Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woven Flip Bun (Topsy Bun)
BeitragVerfasst: 19.08.2019, 22:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Während meiner Kur habe ich ihn auch gemacht - ohne Pferdeschwanzbasis und ohne Topsy-Tail.

Zu diesem Behufe habe ich

1. zwei seitliche Haarsträhnen getwistet und damit im Nacken einen einfachen Knoten gemacht, den ich mit einer Scoo fixiert habe.

2. Dann habe ich alle Haare (den Reststrang vom Knoten inklusive) zweigeteilt und unter beiden getwisteten Strähnen in jeweils gegenläufiger Richtung durchgezogen.

3. Die erste Runde beider Stränge wurde mit Scroos gesichert und der Rest später mit weiteren Scroos, wobei ich die beiden Strangenden als Loop-Schlaufen gelegt und getwistet habe.

Und so sieht es aus:
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woven Flip Bun (Topsy Bun)
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab den Woven Flip Bun jetzt mehrfach nach dem Video von Haartraumfrisuren getestet. Allerdings sieht bei meinen Haaren das ganze sehr schnell sehr strubbelig aus, weil sie nicht sehr frizzig sind. Meine Flexi dazu hat mir auch nicht wirklich gefallen, eine kleinere als Akzent wäre vermutlich hübscher.
Bild Bild

Version 2, diesmal mit zwei geflochtenen Zöpfen nach dem Flippen.
Bild

Version 3, wer die Akzentzöpfe findet, kriegt einen Keks. (ich sehe sie auch nicht :lol: ) Ich hab es auch nicht geschafft, das Haargummi zu verdecken und ich hab keins, was noch näher an meiner Haarfarbe ist.
Bild Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woven Flip Bun (Topsy Bun)
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 12:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Haariger Keks,

das sind bis auf den Anfang doch sehr gelungene Werke. :) Ich finde es wichtig, die unten kreuzenden Strähnen gleich mit U-Pins zu sichern, bevor man weitere Runden durch die Schlaufen legt. Bei den ersten beiden Wicklungen sind die Haarstränge noch am dicksten und der Widerstand beim erstmaligen Wieder-Nach-Oben-Führen ist enorm! Allein die Flexi oben kann das gar nicht abfedern oder halten. Wenn du die ersten beiden Runden von unten gleich richtig sicherst, brauchst du später und weiter oben gar nicht so viele Nadeln. In ihrem Video sagt Nessa ja auch, dass ihr Dutt plötzlich etwas abgesackt ist - genau aus dem Grund, weil sie die Nadeln auch zuerst von oben und eher in die letzten Runden reingesteckt hatte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woven Flip Bun (Topsy Bun)
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab gar keine Haarnadeln verwendet, außer um die Spitzen am Ende festzustecken. Das ist die Haarnadel, die man auf den Fotos sieht. Die Flexi hab ich auch nachher nur als Deko rein gemacht und später wieder raus genommen, die hält also auch nichts. Bild nr. 1 und 2 sind auch der gleiche Dutt, nur andere Umgebung und ohne Flexi und etwa eine Stunde später.
Ich werde es aber nochmal versuchen und dann jede Runde feststecken, hoffentlich wird es dann ordentlicher. Ich fürchte aber eher, dass das am durchziehen liegt.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woven Flip Bun (Topsy Bun)
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 16:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe diesen Bun heute auch mal in der geflochtenen Variante ausprobiert, aber etwas abgewandelt, da mir das sichtbare Haargummi nicht gefällt. Daher habe ich ein schwarzes Seidenband eingeflochten und damit auch meine taperigen Längen und Spitzen etwas aufgefüllt.

Bild Bild

Mir gefällt diese Version mit Band richtig gut und ich brauchte keine einzige Haarnadel! :) Unten habe ich den Rest des Bandes einfach verknotet und mit einer Schleife verschlossen, da die Enden zu lang und voluminös sind, um sie irgendwie unterm Dutt zu verstauen. Die Schleife ist etwas bauschig und überdimensioniert, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Kreation, die wirkich schnell ging und gleich beim ersten Versuch (ohne Topsy Tail) funktioniert hat.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woven Flip Bun (Topsy Bun)
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 17:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ach jetzt sehe ich erst, dass das ein eingeflochtenes Band ist. :oops: Im anderen Thread dachte ich, es sei ein hoher Kragen. Sehr stimmige Kombi. :-)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de