Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich hab nen schrägen Pony und dazu meist Seitenscheitel. Der Pony hat ja schon eine Form, die schnippele ich einfach nach, wenn er zu lang wird.
Da ich die Seiten, die fransig in mein Gesicht fallen, den hinteren Haaren angleichen möchte, klipse ich die einfach nach hinten und schippele nur das weg, was ich weg haben will.
Ich mach das übrigens immer mit trockenen Haaren, damit ich gleich sehe, wie sie fallen. Außerdem schnippelt man bei Haaren (das ist zumindest meine Erfahrung), wenn sie nass sind, zu viel weg. Nachher wenn sie trocken werden, gehen sie immer noch ein Stück nach oben, und dann kann es zu viel sein, was man abgeschnitten hat. Am Anfang lieber weniger wegnehmen und dann nachschneiden, wenns nicht genug ist.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich habe auch einen schrägen Pony und lasse den beim Friseur klöppeln.

Das Ausdünnen wird so immer harmonischer, als wenn ich das selber tue.

Und für € 2,60 kann man nichts sagen *denk*

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 16:57 
Barcabelle da hast du Glück,Pony schneid ich meistens selbst sieht auch nicht anders aus als beim Friseur


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 01:41
Beiträge: 57
Wohnort: BaWü
Erstmal Entschuldigung weil ich mich nun nimmer gemeldet hab, war ziemlich viel los in letzter Zeit :oops:

So, hab aber in der Zwischenzeit meine "eigene" Technik zum Pony-schneiden entwickelt.

Und zwar hab ich erstmal vom hoechsten Punkt meiner Augenbrauen nach oben gemessen und dann soviele Haare vom Stirnbereich abgesteckt wie ich in den Pony moechte, bei mir sind das ca 2-3cm. (hab das auf youtube so gesehen ...). Dann hab ich den Teil nach vorn gebuerstet und auf ca. Kinnhoehe abgeschnitten.
Danach hab ich eine schraege Linie mit nem Kamm vom Pony Stirnbereich bis zum Ohr gezogen, und zwar so dass die Linie vor dem Ohr endet, also quasi an der Haarlinie die zwischen/ ueberm Ohr (je nach Kopf) und Gesicht endet, wenn jemand versteht was ich mein? Die Linie geht also von den Ohrlaeppchen an den Ohren entlang bis hoch wo ich den Pony abgesteckt und geschnitten hab. Die restlichen Haare hab ich dann nach hinten gesteckt und die losen abgeschnitten, allerdings laenger als Kinnlaenge damit ich noch ein bissle Spielraum hab.
Danach hab ich meinen Seitenscheitel gezogen (den hab ich immer) und dann die seitlichen Haare mit dem Pony angeglichen. Da ich lieber einen schraegen Pony hab, hab hab ich es schraeg angeglichen. Da ich meinen Scheitel auf der rechten Seite habe und somit mehr Haare auf der linken, hab ich die Haare links generell ein bissle laenger gelassen damit wenn ich den Pony hinter's Ohr steck sie optisch noch gleich lang aussehen. Wenn die Haare offen sind, bzw der Pony nicht hinterm Ohr steckt sieht man den Unterschied nicht unbedingt, ich habe aber auch wellige Haare, das macht vielleicht einen Unterschied zu glatten.
Nach dem Angleichen hab ich den Pony noch ein bisschen ausgefranst, damit er nicht so blockartig ausschaut wenn ihr versteht was ich meine. Ich hab also jede Seite gebuerstet und zwischen die Finger geklemmt, dann mit der Haarscheere schraeg runtergeschnitten (ueber den Fingern), allerdings nicht mit einem Schnip, sondern eher die Schere an den Haaren heruntergezogen, wie es manche Friseure mit dem Rasierer machen. Ich weiss, nicht besonders gut fuer die Haare, aber beim Pony stoert mich das nicht :D
Ja, und dann wenn's mir gefaellt bin ich fertig!

Leider ist meine Kamera kaputt, sonst koennt ich Bilder zeigen ... aber lasst mich wissen falls ihr Fragen habt, werde versuchen so gut es geht zu Antworten!

Ich schneide uebrigens auch nur wenn die Haare trocken sind.

_________________
SSS 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 11:36
Beiträge: 1081
Wohnort: München Haarlänge: 116cm SSS Fias - Typ: 2aCiii
Danke für den Thread, ich hab mich endlich getraut ihn selbst zu schneiden:

Bild

:D

_________________
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich schneide meinen auch immer selber:

Bild Bild Bild

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich schneide meinen Pony (bin seit einigen Wochen wieder mal Ponyträger) auch immer selber.
Mit einem feinen Stielkamm Ponyhaare abtrennen und abschneiden. Das mache ich ein- bis zweimal in der Woche im mm-Bereich. Dauert nur 1-2 Minuten und der Pony hat immer die richtige Länge :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 20:25
Beiträge: 47
Wohnort: Hessen
Hallo zusammen,
ich schneide meinen Pony nach folgender Methode. http://youtu.be/ECkWlCUtJhs
Das klappt echt super. Und die Rundung ist nicht schief oder so. Und da ich leider einen kleinen Wirbel habe, liegt mein Pony nie voll und gerade auf (nicht ohne Fön oder Stylingkrams). Ich kann ihn also auch ab dem Wirbel zur Seite tragen und das sieht immer noch gut aus. Ich bin begeistert von der Methode. Hoffentlich habe ich das jetzt auch richtig eingefügt, bin total unerfahren mit soetwas. Viel Erfolg. :wink:

_________________
Haarlänge: 82 cm nach SSS, Wunschlänge: Hüfte
Haarfarbe: sehr helles blond (natur)
Haarstruktur: 1bFiii

-Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne- (Arab. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 20:25
Beiträge: 47
Wohnort: Hessen
Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass ich den Pony so kurz schneide, dass ich auch was sehen kann. Das ist auf dem Video ja echt nicht der Fall..... Aber es funktioniert wirklich und sieht bei meinem Haar auch nicht so krass abgerundet aus, sondern natürlich. :lol:

_________________
Haarlänge: 82 cm nach SSS, Wunschlänge: Hüfte
Haarfarbe: sehr helles blond (natur)
Haarstruktur: 1bFiii

-Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne- (Arab. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich schneide meinen pony mit der selbstgebasltelten pony-schneide-hilfe ;) die idee stammt aus dem crea-clip-thread. und zwar ziehe ich die haare alle in die mitte (ich kämm nicht mal unbedingt), so dass sie glatt und straff liegen und dann fahre ich mit einem einfrierbeutel-verschluss drüber und quetsche sie da ein (zumachen geht nicht, aber das schadet nicht) und presse den zu und ziehe ihn nach unten und achte darauf, dass er waagrecht liegt und mittig im gesicht.
und dann schneide ich entlang der kante ab. ich kann es besser mit nassem pony, nachdem er schon zu kurz war, schneide ich jetzt nur noch 5 mm und achte darauf, dass der clip erstens direkt bei meiner nase ist und nicht irgendwo in der luft und zweitens unterhalb der augenbrauen.

der pony wird dadurch schön gleichmäßig, ich habe keine zacken drin. natürlich sind nicht alle haare gleich lang, weil sie ja sich manchmal überschlagen und quer liegen, es ist also recht grade und unten bisschen fransig. da ich keine richtig glatten haare habe, passt das tootal gut.
und der pony hat eine ganz leichte rundung (die haare von den seiten haben einen längeren weg zum clip als die in der mitte. weil erstere ja schräg laufen und letztere grade nach unten und mein clip ist deutlich schmaler als mein pony, also müssen die äußeren den weiteren weg in die mitte gehen...).
diese stärkere rundung durch umdrehen interessiert mich zwar auch, aber als brillenträgerin kollidiert das vermutlich mit den stegen und meine art gefällt mir grade sehr gut...

lg
Melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 20:25
Beiträge: 47
Wohnort: Hessen
Hallo melis,
das ist auch mal eine gute idee mit dem Gefrierbeutelclip. Ist ja eigentlich ein ähnliches Verfahren, da durch das Drehen bei meiner Methode die äußeren Strähnen ebenfalls einen längeren Weg zur Mitte haben. Bei mir sieht das auch nicht so krass aus wie in dem Video. Viel sanfter.
P.S. Bin ebenfalls Brillenträgerin.

_________________
Haarlänge: 82 cm nach SSS, Wunschlänge: Hüfte
Haarfarbe: sehr helles blond (natur)
Haarstruktur: 1bFiii

-Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne- (Arab. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pony selber schneiden?
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Dank euch und diesem Thread habe ich es mich getraut meinen Pony selbst nachzuschneiden und ich bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Ich bin ehrlich gesagt sogar zufriedener als nach einem Frisörbesuch und da ich den Rest auch selbst schneide habe ich jetzt das Frisörproblem nicht mehr.

An dieser Stelle: Vielen Dank an euch alle! :knuddel: :verliebt:

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pony selber schneiden?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2995
Ich habe so ein strenges Duttgesicht und wünsche mir eine sanfte Umrandung, ... ich traue mich nur noch nicht so ganz, da ich gar keinen Pony habe und nicht so weiß, ob es gut aussehen wird.

Hier, ich glaube diese Methode wäre gut, wenn ich es dünner abteile die Line vor dem Ohr, nicht dahinter.



Was denkt Ihr?

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pony selber schneiden?
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Ich bin total verblüfft. Und sehr begeistert .... Super Ergebnis.Toll!
Ob ich mich traue, ist eine andere Frage. :lol:

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pony selber schneiden?
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Boh. Toll!

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de