Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 23.07.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Schöne Variationen! Ich habe mich heute an dem gespiegelten versucht. Der sieht aber ganz anders aus :|
Bild
(klick macht groß)

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Irgendwie klappt der Spidermom's bei mir nicht mehr :heul: Ich hab den immer gut hinbekommen und aus irgendwelchen Gründen den ein halbes Jahr nicht gemacht und jetzt klappt gar nichts mehr - es wird nur zu einem wurstigen, explodierten Haufen, durch den ich den Stab nicht mal durch bekomme :nixweiss: Aber soo arg sind meine Haare doch nicht gewachsen, dass sie zu lang dafür sind? Das kann ich mir nicht vorstellen... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Der gespiegelte Spidermom's klappt jedoch zum Glück immer noch wunderbar....

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:58
Beiträge: 1150
Ich habe heute seit langer Zeit mal wieder einen Spidermoms (wie immer gespiegelt) getragen und mir fest vorgenommen, ihn wieder häufiger zu machen. Mir gefällt die Form, er ist bequem, hält stabil den ganzen Tag...

Bild

_________________
1c M 9 - 112 cm S³ ~~ Längenbilder ~~ Persönliches Projekt ~~ Pflegeroutine ~~ Aufbrauchprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Sehr hübsch, Honzhonz und so groß und fluffig!

Gestern hab ich mich auch nach langer Zeit mal wieder an den Spidermom's gewagt und wage zu behaupten, dass er mir diesmal gelungen ist.
Hab das Bild am Abend gemacht, nach 10 Stunden Tragezeit, deshalb das Gefussel.

Bild

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Gespiegelter Spidermom:

Bild

Er ist einfach zu machen, bequem und hält gut :)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 08:56 
Jüngst wiederentdeckt und erfreut festgestellt, dass er mittlerweile gut hält. :) (Hatte allerdings auch in Erinnerung, dass man den standardmäßig um die ganze Hand wickelt :oops: ) Für mich die ideale Frisur für lange, breite Forken, die im LWB völlig verloren aussehen.
Die gespiegelte Variante kenne ich unter dem Namen "gekreuzter LWB" – ist das richtig? Hält bombig, auch mit Stab, muss ich demnächst mal ablichten.

Hier meine beiden von gestern (etwas messy) und heute:

Bild Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Richtig. Der gespiegelte Spidermom ist auch der gekreuzte LWB. :)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 15:04 
Aaah … ok. :idee: Dann weiß ich das jetzt auch. Hier ist meiner. Glanz kommt wie immer vom Blitz, Schmuddelwetter, doofes.

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Vorhin gerade hab ich auch mal den gespiegelten Spidermom´s probiert und er hat sofort geklappt! \:D/ Mein erster Versuch:

Bild

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.07.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Gespiegelter Spidermoms Bun. Sehr schöne Form!

Bild



Allerdings ist er so riesig, dass er meine 5" Forken auffrisst :D

Bild

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 16:22
Beiträge: 39
Wow! Der gespiegelte Spidermoms wird so groß, da verschwinden meine Maistäbchen fast :mrgreen: Gefällt mir gut, danke für das Video!
Mal schauen ob er den Arbeitstag übersteht!

BildIMG_3248 by Grit, auf Flickr

_________________
SSS 83cm, Ziel 80cm 90cm :-) Schnittfrei seit Dez. 2014
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ René Descartes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
In der Arbeit trage ich immer Dutt. Dabei bemühe ich mich sehr um Abwechslung. Kommentare fallen da normalerweise nie, aber zum gespiegelten Spidermom wurde sich jetzt schon das zweite mal positiv geäußert. Der scheint gut anzukommen :)

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Klasse, mit dem Dutt passt meine Compass Rose Flexi, die ich schon verkaufen wollte da sie für alles entweder zu groß oder zu klein war, perfekt! Auf Haltbarkeit im Alltag ist die Kombination zwar noch nicht getestet, aber der Dutt ließ sich schnell erlernen (gerade eben um genau zu sein, aus "ich bin aufgewacht, schlecht gelaunt und kann nicht einschlafen"-Gründen :ugly: Hat meine Stimmung gebessert :) )

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2015, 14:20
Beiträge: 879
Bild

Gespiegelter Spidermoms Bun mit 5,5" Forke ;)

_________________
Haartyp 2 a, im Alltag allerdings eher 1 b/c
Länge: 91cm nach SSS (09.05.2019) / ZU: 7 cm
Mein Projekt (von Haarseifen und zwei linken Händen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich wollte jetzt schon mehrfach den gespiegelten Spidermoms machen, aber irgend etwas mache ich falsch. Ich finde die Optik so schön, bei der von hinten hauptsächlich eine große "Schlaufe" sichtbar ist, die von links unten nach rechts oben verläuft. Wenn ich den Dutt allerdings so mache wie in den YouTube-Videos, bekomme ich diese Optik nicht hin. Das ganze sieht dann eher aus wie ein unordentlicher LWB.

Was mache ich falsch?

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de