Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 23:36 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
Ich sitze auch so im Auto, das ich beim Fahren nicht den Kopf an der Stütze habe. Nur wenn ich warten muß (Ampel oder Stau) lege ich ihn meist hinten hab, dann stört bei mir nur ein hoher Bun, wenn ich den Bun im Nacken mache, sitzt er bei der Kopfstütze genau zwischen den beiden Streben.
Vielleicht machst du die Stütze mal etwas höher, so dass Luft zwischen Sitzoberkante und Kopfstützenunterkante ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 15:29 
Ich habe eine Lösung gefunden: der Spidermom Bun sitzt bei mir perfekt zum Autofahren. Er ist flach und nicht allzu fest und man kann ihn unten ansetzen.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Dutts und Auto fahren?
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Hi

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es hier hin gehört, aber mir kribbelt diese Frage jetzt schon so lang ...ja..im Dutt herum? :wink:
Sobald ich mich mit Dutt ins Auto setze, macht mich der Dutt irre! Da ist so ein fetter Knubbel am Hinterkopf, der ständig an der Kopflehne rumklopft und mich dazu zwingt den Kopf weiter vor zu halten als den Rücken. Wenn ich den Sitz weiter zurückdrehe, benutz ich die ganze Rückenlehne nicht mehr, was natürlich nicht Sinn der Lehne ist. Ich bräuchte in der Kopflehne ein Loch, in das mein Dutt passt oO'
Kennt das problem jemand? Oder bin ich da allein?
Im Bus hab ich das auch manchmal, aber da setz ich mich einfach höher oder tiefer oder schiefer, sodass es nicht mehr stört. Aber im Auto kann man da nicht so viel machen. Man will doch Auto fahren :(

LG

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Bei mir kommt es darauf an, welcher Haarschmuck im Dutt steckt. Haarstäbe sind super unangenehm bei mir. Nur mir Bobby Pins befestigte Dutts (Cinnamon in meinem Fall) sind hingegen bequem.

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 23:44 
Such mal "Spidermoms Bun" hier im Forum. Der ist so tief und flach, das ist bequem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Schau mal hier rein, da gibts einige Diskussionen dazu ;)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Manchmal frage ich mich ja, wozu ich die SuFu überhaupt benutze, ich finde eh nie das richtige :roll:
Das hier kann dann weg. Sorry und danke ;)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Mhhh... Sitz und/oder Lehne verstellen kommt nicht in Frage. Das soll alles da sein, wo es im Notfall seine Aufgabe tut. Und Dutts im Nacken kann ich nicht leiden, da hab ich das Gefühl, den Kopf nicht bewegen zu können. Heißt wohl, es gibt einen Autofahrflechtzopf. LWB aus einem Flechtzopf werd ich dann unbedingt mal testen :mrgreen: (Gut, dass ich demnächst eh fast ausschließlich Bahn oder Beifahrersitz fahren werde, da stört es nicht :) )

@Angelegenheit: Spidermoms Bun funktioniert bei mir nicht. Meine Haare sind dafür zu dick. Die müssten mindestens bis zum Popo wachsen, bevor Haardicke und -länge sich einig sind, den Dutt doch zu versuchen :D

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
Wenn man die Kopfstütze etwas Höher macht und sie evtl. noch neigbar ist liegt der Bun genau zwischen Stütze und Sitz.

Evtl ein nicht so weit ausladender Haarstab ist gut weil man anfangs gerne mal beim Schulterblick hängenbleibt, ist mir anfangs auch passiert. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Warum nehmt ihr die Kopfstütze nicht einfach komplett ab sollte ja in den gängigen Autos funktionieren egal ob neuer oder älter. Bei BMW geht das auf jedenfall. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 16:37 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
weils nich erlaubt ist. Das ist nur bei Oldtimern erlaubt, die keine haben. Glaub ich jedenfalls mal gehört zu haben. Haha - wie das klingt...

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Achso das wußte ich nicht. Hatte ich noch nie gehört zuvor. Dann wohl doch diese Kopfstützen mit Loch. :)

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
das problem kenne ich vom fahrschulauto, irgendwann bin ich nur noch mit zopf gefahren. bei meinem eigenen auto habe ich zum glück kein problem mit dutt und kopfstütze, ich lehne mich so gut wie nie an, auch auf längeren strecken nicht. und wenn ich mich doch mal anlehne, stört mich der dutt nicht, ist eher so wie ein kissen. verstellen kann man an meiner kopfstütze auch nix, mein auto ist sehr ökonomisch.... 8)

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Bin zwar auch nicht soo der Kopfstützenlehner, aber Sockendutt beißt sich extrem mit dem Autofahren! Bei mir geht schon ein einfacher LWB, sieht zwar nach ner Stunde Fahrt nicht mehr so frisch aus, aber da gibts schlimmeres :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2012, 18:04
Beiträge: 20
Also irgendwie habe ich da nie drüber nachgedacht, fahre nicht jeden Tag Auto aber doch häufig und meistens dann auch weit.
Ich lehne meinen Kopf eigentlich eh nie an die Kopfstütze an weil ichs unbequem finde, also stört die mich doch herzlich wenig.

Das die Kopfstütze nicht entfernt werden darf führt evtl. darauf zurück das bei einem Unfall, der Kopf ja nicht nur nach vorne geschleudert werden kann sondern auch nach hinten, oder sogar beides, wenn der Kopf oder das Genick halt auf diese obere Kante vom Sitz knall das könnte nicht so förderlich sein.
Gut bei neuern Autos mit Airbag müsste das erst nach vorne knallen und dann zurück ja abgefangen werden.

_________________
74,5cm nach SSS
F-M ii 1c
Farbe: Deckhaar rot/braun im Sommer und braun mit bisschen roten Reflexen im Winter :P, Unterholz braun. Meine Haare werden aber immer brauner... :(
Ziel: Erstmal Taille dann weitersehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de