Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, ich brauch etwas Göttliches!
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2010, 20:07
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade zu einer Mottoparty eingeladen worden, passend zu Olympia nennt sich das Ganze also "Götter des Olymp". Problem: Der Spaß steigt schon morgen und ich hab keine Ahnung, was ich mit meinen Haaren machen soll :shock:

Ich dachte vielleicht an einen simplen Halfup oder so, aber mein Kopf ist jetzt auch voller anderer Problemen, wie ein Bettlaken oder etwas Togaähnliches finden, vielleicht ein bisschen Grünzeug für die Haare etc pp.
Falls jemand von euch spontan eine tolle Frisur einfällt, ruhig immer raus damit! Ich bin zu fast allen Schandtaten bereit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
mir fällt spontan die haarband-frisur dazu ein http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1010571#1010571

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
vielleicht wäre das oder das hier etwas für dich. Finde die Frisuren zum Thema sehr passend und zudem auch leicht umsetzbar (ich denke bei der zweiten Firsur kann man die Locken auch weglassen ;))

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
und dazu ein paar olivenblätter oder lorbeerblätter ins haar...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Oder gehst als Medusa aus der griechischen Mythologie :wink:
Musst dir nur irgendwie ein paar Schlangen mit ins Haar flechten. 8)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2010, 20:07
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen
Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten und guten Ideen!

Leider habe ich keine Schlangen mehr gefunden, um eine Medusa aus mir zu machen, deswegen mussten nun doch die Götter herhalten.


Die Sache mit dem Haarband fand ich total prima, hab sie aber (vor allem mangels Band) so nicht hinbekommen und habe mich dann für eine einfache Haarrolle mit Zopf entschieden.

Also das Ding, was im LHS als Hair Roll beschrieben wird

http://www.dressytresses.com/hair/gallery/instruct/hair-roll/

Hat für diesen Zweck wunderbar funktioniert und war fast genauso schön wie die Haarbandfrisur. Werde mir bei Gelegenheit mal so ein Teil kaufen, es gibt ja im Moment wieder viele Mittelaltermärkte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
gibt es denn auch Actionpics? *liebguck*

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 09:44 
Ich hänge mich hier einfach mal an. ;)

Nächste Woche bin ich auf der Rat-Con in Unna (die Hausmesse meines Verlegers), und zwar als Efferd-Geweihte gekleidet (für die Uninitiierten: das ist so etwas wie eine Neptun-Priesterin, nur bunter). Nun brauche ich noch eine entsprechende "seemännische" Frisur, die was hermacht.

Ich dachte an hochgesteckte Kordel-Classics mit jeweils einem herunterhängenden Akzent-Zopf rechts und links, aber irgendwie kommt mir das noch zu bieder vor.

Habt ihr da noch Ideen?

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
TheaEvanda
was hältst du davon, Wasser Elemente einzuflechten/befestigen?
Muscheln, Seesterne...

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 17:46
Beiträge: 702
Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
... wasserblaue Bänder könnte man noch dazu einflechten, fällt mir dazu nur ein. Cooler Thread, finde ich übrigens! :)

_________________
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 11:38 
Ja, an Meeresfrüchte zum Mitflechten habe ich auch schon gedacht. Die Frage ist nur, wo ich die hernehme. Eine Jakobsmuschel habe ich hier, aber ich traue mich nicht so ganz, die mit dem Dremel anzubohren, damit ich sie befestigen kann.

Dann könnte man nämlich gleich blaue Bänder und Meerestiere gleichzeitig verarbeiten. Sagt mal, gibt es Muscheln im Bastelladen? Ich hatte zwar damals viel aus Japan mitgebracht, aber seither schon wieder entsorgt. Das ist ja alles auch wieder drei Umzüge her. ;)

Gerade habe ich mir einen hochgesteckten Klassiker gekordelt. Nach einer halben Stunde rumprobieren hat es sogar gehalten, und schlecht sieht es nicht aus. Auch wenn ich (noch) nicht weiss, wie ich die Bänder da mit reinbringen soll.

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Habe letzte Woche noch eine Packung schöne bunte Muscheln im "Depot" gesehen, falls du sowas in der Nähe hast. Aber auch Nanu-Nana oder ähnliche Läden haben solche Dekoartikel oft. Da solltest du auf jeden Fall fündig werden.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe mal für eine Meerjungfrau Fische, Korallen und Krebse aus Moosgummi ausgeschnitten. Die habe ich an ein Erdbeernetz angenäht. Und von dem Netz hatte ich noch schmale Streifen in die Frisur reingeknotet.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 14:56 
Unser Bastelladen hatte wirklich Muscheln da. Jetzt habe ich ganz viele unterschiedlich große Muscheln und Seeschneckenschalen, von denen hoffentlich ein paar das Anbohren überleben.

Wie füge ich diese Muschelketten dann überhaupt in den Kordelzopf ein?

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
TheaEvanda
Zitat:
Wie füge ich diese Muschelketten dann überhaupt in den Kordelzopf ein?


Auf ein Band mit einer Nadel fest nähen?

Oder Schnur, Knoten (damit die Muschel nicht runter rutschen kann) Muschel, wieder einen Knoten. Wieder ein Stückchen Schnur wieder einen Knoten, Muschel u.s.w.....

Oder Muschel auf Schnur ziehen. Mit einer Schlaufe fest knoten und so weiter.

Muschel an Haargummis befestigen und im Haar "unter arbeiten"?

Äh, sehe gerade, ich bin an der Fragestellung wieder mal elegant vorbei gerauscht.

Die Muschelkette wie einen weiteren Haarstrang verwenden und mit flechten.

Oder die Muschelkette gleich zu einen Haarstrang mit dazu legen und flechten.

Dabei darauf Achten, das die Muscheln irgendwie nach außen um den Zopf angeordnet werden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de