Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Die Frisur hab ich letztes Jahr mal ausprobiert, weil ich so eine französisch geflochtene Zopfkrone einfach net hingekriegt hab. Ich hab dafür dann zwei Zöpfe gemacht, die ich jeweils um den Kopf gelegt hab. Nur das feststecken mit den Haarnadeln hielt nicht so wirklich.
*auf die bestellten Hairscroos warte und dann noch mal probier*

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
conny hat geschrieben:
also die hat ja echt nicht wirklich lange haare, das ist mir ein rätsel, wie die das mit den zopf hinkriegt.


Ich bin mir sooo sicher dass es ein Haarteil ist!

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 11:40 
Ich denke auch dass da ein Haarteil mit drinne ist. nur was für eines so ein Zopfteil? Auch wenn ich strikt gegen Schummeln bin wissen will ich es trotzdem, zu WEihnachten spätestens klappt es bei mir sicher, zumal ich garade eine irren Wachstumsschub habe :) :)!
Wird der zopf seitwärts geflochten?
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 12:56 
Offline

Registriert: 16.03.2008, 20:35
Beiträge: 41
komischerweise sah der Zopf, den sie da aufgemacht hat, auch viel dünner und weniger fest geflochten aus.
Sonst hat sie ja so einen richtig dicken Zopf, der sich einmal um den Kopf windet. Mich würd auch interessieren, ob das hier jemand schon mal so hingekriegt hat ^^

_________________
ca. 75 cm nach SSS
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler

Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe die Version mit zwei Zöpfen letztes Jahr ziemlich oft getragen. Jeden Zopf mit drei Haarnadeln fixiert und die Zopfenden hinter den Ohren mit Haarklammern. Ist praktisch und hält den ganzen Tag bombenfest.
Bis ich die Frisur mit nur einem Zopf machen kann, dauert es leider noch eine ganze Weile.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 13:06 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
So, wie es aussieht, faengt sie recht weit oben direkt hinterm Ohr an zu flechten, nicht im Nacken. Er endet dann vermutlich schon kurz hinter dem anderen Ohr. Somit muss der Zopf nicht einmal um den ganzen Kopf, sondern nur halb rum, was bei ihrer Haarlaenge schon passen koennte. Und sie faengt auch nach oben an zu flechten (wie auch immer sie das hinkriegt). Hat wer zufaellig ein Bild von ihr von hinten? Hab auf die Schnelle keins gefunden.

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Tirina hat geschrieben:
Waldfrau hat geschrieben:
Der Zopf von der Timoschenko ist aber sicherlich nicht echt . Das war mal kurze Zeit trend so ein geflochtener Zopf, den man sich in allen Farben kaufen konnte.


So ganz sicher wäre ich mir da nicht. Es gab mal eine Pressekonferenz, auf der wurde ihr das angekreidet. Um zu beweisen, dass der Zopf echt ist, hat sie ihre Haare geöffnet. Ist zwar ein paar Jahre her, aber schaut mal hier (ihr müsst zurück blättern). Ich denke, ihre Haare sind echt, wie auch immer sie diese Frisur macht.


Das ist aber sehr lange her! Und damals war ihre Frisur auch signifikant anders als jetzt.
Aus jüngerer Zeit gibt es ein Bild, wo sie mal mit offenen BSL-Haaren (die nciht besonders dick waren!) ins Parlament kam.
Daher ist der Zopf sicher angesteckt!

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:13 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wenns da nicht irgendeinen ganz fiesen flechttrick gibt, ist da garantiert ein haarteil drin.

hat mal nicht jemand folgende theorie vorgeschlagen:
einen holländer von hinten um den kopf flechten, aber immer nur von einer seite haare dazunehmen und den zopf dann praktisch aufstellen.
weiß nicht, ob das mit der legerichtung der haare hinkommt, da die ja eigentlich einfach wie ein zopf mit seitenscheitel aussehen hier zb
wenn, dann wäre das ein ziemliches gefriemel

hier sieht man ein bisschen ihre haarlängengeschichte, 2002 vorne etwa ausschnittlang, 2004 dann diese zopffrisur, da können sie doch höchstens midback-taille sein, oder?

edit: das lässt mich nicht los ^^
hier mit bild und einer erklärung - das sollte es sein, oder? die haare liegen auch schön in die richtige richtung, wenn man das ganze unten ansetzt...
mag das nicht jemand, der fähiger ist als ich, ausprobieren? ^^ +fingerknoten+


edit 2:
so, nach einer halben stunde tun mir jetzt so die arme weh, dass ich kaum noch schreiben kann...[keine falsche hoffnung, nicht geschafft^^]
ich wollte folgendes probieren: hinter dem einen ohr mit vll einem drittel der haare einen holländer anfangen, die übrigen haare alle ganz normal (mittelscheitel) hinten auf dem rücken liegen lassen und davon immer eine strähne zum unteren strang des holländers dazu nehmen. das ganze, bis die offenen haare weg sind (idealerweise auf gleicher höhe hinter dem anderen ohr), dann zuende flechten und einmal rumlegen. dann hat man nämlich eigentlich schon ein gutes stückchen länge gewonnen.
das ergebnis: nach anfänglicher euphorie ("hey, ist ja ganz einfach") kam dann am hinterkopf die 'wende', wo man im prinzip nach vorne flechtet... jaaa... beim ersten versuch stand dieser teil 10cm ab, beim zweiten hats gar nicht funktioniert ^^
ich bin einfach zu doof, um nach vorne zu flechten :cry:

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:49 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Die Idee den Zopf als Holländer zu flechten find ich gut. Das müsste theoretisch dann ein Ergebniss bringen, das dem Timoschenkozopf recht nahe kommt. Leider müsst ich mir sicher erst mal die Arme abschrauben, um einmal holländisch um den Kopf herum zu flechten. :?

und... dass das ein Haarteil ist, ist klar wie Kloßbrühe. Auf den Bildern, auf denen sie als Gegenbeweiß die Haare öffnet, fängt der Zopf ja doch auch auf einmal erst über dem Ohr an. Und anders wird es sicher bei uns auch nicht gehen, wenn man nicht gerade zwei Meter lange Haare hat oder die Sache mal holländisch angeht :wink: Aber mich schreckt im Moment noch das Gefummel ab.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2007, 03:35
Beiträge: 8
Die Frisur funktioniert tatsächlich ganz gut mit einer Art erweiterter Holländer-Technik, bei der die Haare nach dem Reinziehen zweimal verdreht werden. Dadurch wird der Zopf sehr dick. Die Haare vorher oben auf dem Kopf provisorisch zusammenklemmen und dann bei jedem Schlag nur von oben dazunehmen, verdrehen, flechten. Dann sind an der Seite keine Rippen zu sehen
Dafür dürfen die Haare aber nicht zu lang sein, sonst ist nachher noch ein zu langes Stück freier Zopf übrig.

Es ist eine Heidenfisselei und allein an sich selbst nicht zu machen.

Ich habs bei ner Freundin ohne Haarteil hinbekommen, die sich aber leider mit dieser Frisur nicht fotografieren lassen wollte.

PS: Mit Locken oder starken Wellen -> keine Chance. Das ganze verwandelt sich ruckzuck in ein Chaos...

_________________
3bMii echte 103cm ...kein SSS...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 12:18 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Anleitung gefunden! (im Gibraltar Bun Thread gepostet von körsbär)

Coronet Braid (Timoshenko Braid)

Required: three fairly wide haircombs, or two fairly wide haircombs and one steel hairpin.

I'll admit it. I cheat. I'm unable to hold my arms above my heart for a long period of time (or for any period of time really), so a true crown braid (a French or Dutch braid that encircles the head) is not possible for me. Instead, I gather my hair at the nape, make one long braid as above. I then place combs to hold the braid around my head and use steel hairpins to tuck the end under the braid and hold it in place; see View 1 for comb placement.

If you're interested in how to do a true crown braid, you'll want to check out the instructions on Dreamweaver Braiding. It and many other styles are shown, although learning how to braid someone's hair and braiding one's own are still quite different.

If however, you're interested in the Julia Timoshenko look, then this is what you're after. I also admit that I tend not to wear this; the tugging of the combs is a sensation I find irksome, particularly since it's asymmetrical (I have a nasty braid taper, so the first foot or so of my braid is substantially heavier than the rest of it). Also, since my braid is so thick near my nape, the appearance isn't as symmetrical in general as I'd like. A true Dutch crown would be far better, but alas.

As a result, you'll note that this is a style that can only really be carried off by someone with exceptionally long hair that is also very, very thick -- with no noticeable braid taper. With all respect to the former prime minister, this is simply not a sufficient amount of hair to carry this off without help. If your hair is less than classic length and has a taper, this style will be a challenge.

It's not hard to fake it though, especially if you'd like to do it as a reenactor. Simply buy a quantity of false hair in your own natural color (eBay is a great place for this) and buy some wool roving in a color that will blend with your own natural hair. (Again, eBay is a good place to go, and it's not too expensive.) What you will want to do is felt long, thin pieces of the wool roving and attach the extensions to the long, thin bits of matted wool. These are quite easy to make; just take a long bit of the roving about the thickness of a cigar, and roll it vigorously between your palms under the hottest water you can stand with some dish detergent for sudsing. Soon, you'll have a long, thin bit of matted wool about the thickness of a thin pencil, with nicely tapered ends. It may also be possible to sew the extension hair into the end before the felting process is entirely finished so that the false hair is secured as neatly and inobtrusively as possible in the rat.

Then, when you braid your own hair, you can braid what are effectively long, thin rats in with it; use some mousse or gel to smooth down the inevitable ends that will stick out. By adding various such rats-with-hair-attached and staggering them so that the join doesn't look too obvious, you can end up with a thick braid as long as you desire that will look entirely realistic. Then, pin it up as a coronet braid, pull on your costume, and enjoy yourself.


Kopiert von dieser Seite: http://www.io.com/~cortese/hair/styling.html (die dritte Frisur)

Ich werde aus der Anleitung nicht schlau :( (könnte aber auch an meinem misserablem Verständnis der englischen Sprache liegen...)
Vielleicht hilft sie ja trotzdem jemandem.

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich finds irgendwie nicht so berauschend, wenn in einem deutschspachigen Haarforum jetzt nur noch englische Anleitungen stehen.
Könnt ihr die nicht wenigstens übersetzen?

Ich weiss ja nicht, wie andere das sehen :nixweiss:

Edit: In dieser Anleitung steht ja auch eigentlich nur, dass man sich Haarteile kaufen soll und die mit einflechten.
Sorry Amalthea und danke für Deine Mühe, aber ne echte Anleitung ist das nicht :?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich versuch mich mal an einer sinngemäßen Ãœbersetzung der Anleitung, nicht des ganzen Textes.

"Weil sie ihre Arme nicht lang genug über dem Kopf halten kann, ist es ihr nicht möglich eine richtige holländische oder französische Krone zu flechten. Sie beginnt also einen Zopf im Nacken zu flechten und legt diesen um den Kopf. Dabei sichert sie den Zopf mit Haarkämmen und benutzt Haarnadeln um das Ende des Zopfes unter dem Zopf zu stecken und zu sichern.

Ihre Längenempfehlung für diese Frisur ist klassische Länge und sie weist darauf hin, dass diese Frisur schwierig sein kann, wenn man nicht gleichmäßig dicke Haare hat. Bei einem ungleichmäßig dicken Zopf wirkt diese Frisur entsprechend asymetrisch. "

Das ist jetzt das, was ich da an Anleitung rausholen kann. :nixweiss:

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 15:35 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Wie gesagt, bin nicht so die Englisch Leuchte und hab gedacht, dass ich vllt deshalb den einen oder anderen wichtigen Hinweis zum Fertigen der Frisur überlesen habe.


Chrisi hat geschrieben:
Ich finds irgendwie nicht so berauschend, wenn in einem deutschspachigen Haarforum jetzt nur noch englische Anleitungen stehen.


Andererseits waren die Anleitunger der LHC auch immer auf Englisch ;)

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Das LHC ist ja auch ein englisch sprachiges Forum!
Hier ist die Boardsprache (gottseidank) deutsch.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de