Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 01:53
Beiträge: 5
Wohnort: NRW (OWL)
So kann man auch prima üben einen Fünfer oder andere schwierige Flechtzöpfe hinzubekommen.

Ich hab mir anfangs beim Fünfer fast die Finger gebrochen.
Dann hab ich fünf normale Dreier geflochten und aus denen nen Fünfer. Das ging ganz leicht. Dauert zwar etwas, sieht aber auch eindrucksvoll aus!
Ich sach nur MONSTERZOPF !!!


P.S. Aus Hüftlangen Haaren werden dann Spitzen die etwa bei BSL landen.

_________________
Länge nach SSS: 96cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Queen Margot Braid
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 18:57 
Hallo in die Runde aller ehrwürdigen Langhaars,

ich trau mich auch mal, hier eine Eigenkreation zu veröffentlichen.
Die Geschichte dieses Zopfes ist so tragikomisch wie sie jung ist. Letzten Freitag saß ich betrunken und mir zu Depeche Mode (♥♥♥) die Augen ausheulend auf meinem Bett. Aus irgendeinem Grund hab ich zu flechten angefangen, naja und das kam dabei raus.

Der Name Queen Margot Braid kommt daher, weil das Getränk, mit dem ich mich vorher zugesoffen habe, Queen Margot Traditional Cream Liqueur heißt (bzw. hieß, weil is ja alles weg). Billig Baileys vom Lidl (mjam).

So, der geht folgendermaßen.

1. Teilt vorne an der Stirn eine dünne Strähne ab und flechtet einen französischen Zopf. ABER: Nehmt die Strähnen so dazu, dass ihr sie quasi von unter dem Zopf hervorholt. So vermeidet man, dass die typische Franzosenstruktur entsteht. Ihr könnt den Zopf auch holländisch flechten, es macht keinen großen Unterschied. Bei mir ist der franzose leider etwas verunglückt.

2. Jetzt habt ihr links und rechts noch Haare übrig. Diese verarbeitet ihr zu Hollis. Geht dabei auf der dem Franzosen zugewandten Seite genauso vor, dass ihr die Haare möglichst von unten hinzufügt. Auf der Ohrseite könnt ihr wie gewohnt abteilen.

3. Nun solltet ihr drei Zöpfe haben. Diese flechtet ihr zu einem Engländer. Macht das am Anfang nicht zu straff, sonst verzieht ihr den mittleren Zopf und er wird schief.

Schneevogel hat das ganze wesentlich schöner umgesetzt als ich. Schaut mal in ihr TB auf Seite 60 ;)

Hoffe es gefällt und viel Spaß beim Nachbauen!

Leider funktionieren die Bildlinks nicht mehr, deshalb musste ich sie entfernen. :( Da es sich hierbei um eine Variation des 3x3-Zopfes handelt - und zwar in der Mitte einen Raised French Braid und an der Seite je einen Holländer - werde ich diesen Thread in den Thread des 3x3-Zopfes verschieben.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.03.2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Ohne mich zu fragen ohne Link auf mein TB verweisen, phfe [-X

Hier die Bilder direkt und zum Großklicken:

Bild - Bild

Ich hab ganz weit vorne am Haaranzatz angefangen, deswegen ist mein Franzose etwas länger.

Danke nochmal für die schöne Frise die wie ein leckerer Likör schmeckt... äh, heißt ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Eiei, den versuch ich auch mal diese Woche evtl. Und wieso musstest du bei Depeche Mode weinen? Ich weiß, die machen geile Musik, aber zum heulen ist die eigentlich nicht ;)
OT: Ich mochte Martins Haare immer sehr gern 8)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 21:40 
Ach, mir gings an dem Abend nicht gut, ich war stockbesoffen und mies drauf. Und ich finde Depeche Mode im höchsten Sinne romantisch und Martin Gore ist einfach nur zum Knuddeln. Und wenn er dann "I want somebody to share, share the rest of my life" ins Mikro säuselt, dann ists um mich geschehen, dann muss ich weinen^^. Aber natürlich ist Dave Gahan the sexiest voice alive *sabber* ... warum ist der Kerl net dreißig Jahre jünger und wohnt in meiner Stadt :heul:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Wow, das sieht echt toll aus, und wenn man den Hintergrund nicht kennt und nur den Namen hört, könnte man meinen, das ist eine historische Frisur...^^
Schwere Entscheidung jetzt, was trage ich heute? Amish-Bun oder diese Frisur?

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 15:07
Beiträge: 199
Wohnort: Flekkefjord, Norge
wunderschoen !!!

habe es gerade probiert, aber ich bekomme es nicht hin... muss flechten ueben, irgendwie ist alles unregelmaessig und schief :(

hmm ueberlege gerade den QM - likoer aus dem schrank zu holen, vielleicht hilfts :wink: (find den auch superlecker - wenn wir nach daenemark fahren dann nur deshalb in den lidl :wink: :oops: )

_________________
77 cm nach SSS,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
*Handheb*

da ist ja einer von drei Zöpfen so dick wie mein ganzer -.-

ich probiers trotzdem. kann ja nicht mehr als bekloppt aussehn ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Queen Margot Braid
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
issi92 hat geschrieben:
Hallo in die Runde aller ehrwürdigen Langhaars,

ich trau mich auch mal, hier eine Eigenkreation zu veröffentlichen.
Die Geschichte dieses Zopfes ist so tragikomisch wie sie jung ist. Letzten Freitag saß ich betrunken und mir zu Depeche Mode (♥♥♥) die Augen ausheulend auf meinem Bett. Aus irgendeinem Grund hab ich zu flechten angefangen, naja und das kam dabei raus.

Der Name Queen Margot Braid kommt daher, weil das Getränk, mit dem ich mich vorher zugesoffen habe, Queen Margot Traditional Cream Liqueur heißt (bzw. hieß, weil is ja alles weg). Billig Baileys vom Lidl (mjam).

So, der geht folgendermaßen.

1. Teilt vorne an der Stirn eine dünne Strähne ab und flechtet einen französischen Zopf. ABER: Nehmt die Strähnen so dazu, dass ihr sie quasi von unter dem Zopf hervorholt. So vermeidet man, dass die typische Franzosenstruktur entsteht. Ihr könnt den Zopf auch holländisch flechten, es macht keinen großen Unterschied. Bei mir ist der franzose leider etwas verunglückt.

2. Jetzt habt ihr links und rechts noch Haare übrig. Diese verarbeitet ihr zu Hollis. Geht dabei auf der dem Franzosen zugewandten Seite genauso vor, dass ihr die Haare möglichst von unten hinzufügt. Auf der Ohrseite könnt ihr wie gewohnt abteilen.

3. Nun solltet ihr drei Zöpfe haben. Diese flechtet ihr zu einem Engländer. Macht das am Anfang nicht zu straff, sonst verzieht ihr den mittleren Zopf und er wird schief.

Schneevogel hat das ganze wesentlich schöner umgesetzt als ich. Schaut mal in ihr TB auf Seite 60 ;)

Hoffe es gefällt und viel Spaß beim Nachbauen!


Boah Neid...meiner Tochter ein paar Haare klauen geh.

Ich habe definitiv zu wenige davon aufm Kopp.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.03.2023, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:19 
Offline

Registriert: 11.08.2011, 00:42
Beiträge: 40
Hey den hab ich vor ähhh 3 Wochen auch mal abends vorm Fernseher gebastelt. Geht gut und macht was her. Sieht leider nur scheiße von vorne aus. also zumindest bei mir :D

Wollte noch anmerken, dass ich meinen holländisch und nicht französisch geflochten habe, da so die haardicke der Zöpfe einiges mehr hergibt *find*

_________________
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.03.2023, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich geh dir ganz schnell noch ein paar Flaschen Likör kaufen. Muss es speziell der aus dem Lidl sein? Mal schauen, was dir noch Tolles einfällt. Superschöne Frisur, echt.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:31 
danke Eilantha! Nene, kann auch Berentzen oder Wodka Black sein ... oder Baileys ... oder WodkaO oder Red Bull oder oder oder ... :kicher:
alte Schätze von Depeche Mode helfen übrigens auch (quietscht sich immer noch kaputt vor Entzücken über die niedlichen Kerlchen aus den 80ern)

Ne, aber ich habe grade schon eine neue Idee ... und dieses Mal bin ich nüchtern ;) ... leider, so ne Flasche Likör wäre jetzt echt nicht schlecht^^

MairyHairy: Hihi, also bei mir sah es auch von vorne gut aus, wenn man mal von den ganzen Schlaufen absieht die ich fabriziert habe *seufz* ... normal kann ich doch eig einigermaßen flechten, verdammt^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 20:33
Beiträge: 679
Hab heute die Frisur nachgebaut. Mein Ergebnis:

BildBild

Die nervige Ponysträhne habe ich nach den Fotos mit Bobby Pins weggesteckt. Die Frisur gefällt mir sehr gut und geduttet sieht sie auch hübsch aus.
Ich freue mich mich auf deine neue Kreation issi92, mein Vorschlag für den Namen: Madam Baileys.

_________________
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 22:39 
Schau mal in mein TB, da ist sie schon, zwar nicht unbedingt perfekt, aber vom Prinzip her schön ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöne Idee, schöner Zopf, schöne Haare allesamt… uuund Depeche Mode!! <3
:yippee:
Beste Band der Welt! =)

Das wollte ich nur mal eben loswerden… :oops: :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de