Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 20:20
Beiträge: 36
Wohnort: Langen bei Bremerhaven
ich habe das jetzt auch schon ein paar mal ausprobiert, aber leider siet das immer aus wie kraut und rüben, also kein foto wert XD, aber bei euch sieht es echt schön aus =)

_________________
1a/M/ii - 115cm nach SSS - Zu: 9cm
Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2011, 16:35
Beiträge: 147
Wohnort: Tübingen
Wenn ich mir den waterfallbraid flechte hat er sich bis jetzt immer aufgelöst, aber jetzt mache ich immer einen trick. die strähnen die nach unten fallen sollen klemm ich mir zwischen die lippen, damit sie nicht wegrutschen ;) ja ich geb zu, dass es äußerst merkwürdig aussieht, aber wenigstens klappts dann

_________________
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 SSS
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Zum ersten Mal ist mir der Waterfall-Braid halbwegs gelungen
Bild

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich glaube ich hab meinen bisher einzigen erfolgreichen Versuch noch nicht hier gepostet, sondern nur in meinem PP. Also reich ich noch kurz das Foto nach - hat allerdings einige Versuche gekostet und ist mir seitdem auch nicht wieder gelungen. Das mit dem Haare rausflutschen ist bei mir auch ein großes Problem, vor allem vorne, wo ich noch kürzere Ponyhaare hab, die bringen mich total zur Verzweiflung. Ich denke ich lass dir jetzt erstmal noch ein Bisschen wachsen und versuch es dann nochmal mit dieser traumhaft schönen Frisur!
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
Ich habs auch endlich mal geschafft :)

mein schräger Pony hat mich bei der frisur immer geärgert, habe jetzt einen Teil noch komplett wie nen franzosen eingeflochten und erst dann die waterfallsträhnen fallen lassen, sonst sind die fallen gelassenen strähnen zu kurz um sie unten noch mal zu verflechten :wink:

das sieht dann ungefähr so aus:

Bild

hab an der Seite nen angel bun gemacht, ich find den kontrast zwischen dem "ordentlich geflochtenen" und so nem messy bun ganz schön...

die frisur an sich und die idee find ich einfach toll!! nochmal kompliment an hillie :bussi:

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2012, 16:22
Beiträge: 1323
Wohnort: Berlin
super Frisur, das macht echt was her! Wird ausprobiert, sobald die Haare lang geng sind :-)

Ein Tipp noch für die, bei denen sich die "fallen gelassenen" Strähnen beim Waterfall immer nach obeb raus drehen: ich behelfe mir da, indem ich die fallen gelassenen nach vorne nehme und in den Mund nehme :oops:
Vielleicht nicht elegant, aber so habe ich mehr Zug drauf.

_________________
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bist du sicher, dass deine Haare zu kurz sind? Wir haben ja sozusagen fast identische Haare (beide ZU 10cm, nur 4cm Unterschied) und ich würde sagen, dass es bei dir gehen müsste - denn 4cm kürzer könnten meine Haare dafür theoretisch sein.

Ich habe einen dreifachen heute morgen gemacht. Dafür, dass ich die Frisur gestern zum ersten Mal ausprobiert hatte und heute morgen nicht schrecklich viel Zeit hatte, ist es ganz Ok geworden. Fürs nächste Mal hätte ich den mittleren Braid gerne näher an den ersten... aber das habe ich gestern schon nicht hinbekommen. :roll: Außerdem wäre es vielleicht besser, nur 2 zu machen, da der 3. ein wenig dünn ist... und der Scheitel nervt irgendwie auch.

Bild

Verbesserungsvorschläge / Kritik ausdrücklich erwünscht! (Schreibe ich mal hinzu, weil ich mitbekommen habe, dass viele gar nichts schreiben, wenn sie eine Frisur nicht schön finden - nur, in meinem Umfeld bin ich von Haarbanausen umgeben, die alles geflochtene toll finden; erwünsche mir hier von kritischen LHNern, die mehr Ahnung haben, eine ehrliche Meinung!)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 18:51 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Yerma: Also ich finde die Idee mit drei waterfallbraids sehr hübsch :) Sieht auch sehr schöne bei dir aus (Kann es aber sein das im obersten Zopf ein Flechtfehler drin ist? :?) allerdings gefällt mir dann nicht das die drei Zöpfe weiter geflochten sind und dann so zusammengeflochten sind (ich hoffe man versteht wie ich das meine). Würde evtl. mit mehr Länge besser ausschauen? Ausprobieren werde ich das aufjedenfall mal und sollte es nichts sein greife ich persönlich lieber darauf zurück aus den dreien nur einen fleichtzop am Ende zu machen. Ich hoffe man hatt verstanden wie ich das hier meine :?

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Lady Godiva!! Genau sowas hatte ich mir gewünscht! Du hast Recht - den Flechtfehler habe ich nicht gesehen :shock: Sieht so aus, als ob ich da eine Strähne über 2 herunterfallende gelegt habe. (Naja, vielleicht ganz gut, dass ich das heute morgen nicht bemerkt habe - sonst wäre ich zu spät gekommen)



Habe jetzt verschiedene Versionen ausprobiert. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Der Dutt sieht ganz hübsch aus (und schont die Spitzen), aber ein wenig geht das geflochtene dadurch unter. Der Engländer gefällt mir fast besser als der 3x3 vom ursprünglichem Bild - danke für den Hinweis!). Offen sieht so lala aus.. allerdings sehen auf dem Foto hier meine Haare fettig aus; in Wirklichkeit wurden sie feucht geflochten und sind jetzt ein wenig beleidigt ;) (Die Spitzen sind genau unterhalb der Bildkante; ein wenig schäppig fotografiert)

Bild Bild Bild

... und grade kam mir die wundervolle Idee, eine doppelte Zopfkrone mit dieser Technik zu flechten. Gott-sei-Dank habe ich nach 2 Versuchen aufgegeben - sonst kann ich mir die Haare morgen direkt wieder waschen. :roll: Aber diese böse Stimme in mir lässt mir garantiert keine Ruhe, bis ich das erfolgreich geschafft habe. Bald bin ich wohl reif für die Klappse. ;) Und so, wie meine Haare in der misratenen Doppelzopfkrone aussehen, werde ich vermutlich dort direkt angenommen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
habs eben auch nochmal versucht nachdem die Wäsche gestern eh in die Hose ging.. :roll:

najaaaaa, ausbaufähig würde ich sagen *hust*
BildBild

ich fürchte die Frisur ist nichts für mich..

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 22:48 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Yerma: Oh der Dutt gefällt mor, ich trag das auch gerne so (allerdings nur mit zwei fairytalebraids), aber du hast recht das geflochtene geht da immer etwas verloren :? Das mit offenen gefällt mir auch nicht so, vllt hätte man den zopfe etwas weiter nach unten setzen müssen? Wobei ich nicht glaube dass das was bringt. Dafür sieht der Engländer richtig schön aus :wink:
Eine Zopfkrone im Waterfall-stil? Das wär doch mal interessant zu sehen, kann mir da nämlich grad nichts genaues Vorstellen :?

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke nochmal, Lady Godiva!

Naja, halt 2 Zopfkronen untereinander; das gleiche, was ich auf den Fotos schräg gemacht habe, rund. Wäre eventuell auch ne Art alternativer Spiralbraid? Nur dass man eben nicht in einer Spirale rumgeht, sondern 2 abgeschlossene Kreise macht, die durch den Waterfall miteinander verbunden sind. Wer's ausprobieren mag und hinkriegt, kriegt nen Keks ;)

@Maari

Oh je, das sieht ja bei dir genauso aus wie bei mir, obwohl du ja sonst immer beeindruckende Frisuren zaubern kannst. Kriegst du denn den Waterfallbraid seitlich gut hin? Das klappt bei mir ja ganz gut, nur oben auf dem Hinterkopf geht nicht :roll:

Der Vollständigkeit halber noch mal hier zitiert aus dem "Wie macht man" - Thread:

maari hat geschrieben:
Ich verzweifle grade hier dran: http://www.youtube.com/watch?v=GFRCWPkheYM
ich kriegs nicht hin die richtige strähne wegzulegen... :cry:


Saraneth hat geschrieben:
Maari, meinst du das weglegen der Strähnen beim Franzosen am Anfang?
Für mich sieht das wie ein umgekehrter Waterfall-Braid aus. Bei dem wird ja immer die untere Strähne fallen gelassen und eine neue dafür aufgenommen- bei deinem Video ist es die obere Strähne, gleiche Technik.
Also zum unteren Strang Haare zunehmen, über den mittleren flechten, den oberen Strang (von der Scheitelseite also) über den neuen mittleren- jetzt liegt der ehemals untere Strang ganz oben, und jetzt legst du ihn auf die andere Kopfseite.
Damit du wieder drei Stränge hast, um weiterzuflechten, nimmst du von der Scheitelseite einen komplett neuen Strang auf.
Ergibt das Sinn für dich? :)



Und ich musste es natürlich auch ausprobieren:

Yerma hat geschrieben:
Mein Hauptproblem ist, dass durch den Waterfall die ganze Flechtkonstruktion arg lose ist. Beim Zusammennehmen beim 3. Zopf habe ich Schwierigkeiten, die Flechtrunden den übriggebliebenen Wasserfällen :lol: anzupassen. Beim Festziehen verzieht sich damit die französische Konstruktion von den Außenzöpfen. Hm.

Das Gesamtbild sieht bescheiden aus, aber in der Flechtkonstruktion aus der Vogelperspektive sieht man das Potenzial. Muss dazu sagen, dass morgen früh Waschtag ist; habe den Fettkopf genutzt, um Frisuren auszuprobieren.

Hier sind jedenfalls Bilder meines 2. Versuches:

Bild Bild

(Bitte Bescheid sagen, falls zu breit. Habe aber ein Leerzeichen zwischen den Bildern, demnach müsste das 2. eigentlich runterrutschen, wenn der Desktop zu klein ist?)

Verbesserungsvorschläge / Kritik ausdrücklich erwünscht! :)


Sorry, bin ein halber Ordnungsfanatiker, deswegen musste ich das jetzt mal alles in den richtigen Thread rüberzitieren. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 15:11 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Yerma: Ah, jetzt hab ichs auch verstanden :oops: Und den Restzopf legt man dann einfach drum herum oder wenn man so angefangen hatt das er an der Seite beginnt eben zur Seite weg? Interesante Idee wobei ich es mir schwer vorstellen einen Waterfallbraid komplett herum zu machen, vielleicht probier ich das morgen oder übermorgen (da dann sowieso Haarwaschtag ist) mal aus :)

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das war ne doofe Idee mit der doppelten Zopfkrone. Bin daran gestern verzweifelt. Habe versucht, einen runden Scheitel zu ziehen; das heißt, das Haar in 2 Kränze durch Scheiteln unterteilt. Dann erst die innere mit Waterfalls geflochten und in der äußeren versucht aufzunehmen. Egal wie ichs gemacht habe - es sah bescheiden aus. Gehen müsste es auf jeden Fall, aber...

Ja, die beiden Restzöpfe würde ich wie bei einer Zopfkrone rumlegen.

_______


Saraneth hat geschrieben:
maari hat geschrieben:
ahaaaaa :idea:

ok, dann muss ichs nochmal versuchen..
Nur, da fehlt mir n dritter arm+hand um die Strähnen festzuhalten.. :lol:
vielen Dank :knuddel:


Gern geschehen :)
Bin ja auch angefixt durch dein Video, möchte aber eigentlich nicht in meinen Haaren rumpanschen, weil ich eigentlich erst am Donnerstag wieder waschen möchte...aber es juckt mich in den Fingern :roll:

Yerma, das find ich für den zweiten Versuch schon sehr gelungen- vielleicht funktioniert es mit kleineren Abteilungen besser, weil dadurch der Zug auf die einzelnen Strähnen anders verteilt wird :?:
Hast du auf beiden Seiten gleich viele Wasserfall-Strähnen? (Wat ne Bezeichnung :lol: )


Danke :oops:

Ja, das ist ein guter Hinweis mit den kleineren Abteilungen! Und wieviele ich gemacht habe weiß ich nicht - aber ich sollte mal zählen, so dass auf beiden Seiten gleich viele in gleichen Abständen kommen. Das wird wohl das Problem sein, dass es nicht ausgehfertig aussieht. Eigentlich logisch. Stelle es mir allerdings sehr schwer vor, so gleichmäßig auf beiden Seiten zu flechten. Bei anderen funktioniert das vermutlich besser.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 23:15 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Yerma: Wieso hast du denn Scheitel abgeteilt? Ich wollte eigentlich keine vorher ziehen sondern alles nur nach hinten kämen und dann eben rundum flechten und zwar erst einen Zopf der näher zum Gesicht ist und dann den zweiten der eben "weiter" vom Gesicht her weg ist aber näher am Hinterkopf :-k Den Restzopf eben dann rundherum gelegt (bei mir passt der nochmal komplett herum).

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de