Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Seashell Bun
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Superschön!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Seashell Bun
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wirklich schön Fusselnase. Und ich habe ihn auch mal wieder seit langem probiert. Jetzt klappt das schon viel besser. Ich bin echt begeistert. Da merkt man doch, dass die Haare etwas gewachsen sind. :yess:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Zuletzt geändert von Fornarina am 19.11.2022, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Defekten Bildlink entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Seashell Bun
BeitragVerfasst: 14.02.2015, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Bei mir will und will es einfach nicht funktionieren:( Dabei ist der Dutt so wunderhübsch

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Seashell Bun
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Womit hast du denn genau Probleme, Liesschen? Hält er nicht?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Seashell Bun
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Lieschen, ich weiß nicht ob es dir hilft aber bei mir hat der Bun auch immer nicht gehalten, bis ich mal rausgefunden habe warum:
ich hab früher immer nach rechts die Haare getwisted und dann die Schnecke am schluss über die linke Hand gemacht und auch nach links gelegt. Da hat sich bei mir immer alles aufgelöst, vom Ansatz her.
Wenn ich allerdings die Haare am Anfang in die andere Richtung twiste dann hält das Ganze auf einmal ohne Probleme obwohl ich sonst nichts anders mache. Vielleicht solltest du das mal ausprobieren wenn du es nicht sowieso schon getan hast.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gezopfte schnecke
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 10:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Ich kapere jetzt mal diesen Thread, weil ich nichts besseres gefunden habe und der Threadtitel am besten zu dem passt, was ich heute mit meinen Haaren angestellt habe, wenn man davon ausgeht, dass eine Schnecke eine gezopfte Haarspirale ist, die von außen nach innen verläuft.

Mir gefällt ja die Holli-Schnecke sehr gut, nur tue ich mich schwer damit, den schrägen Holländer am Oberkopf entlang zu flechten, bevor etwas weiter unten geschneckt wird. (Werde ich aber irgendwann nachholen - versprochen :))

Also habe ich heute früh einfach einen tiefen Pferdeschwanz gemacht und diesen zweisträngig gekordelt. Die Pferdeschwanzbasis ist dabei am untersten Punkt der Außenrunde. Diese Außenrunde habe ich mit insgesamt vier Scroos gesichert.

Danach habe ich weiter geschneckt und die dünnere Mitte mit einer Scroo und zwei Haarklemmen fixiert. Fertig.

Bild

Bin immer noch geflasht von der Haarfarbe, die meine Handykamera da im Verbund mit der prallen Sonne erarbeitet hat. (Ich glaube, auf der L'Oréal-Farbscala wäre das Barolo gewesen ;).)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gezopfte schnecke
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2018, 17:21
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hallo Fornarina,

da hast Du ja wieder einmal eine wirklich schöne Frisur gezaubert. Gefällt mir! =D>

_________________
SSS: 114 cm, Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gezopfte schnecke
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Das sieht wirklich toll aus :D ! Sozusagen ein gekordelter seashell braid, oder :-k ?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gezopfte schnecke
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 23:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lotti,
Freut mich, dass er dir gefällt. :)

@Sila
Danke. :) Ja, die Hollischnecke / Seashell braid war schon das Vorbild, aber da ich den Anfang nicht vorn am Kopf und holländisch begonnen habe, wäre es in jenem Thread wohl OT.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seashell Bun & seine Varianten
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 13:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hab ihn mal wieder gemacht, gekordelt, da mir an diesem Tag für einen Rose Bun die Zopfbasis doch zu sehr an die Seite gerutscht war.
Bild

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seashell Bun & seine Varianten
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Ich kriegs nicht hin :D

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seashell Bun & seine Varianten
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
lunalesca hat geschrieben:
3) Die Hand unter der 1. Schlaufe zurückziehen, damit zieht man die kleine Schlaufe auf die andere Seite.
Die Schlaufen sollten jetzt flach auf dem Kopf aufliegen.


Dieser Schritt funktioniert bei mir nicht. :oops: Ich dachte, dass es daran liegen könnte, dass ich nicht so viel Restlänge habe um den Dutt zu stabilisieren, aber längere Haare at die TE auch nicht.

1. Ich finde es schwer, nur die Hand unter der ersten Schlaufe wegzuziehen, aber die zweite Schlaufe auf dem Zeigefinger zu lassen.

2. Die Schlaufen sind dann nicht flach auf dem Kopf (also mache ich es falsch)

3. Ich habe nicht diesen "Bananenlook" wie im ersten Post, sondern eher einen Cinnamonlook / alles getwistet.

Sieht jemand anhand dieser Beschreibung, was ich falsch mache?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seashell Bun & seine Varianten
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 13:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

im Prinzip ist das ein Cinnamon, wo du aber nicht von innen nach außen legst, sondern du legst erst den großen Kreis außen und dann den Rest als innere Kreise - eine Spirale, die nach innen geht halt. Wie du dabei die Hand hältst, dass es klappt, ist völlig dir überlassen. Mach dich da bitte frei von, sklavisch einer Anleitung zu folgen, wenn diejenige u.U. ganz andere Greifgewohnheiten hat als du. Wichtig ist, dass es dann im Endeffekt so aussieht wie z.B. bei Fusselnase ganz oben auf dieser Threadseite. Ich finde das so auch ziemlich schwierig zu machen, deshalb bin ich ja auf die umgekehrte Rose-Bun-Variante ausgewichen :oops:, aber du könntest die erste äußere Runde ja durch Scroos oder U-Pins/Haarnadeln sichern, bevor du weiter nach innen legst. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seashell Bun & seine Varianten
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 15:30 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Die getwistete Version krieg ich auch nicht hin. Geflochten klappt das eher, aber bei Weitem nicht so schön wie bei Euch. In dieser Abwandlung habe ich mit einem französischem Lacebraid angefangen, englisch zu Ende geflochten, aufgerollt und mit 3 SL Kugelscroos (eine ist verdeckt) und zwei normalen Screws gesichert. Weil ich das Loch in der Mitte nicht schön fand, kam noch die Winzflexi darüber.

*Bild entfernt

Im Laufe des Tages ist der Bun abgesackt. Das hat geziept, und die Beulen im Nacken finde ich hässlich. Hat jemand einen Tip, wie ich die Rolle anders festpinnen könnte? Bitte keine Haarnadeln, damit komme ich nicht klar.

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seashell Bun & seine Varianten
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich frage jetzt mal doof: die geflochtene Variante, ist das das selbe wie dieser Thread? Oder heisst der nu "Die Holli-Schnecke aka Seashell Braid? Denn der Eingangspost da ist nicht annähernd die selbe Anleitung wie hier.

Oder meinst du, bleutje, dass du einen Zopf flichst und den dann genauso steckst wie im Eingangspost in diesem Thread? Bin grade extrem verwirrt. :oops: Dein Dutt ist sehr schön, aber ich kann nicht erkennen, ob du den wie die Anleitung gedreht hast.


Danke, Fornarina für die Antwort. Ich bin extrem schlecht im Twisten und richtige Richtung legen und Dutten. Ich weiss nicht, wie ich den Dutt anders machen soll als in der Anleitung, muss mich als sklavisch dran halten, weil "von innen gewickelt" schon wieder nur Fragezeichen bei mir auslösen. :hintermirher:

Ich hoffe, dass ich in Zukunft mal wieder einem LHN-Treffen beiwohnen kann und sich jemand erbarmt, mein Dutt-Tutor zu sein. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de