Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Ja, Pferdeschwanz hab ich auch oft. Ist zwar auch nicht besonders haarschonend, aber immerhin hängen die Haare nicht so nervig im Gesicht herum und mir gefällt die Frisur gut.

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuen für schmale Köpfe
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich wollte gerade so einen Thread eröffnen und hab dann diesen hier gefunden, es gab also schon mal die Diskussion, und es gibt mehr Leute mit schmalem Gesicht (und trotzdem langen Haaren), sehr beruhigend :wink: .

Das Problem kam bei uns in den persönlichen Projekten auf und ich hab mir gedacht, vielleicht kennt ja jemand von euch eine Langhaarfrisur, die Volumen um's Gesicht zaubert. Pony hab ich sowieso schon. Aber irgend etwas, was einen ähnlichen Effekt hat wie ein schulterlanger Stufenschnitt oder Locken, aber eben mit langen Haaren... hat jemand eine Idee?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuen für schmale Köpfe
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 20:39 
Dutts nicht so streng machen sondern so, dass sie zumindest an den Seiten etwas lockerer sind.
Und seitliche Strähnen am Gesicht (schräg geschnitten), die mindestens bis zur Oberkante vom Wangenknochen gehen.

Ich habe zwar keinen so schmalen Kopf, aber ein recht kantiges Gesicht (auch mehr hoch als breit mit einer recht hohen Stirn), da hilft das.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuen für schmale Köpfe
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich habe auch ein sehr schmales Gesicht... ich trage trotzdem jeden Tag einen Dutt und die Haare "streng" zurück.

Wenn ich mir einen Scheitel mache und dann den Dutt pumpeln immer irgendwie Haare aus der Reihe... Das mag ich gar nicht.
Daher kämme ich dann frustiert die Haare doch grade nach hinten...
Den Dutt lockerer zu lassen mag ich auch nicht, weils dann nicht richtig hält...
Pony find ich an mir doof.
Die Haare direkt an Stirn und Schläfen sind sowieso recht kurz und flutschen irgendwann raus..
(Nannte das nicht jemand hier man "Herrenwinker"?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich vielleicht mal jemand traut ein Bild zu posten...
Oder mir erklärt, wie ich trotz Scheitel einen anständigen Dutt hinkriegen ;-)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuen für schmale Köpfe
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Danke für's Rauskramen, Sila!

Ich habe auch so einen Problemkopf (schmales Gesicht, hohe Stirn). Ich trage schon einen Pony und die Seitenpartien angestuft. Das macht es auf jeden Fall besser. Aber mit zunehmender Länge wirken die Proportionen immer ungünstiger, wenn ich meine Haare offen trage. Ich hatte lange Zeit einen durchgestuften APL- Schnitt, da sah das optisch ganz anders aus (was ich deswegen gerade sehr vermisse...). Ich wäre daher dankbar, falls jemand einen Tipp hat, wie die Haare auch in lang an schmalen Köpfen harmonischer wirken.

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuen für schmale Köpfe
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Kennt ihr Frisuren, wo die langen Haare rgendwie neben dem Gesicht "landen"? Das Foto ist von vor 10 Jahren, aber so bin ich damals ab und zu rumgelaufen :lol: (sollte ich vielleicht mal wieder machen...) - zwei hohe Zöpfe an den Seiten. Ist halt nicht wirklich eine "erwachsene" Frisur, aber vielleicht gibt es ja was?
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuen für schmale Köpfe
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2011, 15:16
Beiträge: 262
Wohnort: wo der Wind so kalt über die Höhen pfeift
Also mit zwei Zöpfen stehe ich persönlich ja eher auf Kriegsfuß ;-)

Zum Offentragen: Ich habe meine Stufen in den vorderen Seitenpartien nachgeschnitten. Zum Schrägpony gesellen sich damit noch Stufen von etwa Kinnlänge bis runter, das Ganze etwa in den Haaren vor den Ohren, d.h. wenn man einen Querscheitel von Ohr zu Ohr ziehen würde. Eigentlich wollte ich die Stufen ja langsam rauszüchten, weil sie mich manchmal nerven (v.a. bei Flechtzöpfen). Aber ich trage einfach viel lieber offen als geflochten und offen fallen die Haare vorn so einfach schöner, weil es optisch mehr Volumen in die Breite gibt.

_________________
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm SSS (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuen für schmale Köpfe
BeitragVerfasst: 19.03.2020, 19:13 
Offline

Registriert: 10.12.2019, 13:32
Beiträge: 2
Hi!
Ich würde das Thema gern wieder aufleben lassen, da auch ich dass Problem habe, dass mein Gesicht sehr schmal ist (beim Brille-Kaufen sieht das oft so aus, als würde ein Kind die Brillen seiner Eltern ausprobieren. Echt ätzend) und ein straffer Dutt mich direkt nach Frau Oberlehrerin aussehen lässt und das schon seit der Schulzeit.
Was bei mir das ganze abmildert, ist ein minimal versetzter Seitenscheitel und das ganze lockerer nach hinten nehmen, allerdings sich meine Haare sehr fein und glatt und dann hält die Frisur nicht sonderlich lange.
Oder aber, da bin ich durch Zufall drauf gekommen: Wir hatten letztes Jahr November eine Party mit Geistermotto und ich hab mich als Ghostbuster verkleidet. Eine Freundin hat mir die Haare gemacht und raus kam ein Fake-Mohawk. An für sich hat das dann zwar echt ewig gedauert, die widerspenstigen Fusseln alle nach da oben zu komplimentieren und auch da zu behalten (Tonnen an Haarspray und Klammern, aber es war ja nur für einmal und sollte wild Tanzen mitmachen), aber es hat ziemlich gut ausgesehen. Leider hab ich dazu keine gescheiten Fotos. -__-
Seitdem bin ich leider ziemlich beschäftigt gewesen und noch nicht dazu gekommen, gute Anleitungen herauszusuchen, wie man sowas simpel frisiert, aber vielleicht gibt es hier ja einen Thread dazu, über den ich noch nicht gestolpert bin. Bin ja auch noch nicht so lang da. ^___^°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de