Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Tragt ihr zu eurer Brille Pony oder nicht
Ja 22%  22%  [ 5 ]
Nein 52%  52%  [ 12 ]
Zeitweise 26%  26%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
Diese Umfrage möchte ich an alle Brillenträgerinnen unter uns richten.
Ich meine jetzt nicht die, die ab und an zum Autofahren mal ne Brille brauchen oder zum Fernsehen, sondern die, die wirklich dauerhaft Brille tragen.
Ich selbst habe seit Grundschulzeiten eine Brille.
Ich bin mir nun sehr unsicher wegen meines Ponys. Gerne würde ich ihn rauswachsen lassen, weil er schnell fettig aussieht.
Trage ich die Haare offen, mag ich es auch ohne Pony leiden. Trage ich die Haare hochgesteckt, geduttet, gezopft, sonstwie vom Gesicht weg, dann mag ich es nicht ohne Pony leiden, denn dann dominiert die Brille das Gesicht zu sehr.
Und nun wüßte ich gerne von den Brillenträgerinnen, wie Ihr das macht.
Meinungen von Nicht-Brillenträgerinnen sind mir natürlich auch willkommen 8)

Und nun bin ich gespannt, was für Antworten Ihr gebt :D

LG Clia

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Zuletzt geändert von Fornarina am 07.04.2023, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Umfrage wieder geöffnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Huhu!

Ich trage seit etwa 7 Jahren eine Brille, mittlerweile aber eine randlose. Ich kann mein Pony leider nur am Tag nach der Wäsche tragen, sonst ist er fettig :( aber ich steck ihn dann hoch und das find ich auch schöner als so der direkte Haaransatz.

Ich hab den Pony aber weniger wegen der Brille sondern eher, weil ich ein sehr rundes Gesicht habe, was durch den Pony etwas kaschiert wird...

LG

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Ich würde die letzte Ankreuzmöglichkeit in: "Ich mag Brillen allgemein nicht, Kontaktlinsen her" ändern. Dann stört auch nichts mit den Haarstäbchen oder irgendwelchen Frisuren ;-)

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
Peretele hat geschrieben:
Ich würde die letzte Ankreuzmöglichkeit in: "Ich mag Brillen allgemein nicht, Kontaktlinsen her" ändern. Dann stört auch nichts mit den Haarstäbchen oder irgendwelchen Frisuren ;-)


Jo, das hab ich auch mal gedacht, ich kann mich aber nicht an die Linsen gewöhnen, nach spätestens 5 Stunden sind die Augen rot und brennen, leider. :cry:
Ich finde mich ohne Brille auch schöner, aber dauernd blind durchs Leben rennen geht halt leider nicht. *seufts*

LG Clia

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Ich bin mit meiner Brille verheiratet! Ohne fühl ich mich komisch und erkenne mich auch selber nicht ohne Brille.
Pony hab ich nicht, hatte ich aber früher. Im Nachhinein sah das aber doof aus.
Ich mag es, dass meine Brille mein Gesicht dominiert, hab ja schon keine Haare oder so, die da wären. Ohne fühle ich mich nackt :)
Hab mal meine Brille zerstört, da musste ich zwei Wochen Kontaktlinsen tragen und ich mochte es gar nicht.

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Seit 30 Jahren trage ich eine Brille, 25 davon mit Pony. Glücklich war ich mit ihm nie, mit der Brille aber schon. Der elende Pony war immer irgendwie auf der Brille oder wahlweise zu kurz. In der Mitte fiel er glatt, die Seiten waren eher wellig bis lockig, ständig föhnen müssen, nee nee. Kaum wehte der Wind das Ding hin und her, saß er gar nicht mehr und fiel sofort strähnig.

Ich habe wie unschwer zu erkennen ist endlich vor etwa sieben Jahren den Pony rauswachsen lassen. Diesen Ãœbergang fand ich ganz schrecklich. Meine Brille ist randlos und hat keine Scharniere, sondern den Titanbrillen von Silhouette recht ähnlich. Kontaktlinsen habe ich probiert, aber ich sehe damit nicht gut, auf einem Auge habe ich eine starke Hornhautverkrümmung, das kann die Linse nicht so gut ausgleichen wie eine Brille.

Ich mag mich mit Brille und ohne Pony gern.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ich habe die vorletzte Möglichkeit gewählt.

Ich trage seit meinem 5 Lebensjahr eine Brille und seid ich 12 Jahre alt war habe ich keinen Pony mehr.

Erstens hat er mich immer gestört, weil er andauernd an oder auf der Brille hing.

Zweitens bin ich ziemlich propper (um es mal gelinde auszudrücken 8) ) und mit Pony sehe ich aus wie der aufgehende Mond persönlich :D , mit offenen Haare oder ein paar Strähnen die aus der Frisur fallen, wirkt mein Gesicht schmaler und selbst wenn ich alle Haare hochsteck, finde ich das mein Gesicht ohne Pony und mit Brille stimmiger wirkt.

Ich könnt mir nicht vorstellen wieder einen Pony zu tragen.

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
wie wärs wenn du dir dann eine brille zulegst die nicht so dominant ist?


ich trage meinen pony nicht zur brille und auch nicht die brille zum pony, sondern weil es besser und harmonischer wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
saena hat geschrieben:
wie wärs wenn du dir dann eine brille zulegst die nicht so dominant ist?


Hm, ja, das hab ich auch schon überlegt, aber da ich Reite, hab ich auch schon oft nen Pferdeschädel gegen mein Pony-Haupt bekommen. Und anstatt das die beiden im munteren Gapopp auf und davon waren, war dann meine Brille verbogen.
Daher habe ich immer relativ stabile Brillengestelle gewählt.

Oder was rahmenloses für täglich und zum Reiten, wo ich eh staubig und verschwitzt bin, also das Stirn-Kleinpferd auch nicht ordentlich gestriegelt wirkt, die stabile Brille ... hm ...

Jedenfalls finde ich Eure Antworten hier spannend!
Ich hätt mich nie getraut, Brille ohne Pony zu tragen, aber Ihr tut das mehrheitlich. Also ist es OK :D

LG Clia

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Clia hat geschrieben:
Ich hätt mich nie getraut, Brille ohne Pony zu tragen, aber Ihr tut das mehrheitlich. Also ist es OK :D

Ich trage keine Brille, kann das Ganze also nur von außen bewerten. Ich wäre nie darauf gekommen, dass Brillenträgerinnen sich Gedanken machen über das Zusammenspiel von Brille und Pony.
Zielt deine Frage darauf wie deine Umwelt dich sieht bzw. bewertet? Trag doch mal einen Dutt ohne Pony und frage ein Familienmitglied, eine Freundin oder Arbeitskollegin was ihr an dir auffällt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2009, 10:48
Beiträge: 1152
ich mag meinen pony :) und ich hab festgestellt, mit pony wirken dutt und brille bei mir weniger bieder als ohne pony. aber am ende kommts ja drauf an wie es dir steht. ich find halt bei mir driftets dann ganz schnell richtung "alternde bibliothekarin" ab, bei anderen siehts klasse aus.

_________________
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:34 
Offline

Registriert: 01.03.2011, 13:30
Beiträge: 290
Wohnort: Daheim
Hallo,


mir fehlt noch die Variante richtiger Pony der ins Gesicht hängt oder Pony der hochfrisiert oder seitlich getragen wird.

Ich habe meinen Pony seitlich aus dem Gesicht frisiert - ja mit Haarspray. :wink:

Brille habe ich eine dünnes Gestell, weil ich einfach ein kleines Gesicht mit kleinem Kopf habe. Hätte ich eine grosse Brille würde man ja nichts mehr von mir sehen.
Genauso mit einem Pony der bis zu den Augenbrauen geht.

_________________
Haartyp 1c/C/ii Umfang von 9 cm plus Pony
Haarlänge 88 cm nach SSS bei 1,58 m Größe
Tiefdunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Kontaktlinsen nicht vertragen ist natürlich bitter. Wobei es da auch verschiedene Sorten gibt... ich hab auch schon welche gehabt die ich nicht vertragen habe und die nach zwei Tagen im Müll gelandet sind (vorrausgesetzt ich hab sie endlich wieder rausbekommen ;-))
Wenn man wirklich interesse daran hat würde ich zu nem guten Optiker gehen die sich auch drauf spezialisiert haben, die haben auch oft Linsen zur Probe.

Ansonsten um nochmal zum Thema was zu sagen: Meine Mutter trägt Brille + Pony und sieht sehr gut aus. Ich glaube ganz viel dabei ist Typsache. So könnte ich mich mir selber nicht mit Pony vorstellen egal ob mit oder ohne Brille. Und man kann ja unter einem Pony auch unreine Haut oder so verstecken... hat zumindest früher in der Schule immer eine gemacht.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 23:43
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Mhm, ich habe auch schon vor Jahren meinen Pony wieder rauswachsen lassen, da meine Brille eh schon mein schmales Gesicht dominiert....
Da wollte ich nicht noch so einen Haarwust, den ich eh immer irgendwie mit Haarfestiger o.ä. zukleistern musste, der mein Gesicht optisch noch mehr verkleinert.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mit so einem lockeren Seitenscheitel schon ab und an liebäugel, weil es dann einfach nicht so streng aussieht, wie momentan.... Aber da werde ich wohl eher auf den guten alten Seitenscheitel zurückgreifen, als mir wieder einen Pony zu schneiden ;)

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach SSS (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden, aber ich denke, dass das sehr vom Typ Mensch und vor allem vom Typ der Brille abhängt. Und dem Rest der Frisur.

Ich habe eine rahmenlose und eine mit dickem rot-schwarzen Rand ( + Kontaktlinsen, yea!).

Ich hab an sich kein Pony bzw. mein Pony ist überkinnlang, aber ich mag es, wenn mein Gesicht von einigen Strähnen umrahmt ist. Das wirkt weicher, vor allem, wenn ich die Haare hochgesteckt habe. Ansonsten kommen so Zitate wie: "Hey, jetzt fehlt dir nur noch das enge Sekretärinnenoutfit und die Peitsche!" ;)

Ich glaube, zu einer Rockabilly-Dame passt sehr gut ein gerader Pony mit starker Brille. :)

_________________
SSS: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de