Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
gespiegelten Spidermoms Bun

Irgendwie sehen meine Dutts immer anders als als bei euch. #-o

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Der Gespiegelte gefällt mir in letzter Zeit immer besser :nickt:

Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Mirage, deine gespiegelten Spidermoms sehen wirklich anders aus. Bist du sicher, sind es Gespiegelte? :-k

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 10:45 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist da leider tatsächlich etwas nicht so wie es sein sollte. :-k

Die Schlaufe sollte eigentlich diagonal über die Basis führen, bei mirage liegt sie eher oben drüber wie beim LWB oder Wickeldutt.
Wie genau das aber zustande kommen kann ist mir gerade ein Rätsel.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Vielleicht ist es ein Reversal statt ein Spidermoms Bun? Ich glaub der Unterschied der beiden ist nur, ob man so oder so um den Daumen wickelt.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Ich dachte bis jetzt, der Reversal wird gleich gewickelt wie der Gespiegelte. #-o
Hab mal nachgeschaut, das könnte wirklich ein Reversal sein.

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hm .... :oops: ich mache das schon so wie es im Video gezeigt wird.
Könnte sein weil die 1. Schlaufe so groß wird, weil danach die dünnen Stufen kommen? Oder weil ich irgendwie beim Daumen das Gefühl habe etwas dabei zu verdrehen und nicht genau weiß wie ich da den Stab stecke.
Nun bin ich ganz verunsichert. :?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
Schau mal ein Video vom Reversalbun an zum Vergleich. Hab ihn gerade gewickelt und er sieht so aus wie auf deinem 1. Foto. :)

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ich lasse das dann lieber mit den Bildern hoch laden hier, möchte mich nicht noch mehr zum Affen machen, ist mir total peinlich. :( :oops:

Bei mir sehen die anders aus als hier, aber trotzdem unterschiedlich, sorry habe heute Frizz Haar.

Gespiegelter
Bild

Reversal Bun
Bild

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich glaub, dein Spidermoms ist schon richtig gewickelt, nur ein bisschen wuschelig gesteckt :wink:

Ich mag deine Sugar-Plum-Forke. Ich hab nämlich eine Zwillings-Forke :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2016, 13:23
Beiträge: 109
Wohnort: CH
So sieht mein Gespiegelter aus
Bild
Ich denke, charakteristisch ist der diagonale Verlauf der Schlaufe von rechts (oberhalb vom Haarschmuck) nach links (unterhalb vom Haarschmuck).

Vielleicht liegt es wirklich an deiner Stecktechnik :)

_________________
2a Fii, SSS ~90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Mein gespiegelter Spidermoms Bun hat auch diese diagonale Schlaufe
Ich muss sagen, es ist einer meiner Lieblingsdutts :)
Ich zeig euch mal meine gesammelten Wercke :D
BildBildBild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Versuche mich grade am Spidermom's...
Ich schaff es nicht, beide Schlaufen gleichzeitig auf meine Mini-Finger zu packen - das Problem hab ich oft bei Dutts leider.
Und wenn ich über die ganze Hand wickele, kommt ein haariges Monster dabei raus :irre:

Bild

Der gespiegelte geht dafür ganz gut - nur dass, die Schlaufen so ungleich werden irgendwie.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hmmmm und wenn du den inverted spidermomm versuchst? der sollte dieses problem beheben...
ansonsten kenne ich das problem auch zum teil, da viele haare und ich twiste die schlaufen beim über die finger legen, sodass die schlaufen quasi von alleine halten und sich gut sepaireren lassen. was auch geht ist wenn du die erste schlaufe über zeige- und mittelfinger gelegt hast, dann kannst du mit dem daumen die finger festhalten, sodass nichts runterrutschen kann. dann musst du für die zweite schlaufe wieder nach oben und dann gegen den uhrzeigersinn am dutt vorbei wickeln. dabei musst du die finger mit dem daumen gar nicht loslassen, sondern kannst einfach mit der anderen hand gemütlich den stab in die äußere schlaufe stecken und diese so am kopf fixieren, dann loslassen und mit der so freigewordenen hand die andere schlaufe greifen und dann an den kopf legen und den stab durchschieben.

ist das verständlich?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spidermom's Bun & Varianten
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Danke dir eyebone!
Ans twisten hab ich noch garnicht gedacht! Und die zweite Variante ist also quasi freihandwickeln und einfach direkt legen der zweiten Schlaufe oder? Das klingt ziemlich gut und ich fands verständlich :D
Wird auf jeden Fall ausprobiert, den Dutt würde ich nämlich gerne können.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de