Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich wollte gestern mal einen Rückwärtsflipp machen und den dann mit einer Flexi feststecken, aber unten im Nacken sieht das bei mir so "wurstig" aus. :(

Gibt's da nen Trick, wie man das flacher hinbekommt?
Oder liegt das wieder mal an meinen Haaren? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 13:56
Beiträge: 211
Wohnort: Hamburg
Der thread ist zwar schon älter, aber mir stellt sich da eine Frage zu dem Flip.
Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, aber da meine Harre öfters mal ineinanderverfilzen, also hängen bleiben und dann wieder auseinandergekämmt werden müssen, bevor Knötchen entstehen, bin ich da vorsichtig. Es ist doch immerhin ein Knoten. Daher meine Frage:
Wie löse ich die Frisur wieder?
Wie sichere ich, daß nicht irgendwelche Haare in dem Flip hängen bleiben und sich verknoten beim wieder öffnen?
Ich trau mich nicht wirklich, das zu machen, wenn ich nicht sicher bin, wie ichs wieder auseinanderbekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
bei mir reicht es, wenn ich das gummiband rausziehe, da ist eigentlich nix verknotet hinterher. aber ich habe wohl auch eine recht glatte haaroberfläche. :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:14 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Also, es handelt sich definitiv nicht um einen Knoten. Es ist viel mehr so, dass 2 Haarstraehnen gegeneinander verdrillt sind, und das per Zopfgummi gesichert ist. Den Flip kriegst Du auch folgendermassen hin: Teile die Haare etwa im Mittelscheitel. Nimm beide Straehnen nach hinten und halte sie nahe nebeneinander. Drehe die rechte Straehne einmal im Uhrzeigersinn (mit 'drehen' meine ich wie beim Kordelzopf). Drehe die linke Straehne einmal gegen den Uhrzeigersinn. Nimm beide Straehnen zusammen und mach so nah wie moeglich am Kopf ein Zopfgummi drum. Damit sollte klar sein, dass da kein Knoten involviert ist. Und es sollte auch klar sein, wie mans wieder aufkriegt: Einfach das Zopfgummi raus, entdrehen tun sich die Haare meist selbst.

Und Du solltest keine Angst vor Knotenhaben. Zumindest nicht vor welchen, die alle oder die Haelfte Deiner Haare enthalten. Wenn Du mit Deinen Haaren einen echten Knoten machst, hier im Forum auch Kometknoten oder Urknoten genannt, rutscht der von allein wieder raus, ausser Du hast wirklich sehr enge Locken. Hier im Forum ist noch niemand gelandet, der die beiden genannten Frisuren nicht wieder aufbekommen haette ;) Im Gegenteil, nahezu alle, die das als Frisur tragen, muessen es sichern, sonst faellt es auseinander.

Und ganz auf Nummer sicher gehen kannst Du, indem Du zunaechst einen Pferdeschwanz machst, den locker flechtest und den geflochtenen Zopf dann hinter dem Haargummi des Pferdeschwanzes durchziehst. Dann kannst Du auch, je nach aesthetischem Empfinden, den Zopf wieder loesen. Ist aber eigentlich unnoetig, da sollte normalerweise auch nichts haengenbleiben oder sich gar verknoten.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 13:56
Beiträge: 211
Wohnort: Hamburg
Danke. Ich versuchs mal. Aber bei mir verfizzt manchmal sogar ein Flechtzopf, einzelne Haare dazwischen, die etwas höher versplisst sind, tun da ihr Ãœbelstes.
Aber ich probiers mal. Wenn sich da was übelst verknotet, schreie ich hier laut um Hilfe und hole mir bei euch Rat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Dann opferst Du einfach das Gummichen und schneidest es auf.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Es gibt einen Thread für den geflipten Zopf :shock:

*hiermit abstaub und ausbuddel*

Bild - Bild

Ich liebe diesen Zopf!! Und variiere ihn auch häufig :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich liebe ihn auch. Er schmeichelt, sieht immer schlicht, elegant und weich aus. Schöne Bilder!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2015, 21:06 
Offline

Registriert: 09.01.2015, 19:24
Beiträge: 22
ICh hab den nie regelmässig hinbekommen bis ich einmal versucht habe einen geflochenen pferdeschwabz zu flippen und das ging viel leichter. Bin mittlerweile draufgekommen, dass es auch einfacher geht wenn man am haarende die haare nochmal mit einem haargummi zusammennimmt (ohne davor zu flechten). Dadurch kann man das haargummi durchziehen und dann wenn der flip gemacht ist das untere haargummi öffnen. Hoffe das war jetzt einigermassen verständlich :D

_________________
SSS: ~70cm
ⓞZU: ca. 8cm
⊙Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:tumbleweed: Staub abpuste...


Das ist doch dieses Topsy-Tail Dingens, das Ende der 80er/Anfang der 90er so beliebt war, oder? :-k

Der war diese Woche im Frisurenprojekt dran. Einmal mit und ohne Flexi. Weiss grade nicht, welche Version mir besser gefällt.

Bild
Bild Bild

Bild
Bild Bild

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass ich den öfters machen werde. Die Gibson Braids sind nur einen winzigen Arbeitsschritt von der Frisur entfernt und machen soviel mehr her.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das Topsy-Tail Dingens habe ich auch dafür genommen :mrgreen: und die Flexi unter den Twist gesetzt, dann konnte ich das Haargummi rausnehmen.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
sieht schön aus bei Euch beiden :)
Yerma, hast Du mehrfach geflippt?
Janina, wie lang hielt das so ganz ohne gummi?

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Agouti, das hält ganz ok (trage ich heute mit Flechtzopf, wie untern beschrieben), ich nehme auch so schonmal Flexis um die Haare wie bei einem Pferdeschwanz zusammenzunehmen.
Selten zwar, weil der natürlich innerhalb kürzester Zeit aussieht wie ein Nest, aber halten tut das bei mir schon. Ab und an, ich sag jetzt mal 3-4x am Tag, schiebe ich die Flexi wieder etwas hoch, weil die bei den glatten Haaren natürlich mit der Zeit nach unten rutscht und der Pferdeschwanz mir dann zu locker wird. Es kommt aber auch drauf an was ich mache und Zopfgummis ziehe ich auch zwischendurch immer mal wieder fest. Aber das ist ok für mich und eine kleinere Flexi passt halt nicht.

Meistens nutze ich die aber als Zopfgummi und flechte dann die Haare unterhalb der Flexi, weil ich eben keine Knoten haben will, und dann rutschen sie bei mir fast gar nicht mehr, die Flechtwindungen halten sie an ihrem Platz. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Janina: Das ist die für mich schönste Version der Frisur, die ich bisher gesehen habe. Durch den mit der Flexi breiteren Pferdeschwanz werden die Verhältnis für mich harmonischer. :D Muss ich mal versuchen. Ich hoffe jetzt einfach, dass es nicht nur an deinem wunderschönen 1a-Seidenvorhang liegt, dass mir das so gut gefällt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Schliesse mich Desert Rose an - das ist wirklich eine schöne Variante, Janina!! Und das Foto rechtfertigt, warum wir auch für recht einfache Frisuren einen Thread haben. :mrgreen:

Agouti Nein, ich habe nur einmal geflippt, aber ich habe einen recht hohen ZU, deswegen sieht das Gewulste vermutlich nach mehr aus?

Zur Flexi: man muss ein bisschen suchen, bis man die perfekte Flexi für Pferdeschwänze findet. Ich habe endlich eine gefunden (war vorher immer zwischen 2 Grössen).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de