Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Aus aktuellem Anlass:
Was macht man da am Besten?
Es sollte ja eine Frisur sein, die erstmal elegant aussieht, aber nicht zu übertrieben wirkt. Und sie sollte einigermaßen einfach gehen, dass einfach die Chance, dass man es verbockt, minimiert wird. ;)
Den Chinesen hatte ich schon, war ganz ok. Aber ich will ja nicht nur den machen, sondern auch (für mich) mal was anderes.
Was habt ihr denn so für Ideen?

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Wenn es schnell gehen und elegant sein soll, kommt für mich nur der Ballerinaknoten in Frage:

Bild
Ich finde ihn zeitlos und sehr elegant. Er passt Kostüm ebenso wie zum Abendkleid oder zur Jeans.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 17:30 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Wie hast du den Ballerinaknoten gemacht? Brauch man dazu das Haarnetz? Der Dutt ist hübsch, aber das Netz gefällt mir nicht...

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2008, 11:20
Beiträge: 875
ohja, wenn ich glück habe, oder wire man das auch immer bezeichnen soll, habe ich wohl auch vorstellungsgespräche....... ich stehe vor der selben frage was mache ich.....
ich habe beschlossen, bei mir MUSS es ein dutt sein, weil ich mich zus ausbildung als biologielaborantin bewerben will....und bei der tätigkeit sollten die haare nicht grad in die dna etc hängen :lol: und ich dacte es kommt gut,wenn man sieht, dass ich gut die haare wegstecken kann.... allerdings sollte der dutt auch nicht zuuuuu streng sein ^^

jaja ich und meine ansprüche.... ^^

( ich weiß ich melde mich mal wieder nach laaaaaaaaaaaaaaaaanger zeit ^^)

_________________
2aFii ca. 121 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Für mich käme wohl auch etwas einfacher aussehendes ohne auffälligen/außergewöhnlicheren Haarschmuck (Forken und Stäbe finde ich auffallender als Flexis oder Ficcares). Also vielleicht einen Flechtdutt mut Scroos oder so.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 22:42
Beiträge: 488
Wohnort: Hamburg
Wie wäre es mit einem Rose Bun? Ich ändere ihn für mich immer gerne so ab, das ich keine Kordelzöpfe mache sondern einfach die Stränge flechte. Der hält bei mir dann mit Haarnadeln auch deutlich besser. Hat für mich auch den weiteren Vorteil, das er flächig am Kopf anliegt und unbedingt sofort ins Auge springt, wenn man sich mal zur Seite dreht. Ein großer, voluminöser Dutt könnte da schon für mehr Ablenkung bei den Personalern sorgen :)

_________________
2bMii 101cm nach SSS 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Bei allen Vorstellungsgesprächen hatte ich einen seitlichen Engländer. Bin immer gut damit gefahren. Ich bevorzuge diese Frisur auch bei Vorträgen und Kundenpräsentationen.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ich würde wohl entweder einen einfacheren dutt machen aber ohne großen haarschmuck. also kein langer stab, keine flexi, keine forke. aber dennoch verziert mit einem dezenten haarschmuck. oder einen franzosen-nach-innen-geklappt-dings (wie heisst der gleich nochmal?).

kommt aber wirklich darauf an wo man sich als was bewirbt. ich würde mich ja im büro bewerben. und da ist etwas dezenter haarschmuck inkl. dutt etc. gar nicht so verkehrt.

auf keinen fall offen. egal als was man sich bewirbt udn egal wie gut die haare zurechtgelegt sind. half-up würd ich auch nicht unbedingt machen.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:06 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
auf jeden fall kein haarnetz drüber! das sieht nach "altbacken" aus. das geht vielleicht wenn man sich für eine stelle in einem altersheim oder spital bewirbt, aber nicht für büro, verkauf oder pädagogische berufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Kathi00 hat geschrieben:
Wie hast du den Ballerinaknoten gemacht? Brauch man dazu das Haarnetz? Der Dutt ist hübsch, aber das Netz gefällt mir nicht...

Ich habe solch einen Knotenring genommen:
Bild

Die Haare werden zum Pferdeschwanz gebunden, der Pferdeschwanz wird dann durch das Loch im Duttring gesteckt und die Strähnen um den Ring herumgelegt. Alles etwas in Form zupfen und mit Haarnadeln feststecken.
Das Haarnetz nehme ich, damit die Frisur den ganzen Tag hält. Ich arbeite 10 Stunden pro Tag, die meiste Zeit mit Publikumsverkehr, ohne Haarnetz würde die Frisur irgendwann arg zerzaust aussehen. Für eine kürzere Zeit geht es aber vermutlich auch ohne Netz.
Im Ãœbrigen sieht man es auf dem Bild lustigerweise deutlicher als in Natur :wink:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
laylala hat geschrieben:
auf jeden fall kein haarnetz drüber! das sieht nach "altbacken" aus. das geht vielleicht wenn man sich für eine stelle in einem altersheim oder spital bewirbt, aber nicht für büro, verkauf oder pädagogische berufe.

Das ist, mit Verlaub, absoluter Blödsinn.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich danke euch erstmal.

Ich bewerbe mich speziell am Empfang einer Firma für Luxusartikel. Da ist ein sehr gepflegtes Äußeres natürlich Pflicht.
Rosebun ist eine hübsche Sache, aber ich finde meine Haare dafür entweder noch zu kurz oder überhaupt zu dünn.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Soll es denn unbedingt ein Dutt sein? Ich habe die beste Erfahrung mit einem Franzosen oder Holländer, das hat immer geklappt - wirkt auf Nichtlanghaars auch nicht so streng. Wurde mich zumindest als Feedback gegeben :?

Komisch diese Kurzhaars.

Aber so oder so schon mal: Toitoitoi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Wenn es für so eine Firma ist, würde ich die Haare hochstecken in einer raffinierten Frisur, die Stil und Eleganz hat. Etwas, was die Kopfform besonders schön betont z.B.
Ich würde es nicht zu einfach halten.
Viel Erfolg! *daumendrück*

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Peti hat geschrieben:
Wenn es für so eine Firma ist, würde ich die Haare hochstecken in einer raffinierten Frisur, die Stil und Eleganz hat.
Etwas, was die Kopfform besonders schön betont z.B.
Ich würde es nicht zu einfach halten.
Viel Erfolg! *daumendrück*

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de