Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
undine, ist doch nicht so schlimm. Die Stäbe reißen es wieder raus. :mrgreen:

Und deiner sieht echt hübsch aus mit dem Mond, Fornarina. :D

Meiner hat wenig Ähnlichkeit mit einem Cinnamon, sondern mit dem Wickeldutt.
Die Optik ist hübsch, aber das kann ich halt auch mit einem getwisteten Wickeldutt, den ich noch einfacher zu wickeln finde erreichen, von daher haut der mich jetzt nicht so vom Hocker. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich trage heute auch den Gibraltar Bun und wieder bin ich dem Frisurenprojekt dankbar, den Dutt hätte ich sonst nie entdeckt. :)


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 11:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
So sieht mein Gibraltar Bun aus:
Bild

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Irgendwie ist das nicht so ganz meine Frisur. Mit der Katzenforke sah der Dutt ganz ok aus, aber nichts besonderes. Mit Flexi ist der Dutt nicht so pralle, jedenfalls wenn man einen hohen ZU hat.

Links Gibraltar, rechts Wickeldutt

Bild Bild

Der Wickeldutt gefällt mir deutlich besser als der Gibraltar. :nixweiss:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
Sieht bei mir irgendwie anders aus....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 12.05.2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich hab den Eindruck, der sieht bei jedem völlig unterschiedlich aus, es werden hier zumindest zwei ganz verschiedene Varianten gewickelt.
Bei der einen kommt sowas wie bei Waldohreule raus, was optisch einem Sockendutt ähnelt (so mache ich es auch und finde es super!), bei der anderen eher sowas wie bei Fornarina, wo man die ganzen Windungen sieht und ein bisschen Richtung Cinnamon geht.
Das fällt ja bei der ersten Version weg, die Windungen sind alle unter der innersten Schlaufe, die man über die anderen stülpt, versteckt.

Reden wir hier also alle überhaupt vom gleichen Dutt, und was ist das eigentlich gemeinte Original?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 12.05.2021, 21:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nutcase,
Genau das habe ich im Frisurenprojekt auch schon gefragt. Also m. E. ist es am wichtigsten, dass die erste Runde die größte ist und den Rest umschließt. Es ist im Prinzip ein getwisteter Wickeldutt. Ich sehe zwar zu, dass man innen noch mehrere Runden sieht, so wie bei einer Schnecke, die von außen nach innen verläuft, aber das ist kein Muss und geht ja auch gar nicht bei jedem.

Ich finde, Ysmalan hat das auf Seite 1 des Threads eigentlich ganz gut erklärt. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 07.01.2022, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Hier mal ein Gibraltar Bun mit zwei Haarstäben. :)

Bild

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 20:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Ameisenbär,

ich hatte mir auch mal überlegt, den Gibraltar mit zwei Haarstäben zu machen. Durch die getwistete Schlaufe kann man ja eigentlich alles mögliche stecken - und es hält. :gut: Sehr schön ist dein Gibraltar geworden. :-)

Mir ist aufgefallen, dass ich den Gibraltar überhaupt noch nie hier mit Stab oder Forke gezeigt habe, sondern nur mit Haarmond und mit U-Pins. :oops: Das möchte ich schleunigst ändern. Also sicherheitshalber noch mal in die Anleitung geguckt - und sofort Zweifel bekommen, ob ich ihn bisher auch richtig gemacht habe. :oops: Vor allem die englische LHC-Anleitung hatte mich sehr irritiert und viele der Gibraltars hier sehen ja wirklich grundverschieden aus. Irgendwann bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass die innere Runde, die nach der englischen Anleitung nach außen über die anderen gestülpt wird, eigentlich die äußere ist, aber man bezieht sich auf den Cinnamon. Ich lege die aber immer gleich außenrum, mache also von Anfang an eine richtige Schlaufe, und bin deshalb gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die das anders machen. :shock: Zudem gibt es wirklich einen Cinnamon-basierten Dutt, den Reversed Cinnamon, wo die innere Runde des Cinnamon später über die äußere gestülpt wird.

Aber vor allem dank 4ypn0ticas Video hab ich den Irrtum aufgeklärt und hier isser also: Mein erster Gibraltar Bun mit Forke:

Zunächst hatte ich ihn rechtsdrehend gemacht und mit dem Schlaufenanfang unten:

BildBildBild

Das war mir unten jedoch zu knödelig und also habe ich es noch einmal geöffnet und ganz anders gemacht:

Dieses Mal nach links getwistet und der Schlaufenanfang ist oben, so dass ich den Dutt, wenn ich ihn auf gleicher Höhe haben will, weiter oben ansetzen musste. Und ich hab die erste Schlaufe nicht so doll getwistet wie vorhin.

BildBild
BildBild

So gefällt mir das schon viel besser und also durfte dieser Dutt für heute bleiben.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 19.01.2023, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Danke fürs Aufzeigen der Unterschiede, Fornarina . In der zweiten Variante, nach links gedreht und nicht so fest getwisted, gefällt mir an dir auch besser. :gut: PS: Die Bilder passen auch gut in den Farbkombi-Thread. :) Pullover, Ohrringe und Forke passen gut zusammen.

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Gibraltar Bun
BeitragVerfasst: 27.01.2023, 14:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Rabenschwarz Danke. :) Ich bin auch immer wieder überrascht, wie anders Dutts aussehen können, wenn man sie in die andere Richtung wickelt. :o Vielleicht stelle ich in so einer Grün-Kombi mal was in den Farbkombi-Thread ein, aber besser ein anderes Bild. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de