Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab ja bis jetzt noch eine ziemliche Abneigung gegen jegliche Art Haarnadeln, weil ich der Meinung bin,das Zeugs hält bei mir eh nie... aber das kann sich ja noch ändern :wink:
Ausserdem mag ich es nicht, wenn eine Frisur nicht gut austariert ist, dann bin ich immer ganz verkrampft, weil ich denke, mir fällt jeden Moment die Frisur vom Kopf - und bekomme einen steifen Nacken. :?
Da ich die Zopfkrone aber gern ab und zu tragen wollte, bin ich auf folgenden Trick gekommen: Ich flechte ein Band mit ein, lege den Zopf so weit vorne wie möglich um den Kopf (bei mir: direkt hinter dem Pony) und Knote dann die beiden Enden des Bandes im Nacken zusammen. Das hält, ganz ohne Haarnadeln und Scroos und fühlt sich auch noch bequem an. Da ich lang noch nicht rumkomme, kann ich dann noch den Haargummi und die Spizuen im Band einwickeln, das sieht dann zusammen mit der Schleife im Nacken auch noch ganz hübsch aus (wenn man's ordentlich macht, was bei den Fotos nicht der Fall ist... :roll: ). Wenn man den Kopf schief hält, kann einem dann schon mal "die Krone vom Kopf rutschen", aber man kann sie auch einfach wieder aufsetzen und festdrücken, dann hält's wieder.

Hier ein paar Bilder dazu:
Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
kleiner Nachtrag: Ich hab heute die Zopfkrone getragen, aber mit einem Tuch statt Band (weil das Tuch so gut zum Kleid gepasst hat), wobei der eine Strang beim Flechten durch das Tuch ersetzt wurde. Das mit dem Zopfende-Verstecken muss ich wohl noch üben...
Hier ein paar Bilder, endlich mal scharf :roll: :

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Stimmt, das Zopfende musst du besser verstecken, aber sonst siehts echt toll aus. =D>

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Danke rotfuchs! Das Zopfende war mal unter das Tuch gesteckt, aber als ich nachmittags die Fotos gemacht habe, war es nicht mehr dort... In dem Fall wäre feststecken wohl doch nicht verkehrt gewesen! :wink: Hab aber auch so einige Komplimente für die Frisur bekommen.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 22:20
Beiträge: 84
Wenn man den Zopf sehr seitlich über einem Ohr anfängt, geht es auch mit kürzeren Haaren. Ich traue mich so nur nicht raus, obwohl ich die Frisur super schön finde.

_________________
2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach SSS (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Es stimmt schon, mit der Frisur fällt man irgendwie auf. Ich bin heute trotzdem so auf die Arbeit gegangen.

Und hier mal ein Bild, bei dem ich das Zopfende wirklich ins Tuch eingewickelt habe:

Bild

Es fällt natürlich trotzdem auf, dass der Zopf dort endet, aber wenn die Haare zu kurz sind, lässt sich das halt nicht ändern.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 14:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Sausebraus hat geschrieben:
***Ich hab diese Frisur wieder aus der Versenkung geholt! Bitte hier nicht über Frau Timoschenko oder die Politik diskutieren, sondern ausschließlich über die Frisur***

Mir fehlen leider nach wie vor einige Zentimeter.
Wer trägt ab und an diese Frisur von Euch?
Was macht ihr mit den Spitzen? Lassen die sich denn gut kaschieren?
Und wie sieht es mit dem dünner werden des Zopfes aus?

lG
Sausebraus

Hallo,

ich hab jetzt nicht geschaut, ob in den 12 Seiten weiter unten jemand geantwortet hat, aber ich habe die Spitzen und den dünner werdenden Endzopf einfach in den beginnenden dicken Zopf eingefädelt, so daß ein Kreiszopf entsteht. Das kann man mit den Fingern machen, oder auch mit einer karabinerartigen Haarspange, die man normalerweise an die Seite macht und die so ist, daß man keine Haare damit während des Flechtens rausreißt, also die keine nach außen fühlbaren Öffnungen oder Zinken hat.

Auf dem Bild war ich 2007 in Südafrika. Ich hatte mir damals den Zopf in der französischen Variante gemacht, da meine Haare da nur bis kurz unter die Schulterblätter gingen. Das ist der französische Zopf, der oben auf den Haaren aufliegt, man muß also die drei Zopfteile von oben innen nach außen unten hin flechten. Dafür gibt es sicherlich auch einen Spezialausdruck, den ich noch nicht kenne. :)

Ich habe jetzt derart lange Haare, daß ich auf Französisch eigentlich verzichten kann, allerdings wird der Zopf dann auf der einen Seite etwas dünner.

Ich fange, wenn ich die französische Variante wähle, mit dem Flechten immer zwischen Hinterkopf und Ohr an. Dazu nehme ich die Hinterkopfpartie, also die Haare, die beim Tragen eines Haarreifens hinter dem Haarreifen aus dem Kopf sprießen würden. Das ist erstmal ein ganz normaler Flechtzopf. Den Rest, also die Vorderhaare, kämme ich nach vorne und lasse ihn dort, bis ich mit dem Zopf beim Flechten am einen Ohr angelangt bin. Dann beginne ich, die Vorderkopfsträhnen einzuarbeiten, dann wird der Zopf nämlich auf der Kopfmitte oben besonders dick. Wenn ich dann beim anderen Ohr angelangt bin, sind alle Strähnen verarbeitet und es kann wieder als normaler Zopf weitergeflochten werden. Die Enden kann ich dann entweder in den Zopfanfang wieder einflechten, oder aber hinten mit Klemmen feststecken und dabei versuchen, die Haarenden unter den Haaransatz der Hinterhaupthaare zu schieben.

Das Schöne an der französischen Timoschenko-Variante ist, daß man dazu eigentlich gar keine Klemmen braucht, weil der französische Teil am Vorderkopf und der eingefädelte Endteil hinten sich eigentlich in sich stabilisieren und also selbsttragen. Während beim richtig langen Zopf muß ich auch oben am Deckhaar den Zopf mit Klemmen fixieren, damit er nicht verruscht, wenn man sich doch mal schneller bewegt:)

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 11.02.2023, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Bildlink ersetzt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
das was du meinst ist holländisch und nicht französisch und ist ausserdem ne normale zopfkrone und nicht nach timoschenko, da timoschenko nen normalen engläder flicht und den dann um den kopf steckt.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 08:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
saena hat geschrieben:
das was du meinst ist holländisch und nicht französisch und ist ausserdem ne normale zopfkrone und nicht nach timoschenko, da timoschenko nen normalen engläder flicht und den dann um den kopf steckt.


Hallo Saena,

so heißt diese Art des Flechtens also. Also eine Zopfkrone ist für mich, daß man um einen Wirbel herum alle Haare nach allen Richtungen kämmt und dann diesen holländischen Rundzopf flicht. Da sieht man das aber auch, daß das ein holländischer Zopf ist. Und er ist meiner Meinung nach auch etws höher am Kopf, vor allem hinten. Bei meiner Variante jedoch werden die Haare da in zwei Hälften geteilt, wo später der Zopf drüberkommt, so daß man diesen Scheitel gar nicht mehr sieht. Und der hintere Part, der erstmal normal geflochen wird, ist im Ansatz auch sehr weit unten bei den Nackenhaaren des Hinterkopfs. Die Art, wie ich das mache, ist also von der Timoschenko-Variante rein optisch gar nicht zu unterscheiden, wenn ich das gut hinkriege. :) Und vor allem braucht man nicht so lange Haare dafür. Wobei ich ja glaube, daß ihr Zopf nicht echt ist. Der ist immer so glänzend perfekt und dick. Ihre Naturhaare sind doch eher etwas dünner und weniger, wenn ich mir vorige Fotos anschaue, als sie noch keine Kandidatin für das Amt des Premierministers war. Da waren sie auch viel kürzer. Soo schnell, um diesen Zopf ohne Mogelei hinzubekommen, wachsen auch keine ukrainischen Haare, auch wenn ich mal gehört habe, daß russische und mongolische Haare 2cm im Monat wachsen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Guten Morgen, Fornarina und herzlich willkommen im Forum! Deine Flechterei sieht sehr schön aus, würde mich freuen, wenn du öfter Bilder von dir zeigst!

Diese Bezeichnungen für die Zopfkrone haben mich auch lange verwirrt. Wenn die Zopfkrone nicht holländisch oder französisch eingeflochten ist, nennt man sie in diesem Forum "gefakte / falsche Krone" odr Timoschenkokrone. Glaube ich zumindestens, wenn ich das jetzt nicht schon wieder verwechselt habe. Der Thread für die holländische Zopfkrone ist hier Vielleicht magst du dein Foto und die gute Beschreibung da nochmal posten, damit sie nicht untergeht und andere, die im "richtigen Thread" stöbern, sie auch finden? Wäre doch schade um dein schönes Posting. :)

Für die holländische Zopfkrone gibt es so viele verschiedene Techniken. Einige flechten zuerst unten, andere oben, einige scheiteln, andere nicht. Wiederum andere benutzen eine Lacetechnik (d.h. Haare werden nur von einer Seite aufgenommen), andere wiederum eine Kombination (wie bspw ich) Wahrscheinlich habe ich jetzt sogar in dieser vagen Definition irgendeine Form vergessen. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 18:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Danke für Deinen Zuspruch. :) Meine Krone ist ja auch eher eine Mischform. Werde mal versuchen, sie auch im Holländer-Thread unterbringen. Habe auch schon weitere Fotos von mir gemacht. Endlich interessiert sich mal jemand dafür. Wenn ich das im Alltag mache, muß ich immer früh aufstehen, damit mich niemand nervt, daß ich zu langsam bin mit dem Flechten. Wobei ich finde, daß die Frisuren hier überhaupt etwas durcheinander angeordnet sind. Und die ganzen englischen Frisurenbezeichnungen kenne ich auch nicht. Gibt es dafür wirklich kein deutsches Wort? Ein Bun ist doch ein Dutt, oder?

LG nach Helsinki
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.04.2023, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schön, dass du die Krone drüben nochmal gepostet hast! Das englische hat sich hier ziemlich eingebürgert, weil eben viele Frisuren aus dem amerikanischen Äquivalent zum LHN kommen, bzw. viele youtube-Videos und bekannte "Haar-youtubler" auf englisch sind. Sieh's als Marotte an - natürlich ist ein bun auf deutsch "Dutt".

***Posting auf Wunsch editiert.***

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fornarina, ich find deine Krone superschön. Ich hab glücklicherweise so lange Haare, dass sie (gerade so) für eine Timoschenko-Krone reichen, denn die holländische kann ich nicht, grossen Respekt dafür von mir! =D>
Manche Frisurenbezeichnungen sind auch selbst ausgedacht von den Leuten die sie erfunden haben... man muss sich einfach ein bisschen durchklicken um den Durchblick zu bekommen. Ich bin ja selbst erst seit kurzem dabei und hab lang noch nicht alles entdeckt, was es hier an Frisuren gibt! Wenn du mal Frisurenfotos zeigen möchtest (worüber ich mich ebenfalls sehr freuen würde :D ) und nicht weisst, wie man die Frisur hier nennt, dann stell sie einfach in den Frisuren-Foto-Faden (dort wird sie auch von den meisten Leuten gesehen :wink: ).

So, jetzt aber mal noch ein paar Fotos zum Thema: zwei Mal Timoschenkokrone von mir,
einmal mit Tuch und im Sommer:
Bild Bild

und einmal ohne Tuch und von heute, Herbstvariante:
Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2011, 15:58
Beiträge: 382
Wohnort: Sauerland
Ich habe gerade mal den Test gemacht, ob die Fake-Zopfkrone bei mir schon funktioniert - da fehlen noch gute 15 cm Flechtzopf! Menno, ich bin doch zu doof für die "richtige" Zopfkrone (auch wegen dem Pony), da sollte doch wenigstens die gefakte klappen! Muss ich wohl doch das Endziel des Haarwachstums auf Klassik setzen, oder wie?

@Sila, Deine beiden Zopfkronen sehen wunderschön aus!

_________________
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL


Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Vielen Dank :D !

Aber deine Haare sind doch auch so lang wie meine! Das müsste doch bei dir auch gehen :gruebel: . Ok, ich hab einen sehr kleinen Kopf, aber trotzdem. Hast du mal probiert, irgendwo so knapp hinter dem Ohr mit dem Flechten anzufangen, nicht hinten im Nacken? So mach ich das immer. Und wenn man einen Strang durch ein Tuch ersetzt, wird der Zopf übrigens noch ein bisschen länger. Und locker flechten :wink: .

Die "richtige" Zopfkrone kann ich auch nicht (ok, ich hab's noch nicht wirklich probiert... :roll: ), und bei mir ist auch der Pony ein Problem.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de