Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 18:58 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Oha, gleich eine Antwort vom Profi, vielen Dank :)

Ich finde mich mit Zopf zwar eher streng, aber Danke für den Hinweis, das werde ich im Kopf behalten. (Wir reden hier auch nicht von einer Stelle in der Chefetage einer Bank oder sowas :kicher: Eher informelle Branche, aber mit Kundenkontakt.)

Vielen Dank :helmut:

edit: Vielen Dank auch Xani. Ja, seriös ist vielleicht ein besseres Ziel als "nicht altbacken"^^

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Werden in der Branche denn eher "hippe" Leute gesucht?
Ansonsten wirkt "altbacken" ja gleichzeitig auch zuverlässig.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht kannst du ja vorne auch die Strähnen einkordeln, das lockert die strenge Duttoptik etwas auf, aber wirkt ggf. nicht so verspielt wie französisch geflochtene Ansätze.

Wobei ich auch finde, dass es sehr typabhängig ist, wie Flechtwerk wirkt. An Frauen, die nicht so zart und mädchenhaft wirken, kann eine Zopfkrone oder eingeflochtene Ansätze auch erwachsen und seriös wirken. Julia Timoschenko ist da wohl ein Beispiel, oder Frida Kahlo, wenn man sich die Wollfäden wegdenkt. Beide haben eher kantige Gesichter und einen klaren, eher tiefen Haaransatz.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 16:00 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
Bin auch selbst schon mal an Vorstellungsgesprächen beteiligt, aber vermutlich wird nicht das ganze Gremium LHN-Mitglied sein. Meiner Meinung nach ist ein Dutt für Vorstellungsgespräche gut geeignet, wirkt seriös aber nicht altbacken. Evtl. bisschen lockerer wicklen, dass es nicht ganz so streng wirkt oder gelockte Strähnchen an der Seite. Pferdeschwanz geht auch, aber wenn der Pferdeschwanz Überlänge hat finde ich doch einen Dutt besser. Ggfs. auch ein gedutteter Zopf. Ob ein Pferdeschwanz oder Zopf mädchenhaft wirkt, hängt auch von der übrigen Kleidung ab. Die Wirkung hängt außerdem vom Haarschmuck ab - den würde ich generell nicht zu auffällig, glitzernd oder luxuriös wählen. Und auf keinen Fall etwas das billig wirkt wie z. B. ein Krebs, keine Schleifchen oder Kirschen oder so.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Bin bisher mit Wickeldutt und SL Haarstab (Rose) gut gefahren und mache das morgen für ein Vorstellungsgespräch wohl auch so. Sieht seriös/chic und dezent aus. Wenn man noch schöne Ohrringe trägt ist das mit Dutt auch gar nicht spießig.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hatte in diesem Jahr eine Handvoll Bewerbungsgespräch und habe immer LWB mit Ficcare getragen. Finde, dass eine Ficcare einfach für alle seriös aussieht. Außerdem hält sie sicher und man muss sich nicht mitten im Gespräch den Kopf machen, ob der Dutt in drei Minuten völlig auseinander fallen wird :ugly:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bewerbungsfotos mit langen Haaren
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Hallo allerseits, ich suche Fotobeispiele, auch gerne im Gesicht verpixelt, für Bewerbungsfotos mit langen Haaren, da bei mir ein Termin bei einem Fotografen ansteht. Outfits weiß ich schon ungefähr was ich tragen werde.
Ich selber habe Steisslanges glattes Haar und würde es gerne offen bzw. einen geflochtenen Haarkranz tragen um es etwas aufzulockern. Einen strengen Pferdeschwanz würde ich jetzt für mich nicht wollen.
btw: Was habt ihr so für eure Fotos bezahlt ?
Ich hoffe auf regen Austausch. :D

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2022, 17:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15239
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
...ich hab die Haare offen gehabt für das Foto. Sie hingen über eine Schulter.

Bei den Gesprächen hatte ich sie meist im Pferdeschwanz oder Dutt mit Flexi. Das Foto möcht ich hier allerdings nicht drin haben, auch nicht mit zensiertem Gesicht :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hatte sie auch offen über eine Schulter. Bei den Bewerbungsgesprächen immer Dutt mit KPO. Preis waren bei mir glaub ich 80 Euro, dafür hab ich dann fünf bearbeitete Fotos bekommen, das war aber schon ein Sonderpreis, weil er den Termin einmal verschieben musste.
Ich an deiner Stelle würde mir die Teamseiten von verschiedenen Unternehmen anschauen, wenn du Inspiration suchst, das ist ja zumindest bei den ganz klassischen Teamseiten her recht ähnlich zu Bewerbungsfotos.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte einen seitlichen kordelzopf mit geflochtenem pony. Würde ich wieder so machen, sah seriös aus aber freundlich. Bin dann mit der Frisur auch zum Vorstellungsgespräch damit man sofort sieht um wen es sich handelt :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de