Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Überlege momentan auch mir einen Pony schneiden zu lassen. Meine Haare sind noch gar nicht lang- erst etwas länger als Kinnlänge. Ich könnte mal einen Veränderung brauchen. Hatte schon mal Pony und weiß dass es mir steht, aber ich hadere damit, dass dann ja an den Seiten Haare fehlen. Ich muss mal meinen ZU messen. Ich schätze der liegt zwischen 5 und 7. Hab Angst die Ponyhaare fehlen irgendwie in der Gesammtmenge? Wobei er jetzt sowieso noch kaum in den Zopf passt.
Hach...wie entscheidet man sowas blos? Mal vom Friseur beraten lassen?

lg Lavendel

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich habe seit ein paar Monaten auch einen vollen Pony. Davor das letzte Mal mit vielleicht 10Jahren.
Auch jetzt bin ich noch super glücklich, ich brauche keinen Haarspray und immer öfter kann ich ihn auch nach dem Waschen so trocknen lassen und er fällt gut. Tägliches föhnen mit Rundbürste brauche ich nur sehr selten, dadurch, dass er eben wirklich voll ist und es sich nicht nur um ein paar Fransen handeln fällt er wirklich gut.
Auch nach dem Sport( Joggen und Kraftraining) saß er bisher immer noch, wurde dann aber beim Duschen mitgewaschen und schnell geföhnt.

Ich kann Carmens Liste nur zusprechen und dazu
Mit Pony ist das offen tragen einfacher, mir fallen die Haare nicht mehr so schnell und soviele nach vorn in den Weg

Leider kann ich keine Bilder posten

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 07:40 
Mai schade Nic , ich hätt so gern ein Pic von dir gesehen :)
Schön das du damit so glücklich bist!

Mein Pony sieht übrigens nach den luftrocknen echt bescheiden aus *hihi* , darum muss ich immer fönen und dann eventuell noch mit den Mini glätter drüber gehen. #-o

Mein Pony und der Gesichtsramen werden mit Silis vor der Hitze geschützt, damit sie durch das glätten nicht kaputt gehn. Das muss ich aber eh nur höchstens 2 mal die Woche machen ;)


Pony wird bleiben =D> , ich find ihn echt saucool!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Ich habe mir heute morgen ganz spontan einen Pony geschnitten. Ich trage schon mein ganzes Leben mal einen und lasse ihn wieder rauswachsen. Eigentlich gefällt mir mein Gesicht mit und ohne Pony, das ist tagesformabhängig. Ich hatte ihn zunächst rauswachsen lassen, da er durch meinen Haarausfall sehr ausgedünnt war und an den Geheimratsecken die Haut links und rechts herausblitzte. Er war V-förmig abgeteilt, daher war sehr viel Haar nach vorne geholt worden für den Pony, welches ich aber hinten wegen dem Haarausfall brauchte. Nach ca. 3 Jahren rauswachsen lassen(!) ist mir aufgefallen, dass es mir nicht gefällt wie mein Haaransatz aussieht, wenn meine Haare zum Dutt zurückgenommen werden. Bei einem tiefen Dutt geht es, da kann ich meine Haare scheiteln und die Geheimratsecken verdecken. Offen sieht es ohne Pony auch sehr schön aus, aber ich trage meine Haare fast nie offen. Daher habe ich zur Schere gegriffen und mir die Haare diesmal nicht V-förmig abgeteilt, sondern ca. 1 cm dick gleichmäßig am Haaransatz entlang. So fällt der Pony nicht in einem Block mittig auf die Stirn und setzt damit meine Geheimratsecken in "scene", sondern schön über die ganze Stirn verteilt. Wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich ein Foto (habe zur Zeit keine Kamera/Handy...) ;-)

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich trage seit 2011 einen Pony. Der wurde ursprünglich nach diesem Beispiel geschnitten (Bild verlinkt, da zu groß).

Das sah dann so aus:
Bild

Den Pony hab ich mir meistens selbst nachgeschnitten, mal geriet er zu kurz, mal war er genau richtig.

Ich wohne in Norddeutschland. Das bedeutet: windstill ist es hier nie. Sodass sich dieser schöne Pony hier:
Bild
sich innerhalb einer Windböe zu diesem abgefreakten Frankenstein verwandeln kann:
Bild
(zugegeben, das Bild ist auf dem Loch Ness entstanden, aber Loch Ness equals Kieler Förde equals Elbstrand equals ein ganz normaler Tag in Schleswig-Holstein.)

Weil ich innerhalb des letzten Jahres eigentlich nie einen perfekt sitzenden Pony hatte, hab ich zum Ende des Jahres entschlossen, ihn rauswachsen zu lassen. Auch, weil ich diese Kopfhautlücke zwischen Pony und Dutt so scheußlich finde.
Jetzt ist der Pony ungefähr Kinn-lang und ich kann ihn hinter die Ohren stecken, was ich im Alltag auch viel mache, weil er mich sonst nervt. Allerdings sieht das superdoof aus, weil mein Gesicht dadurch so flächig wird.

Derzeitig sieht der Pony mit Dutt ungefähr so aus:
Bild
Wenn ich die Strähnen hinters Ohr stecke, ist jedoch deutlich mehr Stirn zu erkennen und das find ich nicht so schön. Andererseits nervt diese Ponylänge ein bisschen..

Als Pony-Inspiration habe ich auch einst dieses Bild:

*** Bild entfernt, wegen fehlender Quellenangabe. Die ist nunmal erforderlich! Karalena ***

auf Tumblr online gefunden (die genaue Quelle kann ich nicht mehr auffinden, habs irgendwann mal bei mir gespeichert und hochgeladen).

Verzeiht, dass in diesem Beitrag so viele Bilder von mir sind, aber der Zwiespalt lässt sich damit einfach am besten veranschaulichen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Das sind ja mal inspirierenden Fotos, Lilalola, Danke!

Die Fotos in diesem thread sind alle ein tolles Argument für den Pony!! Ich bin grad sehr geneigt mir wieder einen zu schneiden (schneiden zu lassen). Nur geht da bei meiner Kombination von extrem hoher Stirn, Geheimratsecken, Wirbel bei der Stirn und sehr feinen Haaren einfach wahnsinning viel ZU drauf. Werde nochmal in Ruhe durch diesen thread blättern bevor ich zur Schere greife...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 08:16 
Hi Lilalola! Das mit den Wind kenn ich ;)
Aber mir ist es mitlerweile wurscht. Ich hab auch keinen Haarspray drin damit ich im wildstillen den Pony wieder richten kann!

Du hast ein sehr schönes Gesicht für einen kurzen Pony. Schade wenn du es nicht machst. Hab Freude damit und geniesse das Leben ♡


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 15:42
Beiträge: 137
Wohnort: Oberösterreich
Pony meine never ending Liebes/Hass Geschichte. Wenn ich keinen habe will ich unbedingt einen und wenn ich einen habe dann nervt er mich :). Liegt vlt. auch an dem Trauma vor zwei Jahren beim Friseur. Ich wollte das mir die Friseurin einen vollen fransigen Pony schneidet der schön über die Augen geht und was macht sie? Sie schneidet mir einen der mitten in der Stirn aufhört. Das sah so bescheiden aus....seitdem gehe ich nicht mal mehr für Spitzenschneiden zum Friseur.

Zurzeit hätte ich aber wieder so gerne einen, aber grade im Sommer durch schwitzen sitzt der Pony immer so blöd bei mir. Wie macht ihr das eigentlich so im Sommer? Immer zurückstecken?

Lg

_________________
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 07:58 
Im Sommer klipse ich ihn locker zur Seite. Oder ich gebe ihn einfach ein wenig zur Seite und wisch mir ab und zu mit einem Handtuch die Stirn ab (beim baden) . Anstonsten , wenn es nicht allzu heiss ist, wird er normal getragen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her, euren Pony
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Eigentlich liebe ich meinen Pony, gerade weil dann die Duttfrisuren bei mir nicht so streng aussehen. Das Problem ist nur, dass ich ihn jeden Tag föhnen muss und Haarspray brauche. Ich würde gerne ohne Haarspray und tägliches föhnen auskommen, aber mir ist noch keine befriedigende Lösung eingefallen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe echt versucht auch ein Foto ohne Pony von mir zu finden, aber das war wohl vor 2008 und bevor ich eine Kamera hatte (und die Fotos meiner Eltern sind alle bei ihnen)Da ich den Vergleich aber witzig finde, hab ich eines dran gehängt, wo ich den Pony nach hinten gegeben & etwas toupiert habe:

Bild
Links ist das älteste aus den Jahre 2012, dann 2015 und jetzt

Ich würde meinen grade Pony nie wieder rauswachsen lassen. Ich finde es erstens zur Farbe passend und zweitens finde ich es bei mir einfach schöner wenn da vorne noch was ist, wenn ich sie zurückbinde.
Außerdem schön am graden Pony: man muss ihn zwar öfters nachschneiden, aber man verhaut ihn nicht so schnell wie einen schiefen. Ich bin schon so oft mit einen zu kurzen schiefen Pony aus den Frisör bekommen.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 06:49 
Ich find den Vollpony bei dir voll lässig BloodyJules ;)
Steht dir sehr gut!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Irgendwie steht dir alles, du kannst also frei nach Geschmack wählen :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Dann bleibst eh beim Vollpony xD

Im Sommer ist es halt heiß, aber tya, da muss ich durch xD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Bloody Jules
Ich find beides sehr schön an Dir. Ohne Pony hast du das Gesicht einer Lady, mit Pony wirkst Du eher wie ne freche Göre (das ist absolut positiv gemeint) :mrgreen:
Coole Sache so wandelbar zu sein

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de