Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sun-Bun "Flexi-8 Verwendung"
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 13:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Strahlemaus du kannst doch sicherlich den Nautilus? so fängt er an, nur dass man eben keinen ganzen Nautilus macht, sondern nur bis zu der Stelle, wo man die Spitzen versteckt und die Schlaufe um die Basis legt.
hmm...besser kann ich es nicht erklären :oops: und ein Video kann ich auch nicht machen...

so ich trage ihn heute wieder - mit Kleeblatt Flexi in XS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
danke euryale. jetzt hab ich es verstanden!!

die flexi steht dir unglaublich gut!!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sun-Bun "Flexi-8 Verwendung"
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 13:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

Das Prinzip finde ich ja genial. :idea: Man fixiert den Sun-Bun (eigentlich ja ein Wickeldutt) an genau dem Knackpunkt, wo die geringste Kraft ausreicht, um mit einer kleinen Spange in der Außenschlaufe auch größere Dutts zum Halten zu bringen. Pinays Bild war hierbei für mich wegweisend. Ich habe also mit der Spange genau das Ende der Schlaufe fixiert, welches der Anfang vom Pferdeschwanz ist. Nun besitze ich keine kleine Flexi, aber so eine Plastikspange in passender Größe tut es ja auch. :)

Hier also mein Sun-Bun:

Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sun-Bun "Flexi-8 Verwendung"
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2015, 01:39
Beiträge: 10
Wohnort: Den Haag
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich würde auch gerne den Dutt nach machen, sieht echt schön aus bei euch allen.
Hat denn jemand eine Anleitung für mich übrig? Die Anleitung vom Anfang ist irgendwie nicht mehr Abrufbar. :oops:

_________________
Ziel : erst mal wieder die 83cm, vor meinem "radikalen" Schnitt, erreichen und dann Mitte Po und NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sun-Bun "Flexi-8 Verwendung"
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 16:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Glockenblume,

Userin Mai Glöckchen hat hier etwas unten auf der Seite nochmal eine schriftliche Anleitung gepostet. Ich hoffe, das hilft dir.

Außerdem habe ich gestern ein Video zum Sun-Bun gedreht - hier mit einer Flexi Kiwi .


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de