Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 13:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu, Minchen,

morgen war aber vorgestern. [-X :wink:

@Rock'n'silver,
danke, dass du den Thread aus der Versenkung geholt hast. :) Die Frisur ist ja gerade für Kurzhaars ideal. :gut:

@Monilein,
klar geht der auch mit weiteren Abständen - und auch mit kürzeren (wer legt eigentlich den Normalabstand fest?? :wink: ) Deine Version gefällt mir auch sehr gut. :)

@Unia,
ja, dieser Keulenzopf ist definitiv konzerttauglich! :-) Möge es bald wieder soweit sein!

@Janina,
hatte ich dir schon gesagt, wie gut mir dein Keulenzopf gefällt?

Hier jetzt also meiner:

BildBild
BildBild
BildBild

Also von vorn sieht man die oberste Beule eigentlich noch deutlicher, aber die Kamera verzerrt das perspektivisch etwas. Bei Dutts von hinten zu fotografieren ist das von der Relation her eher vorteilhaft, bei Von-Vorne-Bildern, wo es um den Dutt hinter dem Gesicht geht (und das ist mir auch bei Vorderansichten von Zopfkronen aufgefallen), eher nicht so. :mrgreen:

Das ist auf jeden Fall eine bequeme und schöne Frisur, die was hermacht. :soo_gross:
Der französische Teil war am schwierigsten zu bewerkstelligen wegen dem Abteilen, aber danach ging es ratzfatz. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Oh Entschuldigung liebe Fornarina 8-[

Bin leider nicht dazugekommen :?

Aber jetzt…… leider etwas schief #-o

Bild

Passend zum neuen Kleid die haargummis rausgesucht :lol:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 14:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Minchen,

Schön, dass du ihn auch gemacht hast. :) Davor, dass er unten schief werden konnte, hatte ich auch etwas Angst. Ich habe es dann so gemacht, dass ich den Zopf abwechselnd zur rechten und zur linken Seite nach vorn genommen habe, um jeweils einen neuen Haargummi einzuarbeiten. So blieb es einigermaßen mittig. Ich hatte auch einen Rückspiegel, der hat mir allerdings auch nur für den oberen Teil geholfen. Und zur Not kann man den unteren Teil ja auch nachträglich noch etwas zurechtzuppeln.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wie cool, Minchen!!! Eben schrieb ich noch im Frisurenprojekt, dass ich den Keulenzopf eher mit einer Kinderfrisur mit bunten Haargummis assoziiere und dann kommst du hier an und haust ein tolles Bild raus, das absolut nicht kindlich ausieht!!

Mit dem Keulenzopf kann ich normalerweise nicht soviel anfangen. Wenn man den als hohen Pferdeschwanz macht, wird der bei mir so schwer, dass ich Kopfschmerzen kriege. (Wahnsinn, dass die konzentrierte Zugkraft durch die Gummis soviel ausmachen, wenn man bedenkt, dass ich vom normalen Pferdeschwanz nicht solche Kopfschmerzen bekomme). Zudem gefällt mir die Optik des Zopfes nicht so sehr.

Den französischen wollte ich aber dennoch ausprobieren und als ich Fornarinas Fotos sah, war ich angefixt. Mit pancaken gefällt mir der Zopf nämlich richtig gut! Ich brauche ja nicht mehr Volumen an sich, aber dieses kugelartige hatte es mir angetan.

Bild Bild

Für eine Perfektionistin, bei der kein Haar aus der Reihe tanzen darf ( :roll: ) ist so ein gepancakter Keulenzopf natürlich eine Herausforderung. Erstens hätte ich am Liebsten mit dem Lineal nachgemessen, dass die Haargummis in exakt den selben Abständen gesetzt werden und zweitens war das Pancaken ein Albtraum - jedes Haar so zu zupfen, dass es eine runde Kugel als Gesamtbild ergibt, und wehe, ein Ministrähnchen stippte raus... Ich bin stolz, dass ich kleine Unebenheiten ignorieren konnte und dann auch mal irgendwann fertig wurde.

Für die Haltbarkeit der Frisur müsste ich mal schauen, ob es sinnvoller wäre, im englischen Teil genauso zu zupfen wie im französischen: halbrund, so dass die Unterseite flach auf dem T-Shirt aufliegt. :-k

Schief wurde meine Keule merkwürdigerweise nicht, obwohl ich das befürchtet hatte - da habe ich wohl Glück gehabt :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Fornarina, Deiner ist auf jeden Fall exorbitant hitverdächtig. :mrgreen:
Sehr cool, ähnlich einem Irokesen. Gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker. :gut:

Wenn ich passende Haargummis zu meinen Klamotten hätte und nicht nur zu den Haaren, dann würde ich das auch abstimmen. Klar, kann ich kaufen, aber würde ich nur in dieser Frisur tragen und das lohnt sich eher nicht. :lol:

Auch dein Keulenzopf ist durch das pancken wirklich schön. Er sieht dadurch schön weich aus. Das mag ich sehr gern. :D :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3302
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
sehr schöne französische Keulen habt ihr gemacht.

Da setz ich meinen auch noch dazu :D :





Ich finde ihn auch halb gemacht, gar nicht schlecht: :wink:



LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Fornarina hat im Frisurenprojekt eine Abwandlung der Frisur gezeigt. Dabei wurde der Keulenzopf französisch bis zum Nacken gemacht. Den Restzopf har sie dann in zwei Stränge geteilt und über Kreuz durch die “Löcher” des französischen Teils gezogen. Das wollte ich natürlich auch unbedingt probieren. Es war aber recht nervig, das lose Haar durch die Schlaufen zu ziehen. Daher entschied ich mich kurzerhand zwei Engländer zu flechten.

Bild Bild
Bild

Hat super funktioniert und sieht gut aus. Eigentlich könnte man sich allerdings die Haargummis sparen, wenn man einen Luanabraid / vereinfachten Elling mit mehreren Abteilungen macht. (Flechtzopf als Half-Up anfangen und dann nach 1-2 Runden englisch flechten Haare hinzunehmen, dann wieder 1-2 Runden englisch flechten, Haare hinzunehmen - dadurch hat man dann dieselben Löcher wie beim franzöischen Keulenzopf)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 15:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
JaninaD hat geschrieben:
Danke Fornarina, Deiner ist auf jeden Fall exorbitant hitverdächtig. :mrgreen:
Sehr cool, ähnlich einem Irokesen. Gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker. :gut:
...
Auch dein Keulenzopf ist durch das pancken wirklich schön. Er sieht dadurch schön weich aus. Das mag ich sehr gern. :D :D

Hallo Janina,

Danke :D und du hast mich dadurch wirklich erheitert. :lol: Denn wo ein Irokese auftaucht, ist ein Pancker nicht weit.

Schöne französische Keulen schwingt ihr da. :nunu:

@Yerma,
Dein Kopfgeflecht gefällt mir ausnehmend gut. Aber du hast recht, dabei sind zunächst mal viele Gummis im Weg.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Vor ein paar Wochen hatte ich eine französische Keule, die unten in 2 Flechtzöpfen endet. Die Flechtzöpfe wurden dann durch die Löcher der Keulen gezogen.Fotos zwei Beiträge über mir.

Damals dachte ich, dass man ja statt der Keule auch einen Franzosen flechten könnte, bei dem einige Runden aus "Luftmaschen" bestehen. Neulich habe ich das dann ausprobiert: Franzosen geflochten, an 3 Stellen ein paar Runden keine Haare hinzugenommen, den englischen Teil in 2 Teile geflochten und diese dann durch die Löcher gezogen.

Bild Bild
Bild

Vergleichsfoto vom Keulenzopf
Bild

Jo, sieht eigentlich gleich aus, auch wenn die Keule mir besser gefällt. Durch die Haargummis verzieht sich die Konstruktion nicht so schnell und man kann sauberer arbeiten. Ich glaube, wenn ich die Frisur wiederholen würde, würde ich die Keulenversion machen. :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die französische Keule
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 22:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Du hast es also nicht vergessen. :D Den Zopf unten in zwei Engländer aufzuteilen, ist eine tolle Idee. Deine Flechtkeule gefällt mir sehr gut. :gut: Ich werde diese französische Variante auch mal ausprobieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sandra C.


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de