Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interlaced Braids
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh wie cool, das muss ich dringend auch mal probieren :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interlaced Braids
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Yerma: meine Zopfe sind ja auch kompakter :mrgreen:
Nee, mal im Ernst, ich habe es gemacht wie in dem Video. Das Video vorne habe ich mir gestern dann auch noch angeschaut , ich sage nur vorspulen bis es zum wesentlichen kommt und Ton aus.
Ich schaue Frisuren Videos oft stumm, weil mich das sprechen ablenkt und der Ton am Gerät eh immer aus ist. Es reicht ja zu sehen was derjenige tut. :oops:
Kampfsport habe ich auch überlegt, allerdings filzen meine Zopfe sehr mit den Flusenhaaren und ich bekomme diese Konstruktion dann kaum mehr auseinander, so schon beim Amishbun getestet.
Aber wenn man mal wieder urlauben darf wird das getestet.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interlaced Braids
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 12:27 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Yerma:
Danke für den Hinweis, ich habe das Vido ebenfalls im ersten Beitrag ergänzt.
Falls sich jemand berufen fühlt auch noch eine Schriftliche Anleitung zu ergänzen für den Fall das die Videos mal verloren gehen, würde ich mich sehr darüber freuen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Vila, und danke, dass du den Titel geändert hast! Ich hatte in meiner Antwort ja auch den Titel geändert, damit man bei der Suchfunktion den Thread findet. Musste recht lange klicken, bis ich unter dem mir bekannten Suchbegriff "Schnürsenkel" es fand!

Hier die schriftliche Anleitung. Editier sie gerne, wenn sie zu kompliziert geschrieben ist, wusste nicht wie genau ich die Schritte beschreiben soll. Die Frisur ist eigentlich recht einfach.


Schriftliche Anleitung

Flechte holländische Classics (2 Holländer) und sichere diese mit einem kleinem Silikonhaarband. Versuche beim Einflechten die letzte Runde relativ hoch zu machen, damit du nicht mit den untersten Nackenhaaren die letzte Runde machst.

Jede Flechtrunde im holländischen Teil hat eine "Masche" über der Stelle an der du neue Haare hinzugenommen hast (fühle einfach mit den Fingern im holländischen Teil unterm Zopf, dann spürst du die "Löcher/Maschen"). Durch diese Maschen ziehst du die englischen Teile der Zöpfe abwechselnd im Zickzack zwischen dem linken und rechten Holländer.

In der Originalanleitung führt man die Zöpfe immer nach aussen (also auf der äusseren Seite des gegenüberliegenden Holländers) und zieht den Zopf durch die Masche nach innen.


Mit welchem Zopf du anfängt, ist egal. Hier ein Beispiel:

1. Du nimmst den rechten Zopf und führst ihn zur untersten Masche des linken Zopfes. Mit der freien Hand steckst du die Finger von innen nach aussen durch die unterste Masche des linken Zopfes und ziehst den Zopf von aussen nach innen.

2. Dann nimmst du den linken Zopf und führst ihn zur untersten Masche des rechten Zopfes und wiederholst den Schritt des Durchziehens.

3. Dann nimmst du wieder den ersten Zopf (der jetzt auf der Innenseite zwischen den Classics steckt) und führst ihn zur rechten Seite und ziehst ihn wieder von aussen nach innen durch eine neue Masche. (welche Höhe musst du nach Gefühl machen, das kommt darauf an, wie fein du Haare aufgenommen hast und welchen ZU deine Haare haben).

4. Das wiederholst du solange, bis der grösste Teil der englischen Zöpfe aufgebraucht ist. Die Quasten steckst du jetzt unter das Gewobene und festigst bei Bedarf die oberste Runde des Gewobenen mit einem Pin oder Forke, damit die Quasten nicht rausflutschen. Je länger du die Quaste lässt, desto eher hält die Frisur auch ohne Pin.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 16:10 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Danke schön Yerma :gut: , ich habe sie gleich eingefügt.
Ich find sie gut verständlich, habe es nur etwas formatiert.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild
Ich habe die Frisur gestern nochmal gemacht.
Die Zöpfe diesmal nur durch die innere Masche des Holländers gezogen.
Dafür weniger Windungen und die Restzöpfe drunter versteckt
Ergibt auch ein schönes Bild wie ich finde.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht gut aus. Ich finde das hat was, wenn man von außen noch ein wenig von den Classics erkennen kann. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, der ist dir wirklich gut gelungen, Ela! :gut:

Dein Beitrag erinnert mich grade daran, dass ich an der Frisur noch ein wenig experimentieren wollte, denn nur von innen gezogen habe ich das, glaube ich, noch nie gemacht! Danke für die Inspiration!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Weil Ela mich inspiriert hat, trage ich heute auch Interlaced Braids. Ich habe die Zöpfe ebenfalls durch die innere Schlaufe der Classics gezogen und nicht von außen durch die Zwischenräume der holländischen Zopfzunahmen, das gefällt mir optisch besser.

Leider habe ich erst jetzt auf den Bildern gesehen, dass ein U-Pin vorwitzig zu sehen ist. :lol: :lol:
Na ja, der kleine Schönheitsfehler wurde behoben, aber auf dem Bild ist er halt drauf. :wink:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lupe: Was für ein Pin ist vorwitzig? Ich seh nix. :mrgreen:

Das sieht so toll aus, Janina, danke fürs Zeigen!! Die Frisur möchte ich auch demnächst nochmal machen, weil sie recht einfach ist, toll aussieht und das Gewicht perfekt verteilt. Ich glaube, die Flechtgöttin Maari hat mal gesagt, dass sie die Frisur immer bei Kopfschmerzen macht, und das kann ich gut nachvollziehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe nochmal einen zu zeigen mit Winterwonder Flexis. ❄❅

Das ist aber auch einfach eine saubequeme und recht zügig gemachte Frisur. :)

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Mittwoch gab es bei mir Interlaced Braids - man beachte das Schleifchen :lol: So war ich aber nicht draußen, das hab ich noch versteckt
Bild - Bild
Bild - Bild

Jetzt muss ich aber nochmal in der Anleitung gucken, bei Janina sieht es anders aus, sie hat durch einzelne Flechtwindungen gefädelt, ich unter dem ganzen Holländer durch und über dem Holli wieder auf die andere Seite.
--
5 Minuten später: Als der Zopf wird laut Originalanleitung durch die Strähnen, die man dazunimmt, durchgefädelt. Also waren wir beide anders kreativ :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dein Schnürsenkeldutt sieht sehr schön aus. :D
Das Schleifchen sieht aus wie kleine Fühler. :mrgreen:

Ich habe die Frisur auch schon so gemacht wie du, indem ich unter dem kompletten Holländer durchgezogen habe. Dann habe ich im Frisurenprojekt die Version mit dem Durchziehen durch die Flechtwindungen gesehen und fand das sehr hübsch also mache ich das jetzt meistens so.

Durch die Zunahmen zu fädeln kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Soll man die Zöpfe dann immer außen vom Holländer von unten nach oben unter den Strähnen der Zunahmen durchziehen? Die liegen doch so eng am Kopf, also zumindest bei mir. Das stelle ich mir etwas komplizierter vor, als unter dem Holländer durch oder durch die Flechtwindungen.
Müsst eman mal ausprobieren, ob dann die Zunahmen nicht irgendwie unordentlich werden. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hatte sie heute fürs Frisurenprojekt.

Das durchfädeln hat eigentlich gut geklappt. Ich hab sie nur durch die inneren Schlaufen gefädelt, wie Janina. Sah ganz gut aus, nur ganz unten war mir was zu locker. Dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass man das ja wie bei Schnürsenkeln schritt für schritt nachziehen könnte. Am Ende sah es aus, als hätte sich eine Krähe drin ausgetobt :ugly: ...

Also, alles wieder aufgemacht. Die Holländer sahen auch schon recht schlimm aus von dem Gezerre. Deshalb hab ich die Zöpfe dieses Mal durch die kompletten Holländer gezogen, damit sie komplett verdeckt sind. Das hat jedenfalls geklappt und sah ganz gut aus, hat den ganzen Tag bequem gehalten, inklusive beim Turnen :) .


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2023, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, Sila, da hast du schon Recht, mehrfach durchziehen oder nachziehen kann schonmal schwierig sein, wenn die Zöpfe dann zu sehr auseinander fleddern.
Aber gut, dass du sie noch retten konntest indem du die Zöpfe anders durchgezogen hast. :) Sieht gut aus und wenn es dann auch noch haltbar und bequem ist, was will man mehr. :D

Ich habe gestern auch nochmal diese Frisur getragen mit Lilla Rose U-Pins. Zweimal habe ich die Zöpfe von außen unter den holländischen Zöpfen durchgezogen, habe sie nach unten geführt, dort mit einem Haargummi zusammengebunden und das Ende unter der Frisur festgesteckt.
Es wird langsam wieder mit der Haarlänge. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de