Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2023, 12:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab ihn heute mit Haarmond gemacht. Ging verhältnismäßig einfach. Der Tornado ist nach links gewickelt und den Mond hab ich von dort durch die Endschlaufe und eine Strähne der Innenrunde hindurchgefädelt. Dann läuft er direkt an der Kopfhaut durch die Basis. Auf der rechten Seite hab ich den Mond dann wieder durch eine Außensträhne der Runde durchgefädelt und aus der Frisur geholt.

BildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2023, 14:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15237
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich hatte im Urlaub auch mal wieder einen, hatte ganz vergessen, wie bequem der ist :) Und so langsam bekommt er auch wieder eine ansehnliche Größe.

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2023, 13:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@MammaMia,

das ist schön, vielleicht hast du irgendwann auch ein Bild für uns? :D

Ich finde, man kann den auch stark variieren je nachdem, wann man den Haarstrang für das Twisten umklappt oder wie stark man twistet. Ich hab ihn vor ein paar Tagen auch gemacht, und zwar mit zwei Haarstäben. Ich hab es dieses Mal auch nicht so gemacht, dass ich die Schlaufe am Ende festgehalten habe, sondern ich hab den Haarstrang von der Basis her immer weiter nach hinten getwistet. Die Schlaufe am Ende hat sich dann in Wohlgefallen aufgelöst. Auf diese Weise wurde das Ende ziemlich flach und fluffig und ich konnte es ganz gut unter der vorherigen Runde verstecken.

Außerdem hab ich dieses Mal zwei Runden hinbekommen und ich hab die Haarstäbe aber trotzdem nur in die zweite, äußere Runde eingeschoben, weil mich einfach interessiert hat, ob das den Tag so über hält, oder ob es irgendwann locker wird wie beim Cinnamon Bun, wo ich mit Stäben oder Forken grundsätzlich zuerst die Innenrunde fixiere. Ich kann euch sagen: Es wurde nicht locker und blieb so den ganzen Tag - und bequem war es auch. :D Die Innenrunde steht zwar etwas ab, aber ich fand das jetzt nicht sonderlich schlimm - es sieht dann etwas aus wie ein In-Sich-Gedrehter.

BildBildBildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2024, 12:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hab ihn heute mal wieder als Knoten gemacht - selbsthaltend.



Bis jetzt hält er. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de