Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2021, 16:16
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a F/M ii
ZU: 7,6
Hier kommt mein erster selbst geflochtener Franzose :-)

Bild


Vor fast zwanzig Jahren (wie die Zeit vergeht) hatte ich zu einem festlichen Anlass einen Franzosen mit eingrollten / getuckten Spitzen von einer Friseurin geflochten. Der hat mir so gut gefallen, dass ich es später selbst versucht habe, aber es wurde ein Holländer, den ich auch seit dem sehr oft trage. Ihr habt mich dazu motiviert mich nochmal am Franzosen zu versuchen und diesmal hat es funktioniert.
Er gefällt mir schon, aber ich finde den Holländer mit meinen Flutschehaaren stabiler im Alltag. Ich werde mir den Franzosen für besondere Anlässe merken.

_________________
Ziel: 1. goldener Schnitt (= 80 cm nach SSS) mit mehr ZU durch gesunden Nachwuchs
ZU leider erstmal durch Schilddrüsenprobleme von 6,8 auf 6,2 reduziert, nach ca. 9 Monaten wieder auf 6,6, nach 18 Monaten bei 7,6 :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2023, 17:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Silberfädchen,

Gratulation zum ersten Franzosen! :tumbleweed: Sehr schön und gleichmäßig ist der geworden. :gut: Zwanzig Jahre sind ja doch ne ganz schöne Zeitspanne, in welcher sich die Gedanken sortieren können - und dann klappt auch ein Franzose. Dass der nicht so haltbar ist wie ein Holländer, glaube ich dir sofort, :nickt: denn die Haare an den Seiten, auf die es bei der Optik ja besonders ankommt, brauchen länger, bis sie im Zopf verschwinden können als beim Holländer, da werden sie von den Zopfwindungen oben gut in Form gehalten. Falls du Lust und Laune und neue Herausforderungen suchst, kannst du dich ja mal am Raised French Braid versuchen. ;)

Ich habe heute anlässlich meines Geburtstages auch einen Franzosen für euch - den hab ich für das Mittagessen gemacht, zu dem ich heute ausgeführt wurde - mit einer Spange vom Jadedrachen, falls es wen interessiert.

BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2023, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2021, 15:12
Beiträge: 292
Wohnort: Zwischen Minden und Hannover
SSS in cm: 99
Wow, sehr beeindruckend, dein Franzose! So lang und dick, und auch noch ordentlich geflochten =D>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de