Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wie machst du das nur, Philomela? Meine Haare sind knapp hüftlang und total dünn, aber ich krieg meinen Zopf wenn ich Glück habe bis zum Ohr (und da muss ich schon fies dran zuppeln). Das Leben ist grausam... :heul:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ich weiß nicht hab ganz normal im Nacken angefangen, nur zur seite gelochten und dann rum damit.... nen speziellen Trick hatte ich nicht. aber ich hab fetsgestellt das mir diese tolle Frisur nicht die Bohne steht :werwoelfin:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: versteh ich nicht??
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
ich wundere mich warum alle sagen, sie hätten zu kurze Haare für die Zopfkrone. Ich habe ja nun auch ""nur"" taillenlänge aber bei mir funktionierts gut. Man darf natürlich NICHT den zopf so ganz normal als Pferdeschwanz anfangen man muss alle Haare zu einer Seite bürsten und dann einen Zopf extrem rechts oder links vom Kopf machen.. dann gehts auch mit dem wickeln ;) Und so perfektionistisch, dass der Flechtzopf tatsächlich 110% rumgeht bin ich dann auch nicht, natürlich hat man die Spitzen gesehen, na und?? ich hatte meine Zopfkrone, für mich zählt nur das ;)

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallo! Ich denke ja nun auch schon länger über diese Zopfkrone nach ... Also erstens scheint es mir, daß die Frisur hier: http://www.tymoshenko.com.ua/eng/photo/92/94/ auf dem ersten Bild nicht so ordentlich aussieht wie sonst immer - oder? Irgendwie sieht das völlig anders aus als zum Beispiel auf dem Bild hier. Man müßte die Frisur wirklich mal von hinten sehen.

Ich hatte gestern die Idee, zwei geflochtene Zöpfe aus dem Kopf gegeneinanderzustecken, also den einen von links und den anderen von rechts kommend, und die Enden auf dem Kopf so zu verflechten, daß es aussieht wie ein einziger Zopf. Ist klar, wie ich das meine? Leider habe ich das nicht hinbekommen (zu ungeduldig), aber ich versuche es irgendwann nochmal.

Viele Grüße! einsel

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 13:46 
ich habs versucht,
mit einem Zopf,
mit 2 Zöpfen in die gleiche Richtung,
und mit 2 Zöpfen in entgegengesetzter Richtung

sehr ölig ...
meine Zopfkronenversuche


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 18:59 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Schattentanz hat geschrieben:


[korinthenkackermodus on]
EDIT: hier stand ein bissel Mist - sorry dafuer
[korinthenkackermodus off]
*mich schaemend verzieh* :oops:


Einsel, ich hatte glaub ich vor einiger Zeit mal hier in diesem Thread 2 Fotos von Frau Timoschenkos Hinterkopf gepostet. Einfach mal danach suchen. Da sieht man auch, dass sie Englisch im Nacken flechtet und das Ergebnis um den Kopf wickelt.

Gruesslies, Kerri.


Zuletzt geändert von Kerri am 16.04.2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Kerri hat geschrieben:
Einsel, ich hatte glaub ich vor einiger Zeit mal hier in diesem Thread 2 Fotos von Frau Timoschenkos Hinterkopf gepostet. Einfach mal danach suchen. Da sieht man auch, dass sie Englisch im Nacken flechtet und das Ergebnis um den Kopf wickelt.

Hab ich gefunden, hier war das. Heißt englisch geflochten denn einfach geflochten? ... So sieht es ja aus ...

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Zuletzt geändert von einsel am 16.04.2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:37 
Doch, Kerri.
Ich kannte den Begriff englisch dafür zwar nicht, aber ich habe den Zopf ganz normal geflochten, und dann erst um den Kopf gelegt. Meine Versuche eine Gretchenkrone zu flechten sieht man in meinem TB auch einige Beiträge vorher, aber da ist diese auch so benannt ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Nachdem ich hier eine schöne Krone nach der anderen bestaunen durfte, hab ich mich das nun auch getraut:

Bild

Allerdings reicht das irgendwie nicht für eine ganze Kopfumrundung, aber die Tymoschenko hat den Zopf ja auch nicht vorne an der Strn kleben, sondern eher haarreifmäßig oben auf dem Kopf.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 20:26 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Schattentanz hat geschrieben:
Doch, Kerri.
Ich kannte den Begriff englisch dafür zwar nicht, aber ich habe den Zopf ganz normal geflochten, und dann erst um den Kopf gelegt. Meine Versuche eine Gretchenkrone zu flechten sieht man in meinem TB auch einige Beiträge vorher, aber da ist diese auch so benannt ;)


Argh! Korrigiere mich und bekenne mich schuldig. Mein Browser ist natuerlich erst zum richtigen Beitrag gesprungen und hat dann die Bilder geladen - was zur Folge hatte, dass alles runter rutschte und ich so bei Deiner Gretchenkrone gelandet bin.

Habs erst jetzt gesehen, dass da unten ja noch ein Beitrag mit der richtigen Timoshenko-Frisur ist :)

Gruesslies, kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: versteh ich nicht??
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Blondschopf hat geschrieben:
ich wundere mich warum alle sagen, sie hätten zu kurze Haare für die Zopfkrone. Ich habe ja nun auch ""nur"" taillenlänge aber bei mir funktionierts gut. Man darf natürlich NICHT den zopf so ganz normal als Pferdeschwanz anfangen man muss alle Haare zu einer Seite bürsten und dann einen Zopf extrem rechts oder links vom Kopf machen.. dann gehts auch mit dem wickeln ;) Und so perfektionistisch, dass der Flechtzopf tatsächlich 110% rumgeht bin ich dann auch nicht, natürlich hat man die Spitzen gesehen, na und?? ich hatte meine Zopfkrone, für mich zählt nur das ;)

So einfach ist das aber nun mal nicht, weil der Erfolg bei dieser Frisur von so vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Wie lang sind die Haare, wie dick, wie weit geht der Zopf tatsächlich um den Kopf (bei der "echten" Timoschenko-Frisur geht der Zopf komplett um den Kopf und die Enden sind noch unter den Zopfansatz gesteckt!) und vor allem: was für eine Kopfform hat man und wie lässt sich der Zopf dort platzieren?
Mir hat das Ganze keine Ruhe gelassen und ich hab es heute wieder ausprobiert: selbst bei geschicktester Platzierung und heftigstem Rumzöbeln gehen meine Spitzen gerade mal bis zum Ohrläppchen, wobei ich aber keine Ahnung habe, wie ich die dann dort feststecken soll. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie ich den restlichen Zopf festmachen soll, mit Scroos sieht das alles ganz komisch aus und Haarnadeln halten bei mir irgendwie nicht. Für Ideen bin ich dankbar ;)

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich finde die Frisur praktisch zum duschen.. *hüstel* Zopf vom Tag einfach oben drüber, festklammern. Und danach für die Nacht wieder runter.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 23:50 
@ ciara:
same with me ...
ich komme genau hinters andere ohr ... um den ganzen Kopf? Da fehlen mir noch so 1-1/2 Jahre zumindest (mindestens 20 cm)
das wär dann schon klassische länge oder drüber *glaub ich :?*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 07:33 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 11:45
Beiträge: 121
Wohnort: Wien
oh mann, wenn man euch so zuhört, wie lang die haare für diese frisur sein müssen, ist das ganz schon deprimierent :shock:
da fehlen mir ja dann noch ungefähr 10 jahre!
und ich will diese frisur unbedingt haben!!!!

(ich glaub ja immer noch, dass es bei frau timoschenko einen trick gab, denn so lange haare hat sie ja nun wirklich nicht.
aber wie um alles in der welt hat die das gemacht???)

_________________
2a M iii, 63 cm SSS
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 17:29 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
@ Ciara

Wie der Zopf festgemacht wird interessiert mich auch sehr .

Von Ohr zu Ohr geflochten und ganz oben fast am Scheitelpunkt plaziere ich die Zopfkrone und habe auch meine Schwierigkeiten beim Fixieren . :(

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de