Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Lacrima da hast du natürlich recht. wobei ich realistisch-technisch gesehen eh nicht damit rechne, dass meine ponysträhnen jemals wieder so lang werden wie der rest, das waren sie nämlich als ich den pony geschnitten habe auch nicht wirklich. aber ja, ich denke darüber nach xD wobei ich auf der anderen seite zur zeit ganz froh bin, meinen pony nicht mehr in jedes bett über das ich mich beuge reinzuhängen :ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lacrima da hast du absolut recht xD und ich weiß nicht, was ich will xD mal sehen, vielleicht juckt es mich spontan in den fingern, vielleicht auch nicht.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Gibt's hier auch jemanden mit Locken und Pony?
Ich will eigentlich schon ewig mal einen, aber hab mich bisher nicht getraut und krieg eigentlich auch immer abgeraten.
Sowas würde ich mir vorstellen: https://pin.it/2FMaJtY
Aber so Bilder sind ja bestimmt schön hingestylt, worauf ich eher nicht so Lust hab :ugly:
Aber notfalls wegflechten müsste doch machbar sein?

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@alli: Lustig, dass du fragst, mit so einem liebäugele ich auch, find das an anderen soo schön. Aber auch keine Lust auf Styling. Momentan ist mein "Pony" deutlich länger als das. Ich lasse meinen Pony manchmal eingedreht trocknen, damit er sich "ordentlicher" lockt, das funktioniert meistens ganz gut.

Wegflechten sollte gehen, ja. Also aktuell gehts bei mir jedenfalls gut, auch wenn man ein bisschen schauen muss, dass die kurzen Haare nicht überall rausstehen. Aber Salirasa (Instagram) flechtet ja zB auch mit sehr kurzen Haaren.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2054
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu spät für edit: hab grad das bei Youtube gefunden:



Sieht ja ganz easy bei ihr aus :D Besonders interessant fand ich ja, dass sie Haaröl im Pony benutzt. Glaube ich müsste meinen Pony aber erstmal überreden so nach vorne zu fallen, da ich seit Jahren meinen längeren Pony immer seitlich trage...

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 11:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Fuck, nu bin'sch ja schon bißchen verliebt *___*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Oh Mann, schaut das gut aus :verliebt:
Sieht echt nicht so schwierig aus, wobei ich mich selber schneiden glaub ich nicht traue 8-[
Also nachschneiden ja, aber beim ersten Mal lieber nicht. Nur können die meisten Frisöre mit (natürlichen) Locken eher nicht umgehen.
Ich hab mir grad mal meine Herrenwinker/Tampelhaare ums Gesicht nass gemacht und in eben jenes gestrichen und finde das sieht total bescheuert aus. Gut, sind ja auch nur wenige und auch zu lang, aber ich bin echt unsicher, ob mir dann ein Pony stehen würde.
Andererseits kenn ich eigentlich niemanden, an dem Haare im oder ums Gesicht nicht besser oder wenigstens gleich gut aussehen würde als komplett weggesteckt.
Andererseits wird es mich todsicher über kurz oder lang nerven .
Andererseits kann man den Pony ja auch wegstecken/flechten und spätestens nach nem Jahr oder anderthalb ist der auch wieder lang genug.
Aaaargh :lol:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Ich hab's getan :ugly:
Gestern war ich beim Frisör und hab mir nen Pony schneiden lassen. Wie erwartet geht er mir jetzt schon tierisch auf den Keks, aber ich hab schon ausprobiert, ob ich ihn weggeflochten bekomme und das klappt.
Die Frisörin hat ihn mir natürlich über die Rundbürste geföhnt, obwohl ich ihr extra ein Bild gezeigt hab, wie ich's haben möchte.
Naja, ich muss jetzt erstmal ausprobieren, was ich machen muss, damit der Pony gut liegt, bis jetzt bin ich noch nicht so zufrieden, ich hab die Haare nach dem Waschen aber auch einfach nur gekämmt und lufttrocknen gelassen.

Frisch vom Frisenmaker:
Bild
Frisch gewaschen:
Bild
Mein Mann sagt, ich seh aus wie Wolle Petry :ugly:

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 18:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich finde es sehr süß! Cool, dass du dich getraut hast :)

Liebes LHN,
Auch ich möchte dir heute meinen wunderschönen Pony vorstellen.


Bild nehme ich dann wieder raus. Nicht, dass sich eure PCs vor Gram selbst entzünden.


Die Finger halte ich da so merkwürdig hoch, damit man die gesamte Katastrophe schöner überschauen kann.
Den Mist habe ich mir natürlich nicht freiwillig angetan, ich habe nur den folgenschweren Fehler gemacht, ein Kind zu entbinden: es folgte Haarausfall aus der Hölle, nun wachsen die Haare wieder. Wenigstens das ist mal eine gute Nachricht.

Bei der letzten Schwangerschaft war es noch schlimmer, aber irgendwie fand ich da die einsprießenden Stirnfransen charmant. Das hier, hingegen...

Ich fasse es nicht! Da verbringst du JAHRE damit, dir anständige Haare wachsen zu lassen, stirbst im Kreißsaal tausend Tode und wirst anschließend zum Dank dafür als Karikatur deiner selbst wiedergeboren. Arrrgh!



Reicht ja nicht, dass das von vorne besch*** ausieht. Nein, es versaut mir einfach jedwede Frisur aus allen erdenklichen Perspektiven.
Ich bin SO kurz davor, den Mist mit der Pinzette zu killen. Aber ja, das löst das Problem natürlich auch nicht.

Gibt es zufällig noch jemanden, der unfreiwillig ... "Pony" trägt? Habt ihr Ideen, was ich mir diesen Flusies anfange? Ich muss wohl locker noch ein Jahr so rumlaufen oO

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Bumblebeenchen: das Problem an solchen Videos ist eigentlich meiner Meinung nach nicht, dass man solche Ponyschnitte nicht auch so hinbekommen würde (mit bissl Übung natürlich), sondern dass diese Ponyträgerinnen meist einfach mit JEDER Frisur umwerfend aussehen würden! Das Mädel in dem Video könnte den Pony komplett verschneiden und würde immer noch mega heiß aussehen. Himmel, ich glaube die könnte sogar Tonsur tragen! :lol: Daher ist dieses: "tollen Pony hab ich bei jemandem gesehen, will ich jetzt auch" eeeecht gefährlich :ugly:

@Lacrima: hmmm, sich drüber freuen, dass der Neuwuchs einen weniger streng und unnahbar aussehen lässt? ^^ Wenn das nicht klappt, mit Aloe Vera Gel oder heavy duty Drogeriegel festpappen? Wenn das nicht klappt, viele Bobby Pins verwenden? Ich mag z.B wenn Leute übertrieben viele Bobbies in ihre Frisur einbauen und diese dann in coolen Mustern anordnen, überkreuz, parallel etc. oder auch bunte oder beglitzerte Bobbies. Vielleicht wäre das was für dich?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Lacrima, das, was du da an Neuwuchs hast, ist bei mir IMMER da – bedingt durch saisonalen Haarausfall. Ich habe grundsätzlich einen unfreiwilligen Pony und auch leider eine unfreiwillige, ca. 12 cm lange Unterwollmatte, die sich aus jeder Frisur nach ca. 30 Minuten abseilt. Sieht toll aus.
Hier mal ein Beispiel des Elends von vorn, die Seiten und hinten sind da gerade mal gezähmt...
Bild

Ich versuch die Tage mal, das gesamte Gepüschel einzufangen und zu zeigen.
Und nee, Tricks und Tipps hab ich leider auch nicht, wünsch ich mir selbst.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 21:24 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
LacrimaPhoenix, exakt so einen "Pony" habe ich zur Zeit auch. :wink:

Tipps habe ich auch nicht so recht. Nur die Beobachtung, dass sie besonders schlimm abstehen, wenn die Haare nach dem Waschen zu lang im Handtuch-Turban waren.
Ich habe sie ab und an eingedreht (also sowas ähnliches wie eine Lace-Kordel :gruebel:), oder ganz selten sogar einen Lacebraid gemacht, um sie zu zähmen (meist siegen aber Faulheit und ewiger Standartdutt). Wenn man eingedrehtes/gekordeltes löst sind es aber wieder mal ganz arg abstehende Antennen. Und während der abstehende "Pony" so etwas eingefangen wird, betont es leider auch leicht die "Löcher" an den Schläfen. Das wird immerhin langsam besser. (Von der Länge der Fransen her würde ich schließen, dass unsere Kinder in etwa ähnlich alt sein könnten?) Schönes Flechtwerk übrigens!

Kassettenkinds Tipp mit den Bobbies klingt vielversprechend für die nächsten Monate. Wenn ich mal Zeit hab. :wink:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 21:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke Kassettenkind, das ist echt eine Idee! Ich hatte mir sogar mal ganz schöne Bobbies gekauft in allen möglichen Farben (von silber bis zu rose) --nun muss ich die nur noch finden...
Weil's noch so flust, ist bestimmt das Aloe Gel ein heißer Tipp. Damit kann man ja wirklich einiges antackern und pflegen tut es auch noch!


Oh Nutcase, im ständigen Sortiment würde ich das glaube ich nicht aushalten oO
Aber bei dir sieht es echt gut aus, das ist so die "charmante" Version, die ich beim letzten Kind gezaubert bekam. Vielleicht warst du in der Schule einfach zu beliebt? Ich erinnere mich noch an ein Zitat aus irgend so einem Girly Film: Cool girls got bangs!


Jadelöwe, das könnte schon passen! Welche Ironie: Ich nenne das immer den "Löwenlook", weil es den bei Mamis sooooo oft zu bestaunen gibt: Die Haare sind schon deutlich nachgewachsen, aber weil alles noch so kurz ist, steht es in alle Richtungen ab... wie bei einem Löwen halt. Oft vermute ich auch bei Frauen, die diesen feschen Look mit sich führen, dass sie Kinder in einem ähnlichen Alter haben. Oder bin ich einfach zu viel im LHN, das ich auf sowas achte?

Wenn ich drüber nachdenke, ist der Mami-Löwe mir auch hundertmal lieber, als die Mami-Glatze... uärks. GsD hat man den Ausfall dieses Mal nicht so arg gesehen... *schauder*
Die diesmalige Verursacherin ist übrigens ein Jahr, kommt das hin?


Heute war ich so genervt, ich habe einen Haarreif von Tochter Nr. 1 geklaut. Der hat unten kleine "Bürstenpins", das hat's echt gebracht. Der zu diesem Kind gehörende HA ist zwar schon deutlich besser verwachsen, aber ich finde, sie darf sich ruhig trotzdem an den Reparaturen beteiligen... *hust*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hahah Lacrima, das ist doch noch gar nix xD Nee, ich kann verstehen, dass dich die Kurzen nerven. Hab das ja auch, aber ich hab kein Kind geboren, bei mir ist das einfach die Genetik. Meine Mutter hatte auch solche kurzen Haare, als sie jünger war. Ich weiß gar nicht, ob sie die immernoch hat. Bei mir kommt auch noch das jahrelange Pferdeschwanztragen hinzu, da sind mir einige Haare abgebrochen.

Die Haare können zwar Frisuren auflockern, aber sobald ich draußen bin und es auch noch windig ist, sieht das Ganze so richtig zerstört aus :lol: Bobbypins mag ich nicht, weil es dann zu angedatscht aussieht :roll: Als ich meinen ersten holländischen Zopf flechten wollte, haben mir die Babyhaare ins Auge gestochen und mir die Sicht versperrt. Der Zopf hat bei den ersten Versuchen auch nicht geklappt. Zum Glück bin ich geduldig... :'D Ich zeig dir erstmal n paar Bilder zum Trost, damit du dich nicht alleine fühlst damit xD

Also hier erstmal nachdem ich draußen war und dann, nachdem ich die Haare mit den Händen etwas geordnet hab:
BildBild

Hier sieht man nochmal sehr gut die Haare an der Stirn und aufm Kopp:

Bild

Und hier sieht man richtig gut, wie die kurzen Haare die Frisur kaputtmachen xD

Bild

Und der Beweis, dass ich das schon immer hatte

Bild

(Sorry für die vielen Thumbnails, aber die Bilder sind sonst zu viele und zu groß xd)

Bei mir hilft auch Aloe Vera Gel (in der Sprühflasche), zumindest ein bisschen. Mit Öl kann ich die Haare auch ein bisschen ankleben, aber mit der Zeit stehen die wieder ab, nur halt ölig :lol: Von Zeit zu Zeit hilft auch Seidenprotein/Keratin, aber halt nicht immer.
Am besten hilft es, die Haare länger nicht zu waschen, aber das mag ich auch nicht, da fühle ich mich schon unwohl, so lange, wie ich drauf warten muss xD
Glätten/Glattföhnen funktioniert sehr gut, macht aber auf Dauer natürlich neue Kurzis.

So ne richtige Lösung hab ich leider auch nicht, außer wegpinnen, Zeug draufschmieren und warten, bis die Haare länger werden (.. damit dann neue kurze Haare auf dem Kopf erscheinen xD)
Ich finde übrigens gar nicht, dass das schrecklich bei dir aussieht, aber ich kann dich gut verstehen :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Entschuldigt bitte, falls ich Eulen nach Athen trage, aber habt ihrs schonmal mit Seidenschlafhauben oder einem entsprechendem Kissenbezug probiert?
Meine Babyhaare in den Geheimratsecken sind wesentlich besser geworden, seit ich Schlafhaube trage. Sieht zwar auch doof aus, dafür sieht man tagsüber nicht mehr so arg zerrupft aus xD
Gerade habe ich alte Fotos von mir herausgesucht und die bestätigen eindrücklich, dass es vor der Schlafhaubenzeit deutlich schlimmer war.

Jetzt sähe man sie zwar eh etwas weniger, aufgrund meiner gewollt kürzer geschnittenen Seitenponypartie/ Curtainbangs/ was auch immer.

Mist, ich kann meinen Beitrag nicht editieren. Ich hoffe der Doppelpost macht nichts aus :/
Aber hier mal zum allgemeinen Amusement ein Bild von 2011.
Da stehe ich auf einer Hängebrücke und der Wind weht meine Schläfenhaare nach oben.
Bild

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Zuletzt geändert von Víla am 16.02.2022, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beiträge zusammengefasst ;)***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de