Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 13:44 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich würde jetzt vermuten das ist ähnlich wie wenn man das mit diesem Topsy Tail beim Pferdeschwanz macht, geht natürlich auch ohne mit den Fingern indem man den Flechtzopf einfach durch die Mitte der Basis nach unten zieht.

Meine in der Anleitung zum Pferdeschwanz hab ich das auch mal beschrieben.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Genau so funktioniert das. Man kann hier den Flip machen, sobald man den Pferdeschwanz gemacht hat (wie in meinem Fall) oder nachdem man den 3x3 Zopf fertig hat. Ich nehme die Haare dann nach oben und stecke sie in der Mitte über dem Haargummi durch, mit einem Topsy Tail geht das ganz einfach. Ansonsten schau am Montag mal auf dem Blog, da geht eine Anleitung online - oder in Vílas Anleitung gucken :) Ist wirklich dasselbe Prinzip.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ach so, Du hast das auf Zopfgummibasis gemacht, dann verstehe ich das. ;) Ich hab auch so eine Schlaufe hier, aber ich hab jetzt die Zöpfe einzeln geflochten.
Bei mir verkürzt das extrem, alleine schon, weil die seitlichen Zöpfe wegen der V-Form viel kürzer sind als der mittlere. Nromalerweise geht die Quaste bis Klassik, was dem unteren Bildrand entspricht.
Ich hab deshalb mal wieder eine längere Quaste gelassen. Ganz schön viel Gewicht im Nacken, das ist sehr ungewohnt. Ich hab ihn dann mal mit SL-Spange und Fledermaus verziert.

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wow, so schön, Kitty. =D> Der wirkt so richtig breit und dick an dir. :gut:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mit feinen Haaren und Locken nicht so einfach, die frechen wollen einfach nicht so glatt wie ich will. :D
Na ich übe noch, zumindest kann ich nun flechten.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von Fornarina am 15.12.2022, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin gerade stolz wie Oskar :mrgreen:
Einfache Art zu flechten und macht trotzdem richtig was her!

Ich habe es mal als geflippte Variante probiert:

Bild Bild

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
3x3 muss ich mal wieder bei meiner Schwester machen - mit meinen dünnen Haaren sieht es total doof aus und dauert ewig, bei ihr gibt es einen enorm breiten Zopf :)
Bei dir sieht das auch schon breit aus, Andie. Geflippt ist eh schön.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Sehr schön Andie. Geflippt finde ich bei dir sowieso irgendwie immer besonders schön :)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke euch!

Ist jetzt doch schon wieder eine Weile her, aber ich habe mich erst jetzt zum 2. Mal daran gewagt und diesmal einen seitlich geflippte Variante versucht:

Bild

Gefällt mir auch ganz gut, auch wenn das Flechtmuster diesmal irgendwie nicht so schön geworden ist...

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde beide Varianten sehr schick Andie. :D Die geflippte Version mit der Flexi ist natürlich etwas auffälliger, aber ich mag seitliche Zöpfe auch sehr gern.

Deshalb gibt´s heute ebenfalls eine seitliche Variante von mir. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hier mal meiner, irgendwie sieht der nicht so stabil und "miteinander verflochten" aus wie auf den Bildern von euch :0 Naja, man erkennt es ja xD Ich hab es so ähnlich gemacht wie in dem Video, aber alle 3 Partien am Kopf holländisch geflochten (oder es zumindest versucht)




_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Eure Zöpfe sehen alle toll aus =D>

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de