Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Keltischer Knoten
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 14:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab ihn heute auch mal wieder gemacht, weil ich von Eva Hairforks eine Forke bekommen habe, die mit 11 cm Nutzlänge eher kurz ist.

Und hier habe ich den Kelten mal wieder so hinbekommen, so dass man die beiden Schlaufen richtig gut erkennen kann.
Bild
Die rechte, herausgezogene zweite Schlaufe habe ich doppelt gelegt, damit sie größer wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Keltischer Knoten
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 16:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe mal ein Video zum Keltischen Knoten gemacht und zwar so, wie ich ihn meistens mache; also mit zwei einander gegenüberliegenden Schlaufen in diagonaler Richtung, wobei ich die zweite Schlaufe doppelt lege, damit sie größer wird. Da sie aber trotzdem kleiner ist als die erste Schlaufe, kommt die zweite nach unten und die große ist oben, wo ich dann auch den Stab einsteche.



Viel Spaß damit!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Keltischer Knoten
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
Mein Keltenversuch, mit eigentlich noch zu kurzen Haaren und Taper... Hab ihn so wie im zweiten Video gemacht:

Bild

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Keltischer Knoten
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Yerma hat geschrieben:
Jaaaaa. Bei ca. 100 SSS und ca. 10 cm ZU funktioniert er! Hätte wohl auch schon mit 90 geklappt, aber davor nicht. Gefällt mir sehr gut - ist mal was ganz anderes zu meinem üblichen LWB und vielen anderen Dutts , da er eher senkrecht geht.


:kicher:

Zur Zeit habe ich etwas über 80 SSS und noch immer 10 cm ZU. Links ist das aktuelle Foto, rechts das alte mit 100 SSS. Der Dutt sieht sehr anders aus, wenn man ihn straffer und mit Minischlaufe wickelt.

Bild Bild

Sieht gut aus, aber er war sehr unbequem. Die Länge hat graaade so gerreicht um mit Ach und Krach eine Minischlaufe zu machen. Dadurch hatte ich dann nicht soviel Platz um den Stab zu stecken. Ich empfinde Dutts am bequemsten, wenn ich Freiraum habe um möglichst viele Haare an der Kopfhaut mit dem Stab zu erfassen. Da das hier nicht ging (die Schlaufe war weder gross genug noch hatte genug Halt), sass der Stab auf einer winzigkleinen Fläche an der Kopfhaut und das ziepte.

Aber immerhin - der Kelte ging. Auch unter 90 SSS. Aber ich werde schon recht gehabt haben, dass ich mindestens 90 SSS, vermutlich mehr, brauche, damit er bequem und problemlos geht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Keltischer Knoten
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke euch beiden. :)
Yerma, ich habe das Gefühl, dass der Nuvi-Anfang bei mir die Dreiteilung des Dutts klarer ersichtlich macht. Sonst sieht der Kelte bei mir tatsächlich eher so aus (vielleicht ziehe ich die Schlaufen aber auch anders, als es "klassischerweise" gemacht wird).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Keltischer Knoten
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, den Unterschied sehe sogar ich - der ist wirklich groß!

Danke für das Vegleichsbild!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 11:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo, ich wollte an dieser Stelle bekanntgeben, dass ich einen alten Thread zum zweigliedrigen Kelten gefunden habe, wo die beiden Schlaufen einander gegenüber gelegt werden, nicht übereinander - und mich deshalb dazu entschlossen, auch die ganzen anderen Beiträge mit solchen Kelten aus dem Keltenthread nach hierin auszugliedern. Da diese Frisur im LHC (Long Hair Community) den Namen Neoma Knot Bun trägt, soll dieser Thread auch so heißen.
- Fornarina


Der Thread ist ganz schön lang geworden.

Und damit dieser Post nicht ganz bilderlos bleibt:

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Neoma Knot Bun
BeitragVerfasst: 12.09.2023, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Und ein halbes Jahr später auf der Baustelle - die zweite Schlaufe hab ich doppelt gelegt:

BildBildBild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de