Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2009, 12:25
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe
Sicher gehen einige von Euch auf das Oktoberfest (oder Canstatter Wasen oder ähnliches). Traditionell wird Tracht getragen.
Dachte mir, mal einen Thread über die Frisuren dazu zu eröffnen.
Der Klassiker ist wahrscheinlich die Zopfkrone.
Ich selbst trug vorletztes Jahr zwei Zopfschnecken seitlich, à la Prinzessin Leia aus Star Wars und dazu blau-rosa Dirndl.

Wie sieht es bei Euch aus? Kreative Vorschläge für ne Wiesn-Frisur, wenn möglich bitte mit Foto
:)

_________________
Haare: 1aFii, hüftlang nach SSS 80 cm, brunett


Zuletzt geändert von Víla am 27.09.2020, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
probier doch mal die Amishfrisur:

Bild

in den Haarkunstwerken:

Flechtfrisur der Amish

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2009, 12:25
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe
Wow, die ist ja superschön!

Ich weiß nicht, ob meine Haare nicht zu dünn bzw. zu kurz dafür sind. Ich bekomm sie nicht mal für ne Zopfkrone ganz rum (oder es wird eine ganz kleine Krone).
Aber die Idee, da Bänder einzuflechten ist genial, werde ich mal testen.

_________________
Haare: 1aFii, hüftlang nach SSS 80 cm, brunett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
War letztes Wochenende mit einem Amish-Bun in England. Hab irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich "Ah you are from Munich - Your hair - Oktoberfest!!" :roll:
@Raffaello: Wenn dein Avatar dich zeigt reichen deine Haare locker :wink:

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Noch was *poduktives*
Finde zwei Zöpfe immer Wies'n tauglich. Hauptsache geflochten finde ich...

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 03:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich bin mit 2 französisch geflochtenen Classics hingegangen. Alternativ ist ein normaler Franzose gut. Oder eben eine Zopfkrone, wenn man's hinkriegt.

Ich finde immer, hauptsache geflochten, da passt dann alles ;)

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Tät auch sagen: Hauptsache geflochten

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 18:00 
Offline

Registriert: 05.08.2009, 08:58
Beiträge: 517
Für mich sind alle möglichen Variationen von Classics oder auch nur ein Franzose die perfekte Dirndl-Frisur :) Ich hab gestern mehrere geduttete Classics gesehen, diverse geflochtene Haarbänder...eigentlich geht wirklich alles, was geflochten ist :) oder offen *g*

_________________
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach SSS: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Die gefakte timoschenko-frisur (zwei Flechtzöpfe über dem Kopf festgeklappt) kommt da bestimmt auch gut an.

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich könnte mir auch gut einen (oder wahlweise zwei) Germanenzopf (Zöpfe) vorstellen! :D und dann halt die Bänder passend zum Dirndl.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2009, 12:25
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe
Wie sieht denn ein Germanenzopf aus?

Hab gestern ein paar rot-weiß-kleinkarierte Stoffbänder gefunden, die ich mir entsprechend zurecht geschnitten habe. Und dann mal die Amish-Zopf-Version mit Abweichung probiert. Ist gar nicht so übel.

Klar, geflochten für die Wiesn muss sein, aber mir besonders gefällt es dann, wenn es "doppelt" ist, also irgendwas mit zwei Seiten (Zöpfe, Classics, wie auch immer), hat dann so einen "Heidi"-Touch.

_________________
Haare: 1aFii, hüftlang nach SSS 80 cm, brunett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hier ist der Thread zum Germanenzopf ;)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Als hier in meiner Gegend so die "Herbstfest-Saison" begonnen hat(das ist hier schon immer Mitte September) gibt es immer hier in der Regionalzeitung Werbung von Friseuren, die Wiesnfrisuren flechten.
Find ich grundsätzlich schon mal ganz nett,weiß allerdings nicht, was die können,hatte noch keinen Selbstversuch.Schätze mal die werden einen auch mit Haarspray vollkleistern und so.
Was mir aber dieses Jahr besonders aufgefallen ist,war ein Friseur,der einem Zöpfchen in Herz- oder Brezenform geflochten hat,war auch ein Bild drin, voll süß. Toll war auch,dass man bei dem Herzchen nicht einfach zwei Gretelzöpfe übereinander gelegt hat,sondern die Zöpfe richtig am Kopf geflochten hat,also so wie Classics.
vielleicht kann das ja jemand hier machen, mir ist es leider nicht gelungen.
Fände das z. B. auch eine nette Idee als Kinderfrisur

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2009, 12:25
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe
Das hört sich auch super herzig an! Stell ich mir ganz süß vor.
Nächsten Freitag ist es dann soweit... Denke mal, ich mach tatsächlich die Amish-Frisur mit nur je zwei Zöpfen, und dazu rot-weiß-karierte Bänder einflechten.

_________________
Haare: 1aFii, hüftlang nach SSS 80 cm, brunett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Pandora, meinst du so etwas hier: http://www.frenchbraidsbytwistedsisters.com/melgal.html
(dritte Reihe von oben, zweites Bild von links)?

Das sieht wirklich genial aus. Für unsere Flechtköniginnen wie Eloa oder Dorian Grey ist das vermutlich ein leichtes. Ich weiß nicht, ob ich es selbst hinbekäme.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de