Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hehe, das sieht lustig aus, was der Wind da mit deinen Haaren gemacht hat :lol: Ich hab schon ewig ein Seidenkissen, aber meine Haare sehen morgens trotzdem verstrubbelt aus. Vielleicht hat sich das Kissen abgenutzt (geht das?)
Vielleicht brauch ich auch so ne Haube :mrgreen:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 07:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wahahahahaaaaa, Jump! :rofl:
Vielen Dank, das ist echt ein Bild, das hätte man vermisst... xDDD

Das mit der Seidenhaube *direkt am Kopp* bringt meiner Meinung nach schon was, Ari. Ich habe zwar keine richtige Haube, aber schlafe ab und an mit Seidendreieckstuch, wenn ich eine tolle Frisur etwas recyclen möchte. Damit kann man leicht feuchte Babyhaare definitiv netter an den Kopf zimmmern...
Deine Sturmfrisur finde ich aber total charmant, genauso wie die geordnete Version. Beide sehen hübsch aus. Das steht dir, da hat die Natur sich schon was bei gedacht ;)

Mann, ist das schön, dass man nicht der einzige Mensch mit solchen "Sorgen" ist. Ich denke mir so oft "hinten hui, vorne pfui!"
Das kann echt nerven. Habe sogar schon gedacht, dass ich noch mehr Haare dazu nehme um dann einen richtigen Pony schneiden zu lassen. Als totales Mützengesicht denke ich immer, das müsste doch gut aussehen.
Jedwede Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt aber: Nope. It's a trap!
Ich versuch' mal, es auszusitzen und einfach nur noch unter Studiobedingungen rauszugehen... ;oPPPP

Hatte jetzt wieder mal das Seidentuch auf der Rübe (wegen der schicken Flechtfrisur, die hier schon gelobt wurde --vielen Dank übrigens!) und tatsächlich standen jetzt nur so drei Strähnen direkt auf der Stirn nach vorne.
Das sah bisschen aus wie Virginie aus "Virginie und Sophie" --kennt das noch jemand?
So ordenltich hätte ich mich fast gar nicht erkannt, aber ganz weg sind se wohl nie, die Biester...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2022, 09:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
So sieht es dann in "wenig strupselig" aus:


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Hoffentlich fühlt ihr euch nicht schon von mir belästigt, aber ich habe zwischenzeitlich mal wieder an meiner Seitenponyschneidetechnik herumgeschraubt.
Mittlerweile mache ich es im Prinzip zwar immer noch so wie auf meiner letzten Zeichnung:


Allerdings schneide nicht mehr alle Haare zusammen schräg, so wie ab Schritt vier, sondern mache das separat mit jeder der abgeteilten Partien. Also Strähne abteilen, auf die gewünschte Länge kürzen und dann jeweils die linke und die rechte Seite anschrägen. Nächste Strähne abteilen etc.
Außerdem teile ich nun in vier statt nur drei Partien ab.

Mit der vorherigen Technik musste ich schlechten Tagen ein wenig an Mireille Mathieu denken. Nichts gegen Mireille Mathieu! Aber das ist nicht das was ich an mir möchte...
Mit der jetzigen liegen sie eigentlich immer so, dass ich damit zufrieden bin, auch wenn sie gerade nicht frisch gewaschen sind.

Die Strähnen teile und schneide ich so ab:


Pink: Oberlippe bzw. Lippenherz
Blau: Kinnspitze
Grün: Mitte Hals/ Adamsapfel/ Gurgel
Hellrot: Drosselgrube

Der frischgewaschene Pony mit aktueller Schneidetechnik (wobei der letzte Schnitt da auch ein Monat her war):


Ungewaschen und nachgefettet entstehen dann diese "fließenden Übergänge" mit Pfeil markiert, keine Ahnung wie ich das nennen soll. Aber das mag ich auch.


Im Vergleich dazu der Pony mit der alten Schneidetechnik an ungünstigen Tagen, wie ich es nicht so mochte:

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2023, 11:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Verdammt nochmal. Wenn man eh schon immer überlegt, ob man nicht doch einen Pony braucht, ist sowas NICHT HILFREICH, Jump! :roflx:
Also in anderen Worten: Das sieht extrem hilfreich aus! Aber ich habe keinen ZU, der mir so Späße erlaubt und ich hasse es... :( :help:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2023, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ui, Jump, das sieht mega schön aus! Ich hab meinen Vollpony in 2022 rauswachsen lassen und habe jetzt auch so gesichtsumspielende Strähnen, aber hab noch nicht die richtige Schneidemethode (ein paar Strähnen sind auch leider noch zu kurz, daher nervig da ich sie nicht bei Bedarf hinter die Ohren klemmen kann). Ich freu mich, wenn sie dieses Jahr dann endlich so lang sind, dass es gewollt aussieht und nicht nach "rauswachsender Pony" :roll: Deine Schneidemethode sieht mega interessant aus, das werd ich auch mal versuchen! So ganz ohne was ums Gesicht will ich nämlich nicht...
Leider hab ich nicht so schöne Löckchen wie du *schnüff*

Edit: bei mir siehts an guten Tagen aus wie auf deinem letzten Foto :lol:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2023, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
LacrimaPhoenix: Und wenn du erstmal nur ganz wenig schneidest, bzw. nur ein winzig kleines Dreieck abschneidest? Zumindest bei mir reichten die Stirnhaare eh nur bis Hüfte, die haben wohl ihre TL erreicht und tragen gar nicht so viel zum restlichen ZU bei.
Muss ja nicht gleich so ein kompletter Haarkranz sein, wie ich ohne Sinn und Verstand vor gut zwei Jahren abgesäbelt habe xD

Morla: "Schöne Löckchen" habe ich meist auch nur, wenn sie wirklich frisch gewaschen und nicht gekämmt sind. Aber danke fürs Kompliment :verliebt:
Morla hat geschrieben:
Edit: bei mir siehts an guten Tagen aus wie auf deinem letzten Foto :lol:

:-# Ich hoffe du fühlst dich davon nicht angegriffen. Vllt wars nicht so klug das Foto zu zeigen, ich wollte nur darstellen, wie sich das Ergebnis verändert hat

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 10:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ja, das überlege ich gerade echt. Im Moment teile ich mir immer mal ein bisschen was bei den Frisuren raus und lege es zum schiefen Pony (das könnte wohl am ehesten zu mir passen).
Mal sehen, ob dann echt was ab kommt. Optisch wäre es definitiv schöner, aber ich bin so ein fauler Sack und in meinem Fall müsste ich das dann glätten. Das Faultier ist stark in mir.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2023, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
@Jump, nein Quatsch, alles gut, ich fühl mich nicht angegriffen! :lol: es gibt mir eher Hoffnung, dass es besser aussehen KANN, wenn ich das ganze mal ein bisschen weiter rauswachsen lasse und dann mal deine Abteilmethode ausprobiere :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2023, 22:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Kennt ihr auch diese "mach diesen einfachen 3-Schritte Test und finde heraus, ob dir ein Pony steht"-Posts?
Habt ihr Meinungen dazu?


_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Lacrima, ich glaube, ich denke gerade am selben Problem rum wie du: Ein schräger Pony (bloooß nicht zu viel, gerade ein bisschen mehr als ein paar Strähnen, wenn's nach mir geht) könnte mir gut stehen und mich etwas weniger streng (bzw. geheimratseckig...) aussehen lassen, aber dafür müsste ich ja was tun und nachher sieht das noch blöd aus und überhaupt. Außerdem will ich nicht zum Friseur, weil ich mir dafür erstmal einen vertrauenswürdigen suchen müsste, und habe Sorge, dass ich es selbst nicht hinbekomme. Immerhin über so Sachen wie glätten muss ich mir keine Sorgen machen, yey, 1a-Struktur! Dafür habe ich Schiss, dass es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt bzw. wie "Da hat sie wohl ein paar Haare beim Frisieren vergessen". :ugly:
Außerdem habe ich nichts an meiner Frisur geändert, seit... ich mit sieben Jahren oder so meinen damaligen Pony habe rauswachsen lassen und finde Veränderungen eigentlich immer erstmal blöd. :help: Aber so bin ich auch nicht zufrieden, also muss irgendwas passieren.

Zu deinem 3-Schritte-Pony-Post: Mich verwirrt der dritte Schritt, kann mir den mal wer erklären? Ich glaube, ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch. :oops:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt da für mich aktuell ein "Mach's auf keinen Fall" raus. :ugly:


Aber ich weiß mittlerweile: Wenn was Ponyartiges, dann sowas, wie wurzelpiquadrat auf Seite 15 hier im Thread gezeigt hat, und gerade noch so lang, dass ich es zu meinem Standard-Franzosendutt wegflechten kann. Da könnte ich die ganzen Flusen, die eh nicht länger werden und die ich seit Jahren jeden Tag wegpinne, auch gut integrieren... Und es muss auf der linken Seite sein, weil mich da nicht groß stören dürfte, wenn mir die Haare vor dem Auge rumhängen. Das linke Auge ist ja eh nur Deko. :irre:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 14:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Jap! Jap, genau dieses! :High five:

Bei Schritt 3 soll man gucken, in welchem Abstand die Augen zueinander stehen. Ein weiter Abstand (eine Augenlänge oder mehr) bedeutet eine 1. Stehen die Augen schmaler zusammen, dann notiert man sich die 2.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Okay, dann habe ich es richtig verstanden und sollte es anscheinend bleiben lassen (oder kann einfach nicht messen). Na dann. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de