Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.10.2022, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Oval Bun
BeitragVerfasst: 25.02.2022, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8347
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

wie schön, deine Hochkantversion. :D Dazu kann man auch gut Zopfhalter oder andere kleine Spängchen als Akzentaccessoire tragen. :cool:

@Sila,
dein Oval Bun sieht wieder einmal aus wie ein Bienenkorb, so filigran sehen die Runden aus. :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Oval Bun
BeitragVerfasst: 02.03.2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3246
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hier ist meiner :) Sehr bequem das gute Stück :gut:

Bild - Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 121cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Oval Bun
BeitragVerfasst: 18.03.2022, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4456
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 59
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das ist er, Schneevogel. Und sehr schön ist er noch dazu. :D

Ich hätte auch nochmal einen. :)

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Oval Bun
BeitragVerfasst: 09.07.2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8347
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel und Janina,

schön sind eure Oval Buns geworden. :D Richtig gleich- und regelmäßig. Bei dir @Janina, würde sich die Frisur mit der neuen Haarlänge echt wieder lohnen. :winkewinke:

@Iduna,
habe mir jetzt mal die Anleitung für den Oval Bun von Bianca angeschaut, wo sie die Zöpfe kreuzt. Eigentlich ganz pfiffig, nur stört mich, dass sie zum Schluss beide Zöpfe gegen den Uhrzeigersinn aufwickelt. Hätte eigentlich gedacht, dass der linke Zopf dann im Uhrzeigersinn aufgewickelt wird. Hab auch das Gefühl, dass sie zögert, bevor sie den linken Zopf aufwickelt - und dann geschieht es doch wieder gegen den Uhrzeigersinn.

Ich habe ihn heute auch wieder gemacht und zwar auf Sarahs Anregung hin einsträngig, mit holländischem Anfang. Ist nicht so, dass ich es nicht schon einmal probiert hatte. Damals ist er diagonal auf dem Kopf gelandet. Jetzt ist er waagerecht geworden, aber es gibt da eine einzige Stelle am französischen Flechtanfang, da habe ich von einer Strähne ein paar Haare zur anderen dazugenommen, damit die drei Stränge gleich dick sind.

BildBild
Bild

Wieso hat das auf einmal so einen durchschlagenden Effekt? :x Wieso zerstört diese einzelne Stelle die gesamte Symmetrie und überhaupt ... Ich hatte aber auch keine Lust mehr, das Ganze wieder aufzudröseln. Werde ich sicherlich noch einmal machen, dann noch weiter rechts ansetzen, noch besser auf gleichmäßige Haarzunahme achten. Dadurch, dass ich den Zopf flach an den Kopf gewickelt habe, ist auch der gesamte Dutt sehr flach geworden - eine richtige Autofahrerfrisur eben. Fünf Scroos habe ich darin versenkt, darunter vier von den Langen, die ich mal über Ebay in GB gekauft habe, und eine normal kurze.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de