und 77cm reale Länge (nicht nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Hallö^^

Heute, nachdem ich festgestellt hab das morgen meine letzte Prüfung (Kompetenzprüfung, Realschule) ansteht, stelle ich auch fest, das ich in 2 Wochen Abschlussfeier habe.

Kleidung: eine Schwarze Bluse (hinten nur Spitze), darunter ein schwarzes Top und Corsage (Korsett oder so). Dazu einen schwarzen Bodenlangen Rock und ca 10cm hohe Highheels (haben Plateau und Pfennig Absatz) die sind mit Silbernen Steinchen und Nieten bestückt. ansonsten eig. kein Schmuck. Außer meinen Tunnels (10mm). (sieht alles in allem aus wie ein schwarzes Kleid mit Schuhen)

Nun,... Ich habe absolut keine Ahnung was ich als Frisur machen kann... Es soll auffällig und schön.. aber eben doch nicht zu auffällig und recht einfach für meine Anfängerfinger sein^^

Habt ihr Ideen?

glg Lis

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 22:00 
Waterfall-Braids könnte ich mir dazu gut vorstellen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Ach ja.. die lieben Waterfall-Braids, die verursachen immer knoten in meinern Fingern^^ und die Haare gehen wieder auf xD ich hab es schon s oft probiert,... aber noch nicht hinbekommen.. aber dafür gibts hier bestimmt i.wo tipps^^

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 10:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
*ausgrab*

Eine Freundin hatte mich Freitag kurzfristig angerufen, ob ihr bei ihrere Frisur helfen könne. Ich hatte Zeit und das ist dabei rausgekommen:

Bild Bild Bild

Und das war damals meine:
Bild

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de