Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
:ohnmacht: und das von dir? dankedankedankeschön :anbet:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Jep, bei mir sieht's so ähnlich aus - ich hab auch nicht so dicke, lange Haare wie Torrin, aber meine Version sieht ihrer halt ähnlicher als Loepsies.
Allerdings sitzen Classics bei mir grundsätzlich sehr weit außen (ich arbeite dran... :roll: ), daher ist es wieder ein wenig anders...

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hatte die Frisur gestern zum Ausgehen. Die ist PERFEKT, perfektperfektperfekt! Ich hab immer nach ner guten Methode gesucht, die Zöpfe bei Classics ordentlich hochzustecken und hiermit hat diese Frisur gewonnen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
loversrequiem hat geschrieben:
Hatte die Frisur gestern zum Ausgehen. Die ist PERFEKT, perfektperfektperfekt! Ich hab immer nach ner guten Methode gesucht, die Zöpfe bei Classics ordentlich hochzustecken und hiermit hat diese Frisur gewonnen :D

/sign

Es ist total praktisch, hält sicher und ist auch noch schalwettertauglich. Und wenn man Mini-Flexis zum Festmachen der Zopfenden nimmt, braucht man noch nicht mal Haarnadeln :D

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
uuuund es ist eine super-duper Frisur um mächtig eingeölte Haare in der Sauna zu haben. Zudem kann man sich bequem auf diese Frisur legen und hat noch ein kleines Kissen :D Das Foto erspare ich euch weil es doch eine sehr ölige Angelegenheit war:oops:

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
da ich heut morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden bin musste n style her der die Wehwehchen nicht noch verstärkt :)
Bild
ich hab nur 2 Haarnadeln gebraucht um die Zopfenden oben festzumachen :)
Habs btw mit dem Topsytail durchgezogen, geht deutlich einfacher als mit den Fingern..

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
erster Versuch:
Bild

und heut nochmal:
Bild

ich fädel halt so, dass die Classics sichtbar bleiben. Finde die Frisur wirkt so schon unruhig/chaotisch genug...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 15:00 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 14:20
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Hui, das ist schön! Ehrlich geagt finde ich die Loepsi-Variante hübscher weil filigraner, aber an mir wirds wohl eher die Torrinpaige-Version.
Ich glaube ich muss meiner Mutter Dutchbraids beibringen(French kann sie zum Glück aus dem Effeff) und sie nötigen, mir Classics zu flechten.^^
Oder selbst endlich lernen zwei gleichmäßige Zöpfe zu flechten...:oops:
Hat aber Potenzial zur Judo-Frise, wenns klappt kommen Foddos!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 22:47
Beiträge: 1592
SSS in cm: 94
Mein erster und zweiter Versuch.. leider bekomme ich das nie so ganz ordentlich hin :?

Bild Bild

_________________
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Ich habs auh gerade versucht, um meine sehr ungleichmäßigen Classics zu kaschieren und finde es echt hübsch.
Und was sagt der Mann? "Ein Korb!" :roll:

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Bild
meine heutige Version, mal mit Flexi und die Restzöppis nicht ganz verwoben, sondern außen rumgelegt :)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Nachdem sich diese Frisur schon im Winter unter dem Skihelm ganz gut gemacht hat, durfte sie heut auch mal im Alltag ran. Geflochten wurde gestern Abend, morgens hab ich da nicht die Muße zu. Gehalten wird das Gebilde bei mir von 3 Haargummis - einen in jedes Zöpfchen, durchgefädelt, Restzöpfe nochmal zusammengebunden und unter dem Gewebe versteckt.
Hält bombastisch, der Fahrradhelm hat nur ein paar kürzere Härchen rausgezottelt, und ist megabequem.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wieder so eine Frisur, dessen Thread wenig Beachtung findet, auch wenn sie mal recht beliebt war. Auch bekannt als Schnürsenkel. :mrgreen:

Wer übrigens genau wie ich Torrin nicht ertragen kann (im Anfangspost verlinkt), ist hier ein Video von Habikou.




Hier meine Version


Bild Bild


Ich dachte zu wissen, wie der Dutt nochmal ging, und habe erst hinterher nach einer Anleitung für das Frisurenprojekt gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Dutt anders mache. Bis auf die letzte Runde (die Haare waren zu kurz) habe ich es nämlich "falsch" gemacht. Ich war zu sehr auf den Schnürsenkelbegriff fixiert und habe zuerst den Zopf von innen nach aussen gesteckt und dann in der nächsten Windung wieder von aussen nach innen.

Habikou macht das alles nur von aussen, und da spart man natürlich viel Länge. Intressant wäre auch eine Kombination der beiden Versionen. :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interlaced Braids
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Ich habe das auch probiert. War die Zweitverwertung der Zöpfe daher schon etwas zerzottelt.
Danke Yerma für das zeigen dieser Variante, sehr bequem und nicht ganz so viel zu flechten wie beim Amishbun.
Eine tolle Frisurenidee für Reisen etc., weil die Haare so auch relativ platt verteilt am Hinterkopf liegen und gleichzeitig gut verstaut sind. Vielleicht werden die Classics und ich ja doch noch Freunde.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interlaced Braids
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, das stimmt, für Reisen ist die Frisur gut. Sie kam auch immer mal wieder im Thema Kampfsport auf. Je nachdem, wie lang die Restzöpfe sind, die man unter das Gewebte legt, braucht man nämlich auch keine Klammern.

Ela - deine Variante gefällt mir gut, die ist kompakter als meine. Du scheinst immer von aussen die Zöpfe durchgezogen zu haben? Das probiere ich auf jeden Fall beim nächsten Mal aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de