Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
So sollte es, denk ich, natürlich optimalerweise sein. Bei den schrägen Waterfalls scheitel ich ja auch nicht vorher. Nur als ich das dann als Krone probiert habe, bin ich so durcheinander gekommen. Außerdem habe ich bei meinen kläglichen Spiralbraidversuchen immer Probleme gehabt, die Abstände richtig abzuschätzen - bei den letzten Spiralen waren an den Seiten immer noch Haare übrige, hinten mit großen Lücken und vorne gar keine mehr.

Wenn ich mehrere Classics grade oder schräg runterflechte, kann ich ganz gut abschätzen, wieviel Platz ich für den nächsten brauche - beim Rundflechten gar nicht. Was aber sicherlich auch daran liegt, dass ich die Zopfkrone erst seit 1-2 Wochen kann. Mit ein bißchen mehr Ãœbung geht das sicherlich auch da besser?

Bin gespannt, wie es dir gelingt - toll vorstellen tue ich mir so eine doppelte Zopfkrone mit Wasserfällen auf jeden Fall!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 23:32 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Yerma: Also toll vorstellen tu ich mir das auch. Heute ist das zu spät zum ausprobieren aber ich denke ich setze mich mal morgen vor dem Waschen dran.
Also die Zopfkrone konnte ich mal ganz gut, so letztes Jahr im September-November hab ich die oft getragen, jetzt fehlt mir etwas die Ãœbung aber da kommt man wieder rein :wink:
An einen Spiralzopf wag ich mich gar nicht erst obwohl ich den Zopf schon sehr schick find :?

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
So, dank Yerma bin ich jetzt auch im richtigen Thread, danke für den Link!

Mein Versuch sah folgendermaßen aus (vor dem Waschen, zu meiner Verteidigung):

Bild

Bild Bild

Äh ja, mein großartiger Tipp an Yerma mit den kleineren Abteilungen ist bei mir grandios gescheitert :lol:
Habe grad mal 4 Strähnen auf jeder Seite, aber das ist bei mir immer so mit den großen Abteilungen, bin zu blöd für kleinere- auch bei Classics bzw. normalen Franzosen/Holländern.
Und auch, dass das Geflochtene so weit hinten anfängt.

Trotzdem, so schlecht find ichs gar nicht für den ersten Versuch, aber für den Aufwand (meine Arme, aua *g*)- glaub nicht, dass ich das öfter mache..
An fremden Köpfen ist das sicher einfacher, weil man die Aufteilung besser steuern kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sieht doch schon mal ganz gut aus, Saraneth. =)
Aber ich denke, das Hauptproblem ist, dass du einen mittigen/ senkrechten Zopf machst… bei einem seitlichen Flechtzopf, wie in der ursprünglichen Anleitung, ist ja der Vorteil, dass ein Großteil des Geflochtenen um den Kopf herumgeht und deshalb annähernd horizontal untereinanderliegt. ;) Dann kann man nicht nur das Flechtmuster besser sehen, sondern es ist auch einfacher. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Danke Hillie, lieb von dir!
Das war allerdings ein Versuch von diesem Dreifachen Zopf, der in Maaris Link gezeigt wird.

Diagonal find ich es auch schöner, bei dir sieht das sowieso immer perfekt aus!
Bei mir selber hab ichs diagonal erst 2x probiert und es war eher bescheiden. Aber Ãœbung bringts hoffentlich irgendwann :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finds auch ganz gut! :) Wir kriegen das schon auch noch alle hin. 8)

Durch Hillies Kommentar bin ichjetzt am Ãœberlegen - vielleicht ist der Zopf schräg auch machbar? Wenn man quasi das Haar nicht durch einen Mittelscheitel trennt sondern durch einen diagonalen Scheitel... wenn man dann seitlich flicht, kann man besser kontrollieren, wie die Abstände von den Waterfalls sind, weil man es besser sehen kann.

Ich bin nur eine absolute Scheitelzieh-Katastrophe. Habe schon bei den Queen Anne Braids Probleme, einen graden Scheitel von Ohr zu Ohr zu ziehen, wie wird da erst ein diagonaler aussehen?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
aehm, meint ihr mit diagonal das?
(rechts)
Bild
ja, ich weiß, meine zeichenskillz sind unschlagbar :lol:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2011, 19:27
Beiträge: 578
Wohnort: Österreich
Denke schon, dass das theoretisch schräg auch möglich wäre. Allerdings stell ich mir das auch -also zumindest für mich- schwieriger vor, habs nicht so mit seitlich flechten :roll: :D

Maari, süße Zeichnung :D
Denke, das Prinzip stimmt.

Das schräg angelegt wäre dann theoretisch Hillies Original vom Threadanfang, nur der untere Zopf nicht französisch, sondern auch als umgekehrter Waterfall (sprich, die Strähne nach oben weglegen). Der Obere Zopf wäre ein 'normaler' Waterfallbraid.
Und in der Mitte halt wieder beide zusammenflechten.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn man die zwei Zöpfe nach Hillies Original macht, ergibt sich doch eh schon ein so schönes Muster. Da braucht es den mittleren Zopf doch gar nicht mehr find ich.

Allerdings kann ich den Ãœberlegungen zur Zopfkrone grad nicht folgen, das ist meinem Hirn im Moment zu hoch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Maari - ich habe deine Zeichnung leider nicht verstanden :oops: Liegt aber nicht unbedingt an deinen Zeichentalenten, sondern daran, dass ich noch nie bildlich denken konnte (Stichwort Ãœberraschungseier-Zusammenbau-Anweisungen, IKEA-Anleitungen, Zeichenserien ohne Text verstehe ich auch selten... :roll: )

Saraneth hat aber gut beschrieben, was ich meinte.

Saraneth hat geschrieben:
Bin mir allerdings nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn man die zwei Zöpfe nach Hillies Original macht, ergibt sich doch eh schon ein so schönes Muster. Da braucht es den mittleren Zopf doch gar nicht mehr find ich.


Das dachte ich ja auch, als ich die ursprüngliche grade Variante ausprobiert habe - "das lohnt sich ja nicht". Fand aber die Bilder zu dem Video wunderschön. Im Grunde genommen könnte man die grade Variante ja dann auch mit der ursprünglichen Technik von Hillie machen - einfach grade 2 oder 3 Waterfalls nebeneinander flechten ;)

Naja. Ich probiere es morge mal diagonal aus; mal sehen, ob es sich lohnt (und ob ich es hinbekomme)

Saraneth hat geschrieben:
Allerdings kann ich den Ãœberlegungen zur Zopfkrone grad nicht folgen, das ist meinem Hirn im Moment zu hoch :D


:lol: Es ist eigentlich ganz einfach. Anstatt 2 Waterfalls seitlich zu flechten, flichtst du 2 runde! ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, den Link hab ich nicht gesehen :lol: Ich war voll verwirrt, weil das ja ein anderer Zopf ist. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Da ich heute frei hatte, habe ich mich an dem diagonalen nochmal rangesetzt. Ich fand den diagonalen einfacher als den graden - einfach, weil man besser sehen kann, was man macht.

Ausgangsbasis: diagonaler scheitel (hust, hatte ja erwähnt, dass Scheiteln nicht meine Vorzeigkunst ist :roll: )

Bild (An der Spitze der Diagonalen an der Stirn dann nochmal ein kleines Dreieck abtrennen um die Ausgangsbasis für den 3. Zopf zu haben.

Dann nach der Videoanleitung geflochten:

Bild

Abschließend mit Spangen Beulen versucht zu verstecken, die 3 Zöpfe zusammengeflochten und getuckt.

Bild


Bemerkungen:

- Haare fettig, da Waschtag.
- Zufrieden bin ich nicht ganz, mit kleineren Abteilungen sähe das besser aus. Leider habe ich das nicht ganz hinbekommen und nur 5 Wasserfälle pro Seite gehabt.
- Dadurch, dass ich besser sehen konnte, was ich veranstalte, hatte ich mehrere "Laufmaschen" beim Zusammenflechten. Das heißt, ich habe mehrmals beim dritten Zopf runtergeflochten ohne Wasserfälle aufzunehmen. Wenn ich dann beim Runterflechten wieder auf die Höhe eines Wasserfalls kam, habe ich ihn aufgenommen. Der Vorteil dabei ist, dass keine Riesenbeulen entstehen, weil ich die Wasserfälle waagerecht aufnehmen konnte.
- ich finde das Flechtmuster schon sehr anders als den 3fachen Wasserfall nach der Originalanleitung und daher lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach schon. Wenn ich kleinere Partien hinbekommen hätte, würde das schöne Flechtmuster besser rausstechen. (und genau bei solchen Frisuren wünsche ich mir blonde Haare! Bei mir sieht man das nicht so schön!)

Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!

Und ich hoffe, ihr habt meinen Text überhaupt verstanden?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
hehe, ich meinte mit dem rechten Bild, das man so flechtet wie ein Haarband. Also von einem Ohr zum anderem. Aber das ist wahrscheinlich noch komplizierter. und mann muss sich verrenken dabei ;)

Hmn, was hat der diagonale Scheite jetzt gebracht? letztendlich sehen sich die ergebnisse doch sehr ähnlich.

und irgendwie isses ärgerlich, das der mittlerste zopf dicker ist als die 2 anderen.
und das man sie fast nicht sieht weil sie so nahe an dem in der mitte sind.
ich glaube der normale waterfall ist auch nur was für frisch gewaschene haare, sonst siehts komisch aus.. :lol:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lol: Habe ich mich auch gefragt, warum die Ergebnisse fast identisch aussehen, obwohl ich einmal diagonal und einmal mittig gescheitelt habe. Hatte es nur vergessen, zu schreiben und da man nicht editieren kann, hab ichs dann sein gelassen.

Optisch hat's nichts gebracht, aber beim Flechten fand ich es einfacher. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich vom letzten Mal Ãœbung hatte. Man könnte sicherlich den Abstand zwischen dem mittleren und den seitlichen vergrößern, in dem man näher an den Schläfen flicht. Nur, dass der dicker wird, läßt sich, glaub ich, kaum vermeiden. Selbst bei Mini-Abteilungen - denn dann wird es ja viele kleine Abteilungen geben anstatt wenige große.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2011, 12:58
Beiträge: 61
Habs auch einmal mit der Frisur versucht:


Bild


Sorry für die Größe :oops:

_________________
1a F ii
Länge: 65cm nach SSS (17.04.2012)
Ziel: Taille (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir gefällt dein "Abschluss" besonders gut; also wie du die beiden schrägen Schnecken!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de