Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hallo miteinander,

hiermit bitten wir um eure Hilfe zur Aufräumaktion in den Haarkunstwerken.

Immer mal wieder kann man, sowohl in den Themen hier oder auch in anderen Teilen des Forums, lesen wie schade es ist, dass viele der Frisurenanleitungen etc. im Unterforum nicht aktuell sind.

Als im Frühjahr das Inhaltsverzeichnis neu erstellt wurde, ist das bereits aufgefallen und seither habe ich mir Gedanken dazu gemacht wie die Aktualisierung umsetzbar ist.
Ich habe alle Themen gesichtet und würde grob sagen, dass folgendes getan werden kann.

Zum ungefähren Ablauf, genaueres folgt dann Punkt für Punkt:

  • zuallererst bedarf es vieler motivierter Helfer
  • hier würden monatlich bzw. nach Bedarf entsprechende Themen bekannt gegeben, die dann gesichtet werden
  • Anleitungen (Wort und Bild) müssen neu erstellt/überarbeitet/zusammengesammelt werden (hierfür wird es vermutlich eine Art Steckbrief geben)
  • Tips & Tricks zu einer Frisur sollten ebenfalls zusammengeschrieben werden
  • bei Frisurensammlungen sollten ebenfalls die benannten Möglichkeiten zusammengefasst werden, um diese für neue User im ersten Beitrag zu ergänzen
  • vermeintlich überflüssige Themen sollen hier bzgl. ihrer Erhaltung zur Diskussion gestellt werden
  • EDIT: Es darf/soll sich hier im Thread gemeldet werden, sowie auch später mitgeteilt werden welchem Thema man sich annimmt.
  • Rückmeldung hier oder direkt an die Moderatoren, damit wir eure Beiträge dann in den jeweils ersten Beitrag der entsprechenden Anleitung hinein editieren können.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

MfG
Víla

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Herangehensweise
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Herangehensweise für neue und überarbeitete Themen

bei Frisuren - Anleitungen

Es erscheint mir sinnvoll eine Art Steckbrief für Frisurenanleitungen zu erstellen, damit die Anleitungen sozusagen einen einheitlichen Aufbau bekommen.
Ich würde mich freuen würden sich die Helfer daran orientieren, Verbessungsvorschläge sind auch gerne willkommen.

Beispiel:
  • Name: ...Bun
  • Alias oder Variante von Dutt: (z.B. Abwandlung des Wickeldutts)
  • entdeckt bei/durch: (Name von wem die Anleitung ist z.B. „Haartraumfrisuren“ oder „Wer hat es, wo gefunden?“ mit Quellenangabe etc.)
  • Längenangabe/ZU: (min. Hosenbund bei ZU: XX oder ähnliche Angaben) wenigstens die eigenen
  • Schwierigkeit geschätzt: niedrig/mittel/hoch
  • Handwerkszeug: (Haargummi/Haarnadeln/Forke/Stab etc.)
  • Anleitung:
    • schriftliche Anleitung (zwingend für den Fall das Video´s oder Bilder abhanden kommen)
    • Bebilderte Anleitung und/oder Video als YouTube-Einbindung
    • weitere Anleitungen:
      (wie der Name schon sagt weitere bekannte Anleitungen zu dem Dutt, entweder als Link zum Beitrag oder bei Videos die YouTube-Einbindung, eventuell da mit ergänzender Erklärung wie „für Überlänge“ oder „Kurzhaarvariante“)
  • Tipps/Tricks:
    (im Thread erwähnte Tipps oder Tricks zur Anleitung / zum Stecken oder Längenspezifisch)

bei Frisurensammlungen
würde es vermutlich auf eine Ergänzung des ersten Beitrags um eine Auflistung der möglichen benannten Frisuren oder Tipps hinauslaufen.
Hierbei dachte ich daran, dass den Moderatoren eine Zusammenfassung des Threads, sowie halt die Frisuren mit der hinterlegten URL von den Usern genannt werden, die dann im ersten Beitrag ergänzt werden.

So das neue User sich dort bereits orientieren können ohne gleich den ganzen Thread lesen zu müssen.
Aus der Erfahrung heraus machen das nämlich die wenigstens, sobald es mehr als 20 Seiten sind.

bei Diskussionen
Hier tue ich mich schwer, ich find den ein oder anderen davon ziemlich sinnbefreit, bzw. es gibt auch welche die tot sind z.B.: Frisur von Heidi Klum oder Name(Darsteller „Verliebt in Berlin“). Dann gibt es wiederum welche die ganz interessant sind.
Diese möchte ich eigentlich nur zur Diskussion stellen, ob sie erhalten bleiben sollen, wenn sich eine Mehrzahl der User dafür ausspricht und dann sollte auch dieser Thread eine Art Zusammenfassung bekommen oder falls kein Bedarf besteht wird der Thread bis auf weiteres geschlossen und nach einer gewissen Zeit ins Archiv verschoben.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Liste der Helfer
Hier werden die User aufgelistet, die mithelfen wollen, später zusammen mit dem aktuellen Thema an dem derjenige arbeitet.

Clanherrin ?
Rosmarin
Athelas ?
Fjosi ?
NoAngel ?

Liste der Usern
deren Anleitungen/Video´s für die Anleitungen hier verwendet werden dürfen

Beispiel:
Nessa = Haartraumfrisuren (gefragt am 18. Aug 2014)

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Aktuelle Themen zur Prüfung
Ich werde versuchen Themen an denen bereits gearbeitet wird ab sofort in Orange einzufärben, damit man das auf den ersten Blick erkennen kann.
Möchte sich jemand an einen Thema beteiligen wo schon dran gearbeitet wird, setzt euch bitte direkt mit dem entsprechenden User in Verbindung.

Allgemein
    Diskussion/Umgang bei
    Klar ist es bei Diskussionen besonders schwierig zu entscheiden, wie und was fasst man dort im ersten Thread zusammen, gerade weil diese Threads sich auch laufend verändern werden, dennoch halte ich eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Tip´s und Inhalte für sinnvoll.
  • Klettende Haare beim abteilen für Frisuren - durchsehen und Lösungsansätze im 1 Beitrag ergänzen oder Beiträge mit Tipps verlinken
  • Verkürzende Alltagsfrisur - Umbenennung Namensvorschläge gesucht, im Inhaltsverzeichnis ebenfalls neu zuordnen, verschiedene Anleitungsansätze durchsehen und zusammenfassen für den 1 Beitrag
  • Wie lang hält ein Flechtzopf bei euch? - Umbenennung? Namensvorschläge gesucht, im Inhaltsverzeichnis ebenfalls neu zuordnen, verschiedene Anleitungsansätze durchsehen und zusammenfassen für den 1 Beitrag
  • Wie stecke ich einen Haarstab richtig fest? durchsehen und Lösungsansätze zusammenfassen um sie im 1 Beitrag zu ergänzen

    Pony
  • Pony wegstecken
  • Pony "hingeflochten", von der Mitte aus: ABER WIE?
  • Pony rauswachsen lassen - Frisurentipps!?
    für alle gilt durchsehen und Lösungsansätze im 1 Beitrag ergänzen oder Beiträge verlinken bzw. Threads, eventuell ist auch eine teilweise Zusammenlegung der Threads sinnvoll, weil zumindest die letzten 3 ähnliche Inhalte aufweisen.
    Vielleicht sogar ein komplett neuer Thread anstelle dieser 4? Vorgehensweise stelle ich hiermit zur Diskussion

    Scheitel in Bearbeitung von Clanherrin (aufgrund einer radikalen Zusammenfassung der Themen in nur 2 Themen.)
  • Scheitel-Variationen – behalten und überarbeiten oder schließen, weil keinen Nutzen aufgrund der vielen Einzelthemen?
  • Offenes Haar mit Scheitel – Neuer/Aussagekräftigerer Titel gesucht, ergänzung von Foto´s und Zusammenfassung von Tipps, Verlinkung der passenden Umfrage
  • Scheitel umlegen? - überarbeiten und zusammenfassen der Tipp´s, eventuell zusammenlegen mit Wie bekomm ich den Scheitel weg?
  • Wie bekomm ich den Scheitel weg? überarbeiten und zusammenfassen der Tipp´s, eventuell zusammenlegen mit Scheitel umlegen?
  • Scheitel wie ziehen- waagerecht - Lösungsansätze im 1 Beitrag ergänzen oder Beitrag verlinken, eventuell mit bebilderter Anleitung oder Video´s ergänzen
  • Zickzackscheitel – richtige Anleitung (schriftlich und bebildert) erstellen[/color]

    Strukturveränderungen
  • Haarschonende Strukturveränderungen - Auflistung und Zusammenfassung der verschiedenen Methoden, gegebenenfalls durch Verlinkung der entsprechenden Beiträge
  • hilfe ich bekomms nicht hin (locken), Locken,
  • Korkenzieherlocken? - Themen, mit sehr ähnlichem Inhalt würde denken sollte überarbeitet
    werden und eine Zusammenlegung der 3 Themen zu dem Thema erwogen werden mit einer Zusammenfassung für den ersten Beitrag
  • Sanfte Wellen toter Thread, derzeit finde ich es schwierig den zu reaktivieren, wäre für schließen und Entsorgung? Wie seht ihr das?
  • Wasserwellen - mit Anleitung – würde gerne die Anleitung zum ersten Beitrag machen und die voran Gegangen löschen oder zusammenfassen und unten wieder anfügen.
  • Welche Nachtfrisur für schöne Wellen oder Locken? – irgendwie auch eher eine Diskussion als eine richtige Anleitung, würde auch hier eine Zusammenfassung der im Thema verborgenen Tip´s vorschlagen
Somit wäre die Kategorie ALLGEMEIN vollständig

Alles rund um den Zopf
Somit kommen wir zu den Anleitungen
    Grundtechniken
  • Folgenden Threads würde ich gerne eine richtige Anleitung verpasst sehen, bzw. einen komplett neuen Thread erstellen in dem dann alle 3 Grundvarianten Engländer / Franzose / Holländer erklärt werden.
    • Einfacher Flechtzopf (Engländer) - Anleitung nur grob schriftlich, Titel sollte angepasst werden, man könnte diesem Thema auch mehr Struktur verleihen mit unterschiedlichen Beispielen zum Zopfanfang und die Tipps zum besseren Flechten zusammenschreiben.
    • Holländer - Franzose ? - Frage nach dem Unterschied, aber eine Grundsätzliche Anleitung haben wir zu diesen Varianten eigentlich nicht. Entweder den Thread zu einer gemeinsamen richtigen Anleitung machen oder zusammen fassen mit dem Engländer.
    • straffer bombenfester franzosenzopf meiner Meinung nach überflüssig, Tipps sollten wenn in den alten oder neuen Thread zur Erklärung des Franzosen und Holländers aufgehen, geschlossen ist er bereits da seit 2009 inaktiv.
      In Bearbeitung von Noangel
  • Hoher Pferdeschwanz ??? - Anleitung NEU erstellen ?, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen, derzeit gesperrt bei nicht Bearbeitung wir er gelöscht
  • Keulenzopf - Bilder ergänzen ?
  • Germanenzopf oder runder Englischer Dreier – Bilder / Videos ergänzen, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen
  • Kordelzopf - Bilder / Videos ergänzen
  • Fischgrätenzopf - Anleitung NEU erstellen ?, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen
  • Rückflechten – Weiß ich ehrlich gesagt nichts mit anzufangen, falls sich wer motiviert/in der Lage zu sieht dafür eine Bebilderte Anleitung zu erstellen tut euch keinen Zwang an.

    Haarbänder & Half-Ups
  • Folgenden Threads würde ich gerne eine richtige Anleitung verpasst sehen, bzw. sollte hier ebenfalls eine komplett neuer Thread für Lacebraids/Haarbänder in dem dann die 3 Grundvarianten Engländer / Franzose / Holländer und die 3 Variante zum Haaransatz hin erklärt werden.
  • Halfup zum Länge verstecken - schriftliche Anleitung mit Bildern ergänzen
  • Geflochtener Zopf über Stirn - Anleitung NEU erstellen oder Überarbeiten und Bilder hinzufügen
  • Tauriels Half-Up - Anleitung NEU erstellen, Beispielebilder zwar vorhanden, aber keine Schritt für Schritt Anleitung

    Flechtzopf Varianten
  • Folgenden Threads würde ich gerne mit Bildern ergänzt sehen und beide im ersten Thread zusammengefasst erstellen in dem dann alle 3 Grundvarianten Engländer / Franzose / Holländer erklärt werden.
  • EinfacherFlechtzopf (Engländer) mal anders - Anleitung nur noch schriftlich, wieder Bilder NEU erstellen, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen
  • Across und Diagonal (Zöpfe) - Anleitung nur grob schriftlich, Anleitung eventuell NEU erstellen oder bekannte Videos ergänzen, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen
  • Der runde Vierer/4er Flechtzopf - Schriftliche & Bebilderte Anleitung ergänzen ?, fänd ich besser als nur einen Videolink, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen
  • Beide Anleitungen sind soweit in Ordnung, doch es wäre schön wenn jemand (Sila vielleicht, aufgrund der Kenntnis der Materie?) Tipps & Tricks aus dem jeweiligen Thread zusammenfasst, so das man sie übersichtlich dem 1 Beitrag einfügen könnte.
  • 11er Zopf - Schriftliche & bebilderte Anleitung ergänzen? Für den Fall, dass das Video vielleicht irgendwann nicht mehr exestiert.
  • "Affenschaukel" - Original Anleitung ergänzen sowie die vorhandene schriftliche Varianten Anleitung mit Bildern ebenfalls ergänzen
  • falscher franzose - Überarbeitung der Anleitung und neue/ergänzung von Bildern
  • Holländer-Flechtzopf-Mix, auch für Männer! - Überarbeitung der Anleitung und neue/ergänzung von Bildern
  • Hybridzopf = Fischgrätenzopf durch abgewandelte Engländertechnik - Titel bereits etwas geändert, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen
  • Luana Braids - Schriftliche & bebilderte Anleitung ergänzen? Für den Fall, dass der Link vielleicht irgendwann nicht mehr exestiert, auch wenn es jetzt nicht so schwer ist das anhand der Bilder abzuleiten.
  • Loop Braid / Zopf mit Schlaufen - Schriftliche & bebilderte Anleitung ergänzen? Für den Fall, dass das Video vielleicht irgendwann nicht mehr exestiert.
  • Mord Sith Frisur - Legend of the Seeker - aufgerollter Zopf -Anleitung NEU erstellen, Beispiele vorhanden, siehe auch Pferdeschanzvariante "Hahnenschwanz" eventuell könnte man die auch zusammen fassen
  • Reißverschlusszopf - Schriftliche & bebilderte Anleitung ergänzen? vielleicht traut sich das jemand zu, eben wieder für dne Fall, dass das Video nicht mehr verfügbar sein sollte
  • Um den Pferdeschwanz geflochtener Zopf - Anleitung komplett NEU erstellen, Beispielbilder und Video innerhalb des Threads vorhanden

    Keulenzopf Varianten
  • Die französische Keule – Bebilderte Anleitung defekt, entweder Anleitung komplett NEU erstellen oder sie in der Anleitung der Grundvariante mit aufnehmen?
  • Doppelt gedrehter Keulenzopf - Anleitung mit Bildern ergänzen ?

    Kordel Varianten
  • Reverse Roll mit Flexi-Zopf - französisch Kordeln ?, Anleitung nur grob schriftlich, Anleitung eventuell NEU erstellen, Bilder oder Video Anleitungen ergänzen?
  • Dreier-Kordel - Anleitung mit Bildern ergänzen
  • Vier-Strang-Kordelzopf - Anleitung nur grob schriftlich, Anleitung eventuell NEU erstellen, Bilder oder Video Anleitungen ergänzen?
  • Kordel - Kreuzgeflecht - Anleitung überarbeiten ?, könnte man halt Schritt für Schritt strukturieren
  • Gekordelte Doppelkordel aka Hawserbraid – Ohne Bilder in der Anleitung, sollten ergänzt werden

    Pferdeschwanz Varianten
  • japanischer tiefer Pferdeschwanz - Bilder ergänzen?
  • Doppelter Pferdeschwanz - Könnte man vieleicht als Variation direkt in Beschreinung des Pferdeschwanzes allgemein aufnehmen
  • "Hahnenschwanz" – Könnte man vieleicht als Variation direkt in Beschreinung des Pferdeschwanzes allgemein aufnehmen, hier vermute ich eine Pferdeschanzvariante von der Mord Sith Frisur

    Sonstige Varianten
    In dieser Kategorie sind irgendwie alle Threads überarbeitungswürdig, falls also wer Lust hatt
  • Betsi-Frisi - Ohne richtige Anleitung
  • How To Rasta - Ohne richtige Anleitung Feuerlocke ist so nett sich diesem umfangreichen Thema zu widmen
  • Frage zu Dreadlocks - ?
  • Mehrere Zöpfchen mit Bändern - Auch hier fänd ich es gut wenn sie jemand bereit erklärt vielleicht ne richtige Anleitung drauß zu machen.
Somit wäre die Kategorie Alles Rund um dem Zopf hier auch vollständig

Hochgestecktes

    Banane & ihre Varianten
  • Banane - wie funktioniert sie? - Anleitung für den ersten Beitrag NEU erstellen oder wenistens Überarbeiten/Zusammenfassen der verstreuten Tipp´s/Video´s
  • Bananenknoten - Anleitung komplett NEU erstellen, da Video defekt (vielleicht kann es jemand rekonstruieren und eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen)
  • Haarstab Variation& Flirty Flip - Pferdeschanz Vision Threads bereits Zusammengefasst da selbe Frisur - Tipps & Tricks sollten jedoch auch zusammengefasst werden, damit sie im ersten Beitrag reinediert werden können.

    Classics Varianten
  • Der Classics Thread -
    Eine Anleitung gibt es bisher nicht, da man aus fast allen Zöpfen auch Classics machen kann. Schön wäre es jedoch wenn jemand all die Tipps und Tricks die man beachten sollte zusammenschreiben würde, die dann im ersten Beitrag eingefügt werden sollten.
  • Cornrows für Kurzsichtige/Doppel-Classics - schriftliche Anleitung um Bilder erweitern, eventuell noch Video´s suchen und einfügen?
  • Classics+Reverse Variante: Der Princess-Braid - Schriftliche & Bebilderte Anleitung ergänzen ?, fänd ich besser als nur einen Link zu Beispielbildern die verloren gehen könnten, Tipps & Tricks aus dem Thread zusammenfassen
  • Die Holländerschlaufe - noch eine Variante die Classics hochzustecken, Klärung ob dieser Thread überhaupt erhalten bleiben soll, wenn sie niemand meldet wird er geschlossen.
  • Jennifer & Grecian Zopffrisuren - Schriftliche & Bebilderte Anleitungen ergänzen, Link zur Anleitung defekt, vereinzelte Beispielbilder vorhanden, sonst auch ein Löschkandidat?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Zuletzt geändert von Víla am 05.10.2016, 10:25, insgesamt 17-mal geändert.
Liste ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Falls jemand zu der Aktion Fragen oder Anregungen hat können auch diese gerne hier mitgeteilt werden


fertig überarbeitete Themen

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 09:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Ich würde gerne helfen. Ist das ok, das hier zu posten oder sollte man dich besser per pn anschreiben?

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 11:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Nein das ist okay und auch so gedacht, freu mich jedenfalls sehr über die erste Meldung :)
Für den Fall das Rückfragen sind oder etwas zur Diskussion steht, soll dieser Thread schon genutzt werden, daher auch vorhin die vielen Platzhalter.

Erste Themen such ich auch schon raus, da ich aus jeder Kategorie was zur Auswahl stellen will, könnte das aber bis heute Nachmittag dauern.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 19:14
Beiträge: 1914
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich helfe auch gern :)

Ich würde noch vorschlagen, dass man vielleicht die Themen macht, zu den man selbst etwas beitragen kann? Also Pony-Threads macht jemand mit Pony, Frisuren für kürzere Haare jemand mit kürzeren Haaren und die Frisuren für überlanges Haar, eben auch jemand mit überlangen Haar, vorausgesetzt, man beherrscht die Frisur. Dann ist auch das Beschreiben und Sortieren einfacher, denke ich.

Und bei alten Threads, wo die Bilder kaputt ist, könnte man doch aktive User anschreiben, ob sie die Bilder nochmal zu Verfügung stellen können und bei inaktiven bzw wenn die Bilder nicht mehr vorhanden sind, dann eventuellen sinnlosen Beiträge zu löschen? Müsste man natürlich dann genau die Beiträge angeben und dann gesammelt an einen Mod verschicken, aber das würde ja auch alles wieder übersichtlicher und leserfreundlicher machen.

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 17:53 
Ich moechte mich auch beteiligen. Fotos kann ich machen (lassen), das kann aber je nach Projekt und Verfuegbarkeit von Fotographen etwas laenger dauern.

Waere es vielleicht auch moeglich, die Frisurenbilder mehrfach zu machen - einmal mit Ficcare, einmL mit Haarstab, Flexi oder Forke(n)? Ich habe schon beobachtet, dass die Feststeckmethode das Aussehen der Dutts oder Frisuren stark beeinflussen kann.

Bei manchen Fotos mit dunklen Haren ist es auch schwierig, alles genau zu erkennen. Das kann man allerdings mit Photoshop oder Gimp durch ein bisschen Kontrastmanipulation "verbessern" und die Strukturen sichtbarer machen. Dafuer melde ich mich auch gerne freiwillig. ;)

--Thea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5097
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Ich möchte gerne mitmachen! :D
Wenn ich behilflich sein kann, würd ich mich gern um die Ecke "für Kurzhaars" kümmern. :)

_________________
Länge Kreuzbein · Farbe weitgehend Natur
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 09:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 13:46
Beiträge: 11791
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Erstmal freu ich mich sehr über die weiteren Meldungen.
Ich hab mir ja lange Gedanken zu dem Thema gemacht und wie man das ünerhaupt umsetzen kann.

@Catara:
Die Gedanken hatte ich in ähnlicher Form auch, hab mal Punkt für Punkt aufgeführt wie ich das sehe.

  • Ich gehe davon aus, das es erstmal logisch ist das sich der überwiegende Teil der Helfer Themen aussuchen wird die ihn auch interesssieren und zu denen er etwas beitragen möchte und kann.
  • Bei den Anleitungen sehe ich das auch ähnlich, natürlich sollte jemand mit Kurzen Haaren vielleicht nicht versuchen eine Keltenanleitung zu schreiben, aber der überwiegende Teil der Frisuren funktioniert sowohl mit kürzerem, langen und überlangen Haar. In den meisten Themen sind verschiedene Anleitungen und auch Tip´s für verschiedene Längen enthalten diese müssen halt zusammengesucht werden.
  • Bei Diskussionsthemen ist das so eine Sache, man liest eine Diskussion nur wenn sie einen auch interessiert, aber grundsäzlich kann das Informationen zusammen sammeln theoretisch auch jemand machen der mit den eigentlichen Thema wenig zu tun hat.
  • Frisurensammlungen z.B. für Kurze Haare sind in der Regel auch nur eine Informationsquelle, somit auch eine ähnliche Situation wie bei den Diskussionen.

Daher möchte ich das schon offen lassen, so das sich jeder etwas aussuchen kann was ihn interessiert, letztlich werden wir vermutlich eh nicht alle Anleitungen/Diskussionen oder Frisurensammlungen retten können, manche sind so stark in Mitleidenschaft gezogen, das ich immer noch Rätsel worum es in den Thema eigentlich ging.

Natürlich kann man aktiven Usern gerne anschreiben, genau das habe ich vereinzelt bereits getan, häufig waren die Bilder nicht mehr existend oder derjenige hatte bisher keine Zeit sie erneut zur Verfügung zu stellen.
Anschreiben kostet ja nichts, hilft aber nur bedingt.

Selbst wenn ihr uns eine Liste der sinnlosen Beiträge eines Themas zukommen lasst, schätze ich den Zeitlichenaufwand diese Beiträge zu löschen sehr hoch ein, davon ab wo zieht man die Grenze wann ist ein Beitrag sinnlos.
Müsste man wenn im Einzelfall entscheiden, klar sind fehlende Foto´s schade, wäre jetzt erstmal aber kein Grund den Beitrag aus den Thema zu entfernen., weil man dann auch die Reaktionen darauf entfernen müsste, weil sie sich sonst auf etwas beziehen was keiner mehr nachvollziehen kann.

@TheaEvanda:
Das klingt toll. Es wird hier niemand eine Zeitvorgabe bekommen, einzig spätestens nächstes Jahr um die Zeit wäre ich gerne grob mit allem durch ;)
Die Idee ist gut, würde ich aber auch jedem selbst überlassen, ob er die Frisur mit vielen verschiedenen Haarschmuck zeigt.
Hauptgrund dafür ist, das jemand vielleicht ne Anleitung schreiben möchte, mit Bildern und allem drum und dran, aber nur eine sehr beschränkte Auswahl an Haarschmuck besitzt. Für denjenigen liefe es darauf hinaus Beispiele von anderen Usern suchen zu müssen, daher möchte ich das nicht als Vorgabe machen, wenn überhaupt könnte man das optional einfügen.

Das ist ein guter Tip für die Dunkelhaarigen, sollte man beim erstellen der Foto´s drauf achten.

@Rosmarin:
Kannst du gerne machen, bis ich die Themen einstelle wird es jedoch noch etwas dauern, weil ich mich gerade von oben nach unten arbeite, die meisten Kurzhaarthreads aber erst weiter unten im Inhaltsverzeichnis stehen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Endstation Knöchel erreicht ~

Forenregeln ~ Neu hier? ~ Frisuren Inhaltsverzeichnis

Die Frau sieht Gott an und sie sagt leise "Ich bin das kleine Mädchen, das den Ziegelstein in die Luft geworfen hat."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 21:29
Beiträge: 1614
Wohnort: Potsdam/Wildau
Wenn Fotos benötigt werden biete ich mich gerne an.
Ich denke die meisten Frisuren bekomme ich hin.
Also sollten irgendwo Fotos fehlen dürft ihr mich anschreiben. Ich denke für eine komplette Überarbeitung eines Threads fehlt mir durch das Studium und dir Arbeit die Zeit aber abgeneigt bin ich den ganzen gegenüber überhaupt nicht. Ich möchte aber so gut helfen wie es geht.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 18:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Ich würde auch gerne mithelfen, könnte z.B. den "Diskussion/Umgang bei"-Teil übernehmen, der aktuell schon in den Themen steht.

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 12:05
Beiträge: 1593
Ich würde auch gerene helfen ;)
Aber auch eher was zum schreiben. Hab hier nicht soo die Möglichkeit Fotos (in guter Qualität oder sogar mit STep-by-Step) zu machen.
Finde das aber eine echt gute Idee!
Würde mich dann drirekt für Frisur und Kopfschmerzen melden - wenn da ok ist ;)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 07:54
Beiträge: 7508
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
Haartyp: 2b
ZU: 8
Nur eine Frage.
Viele Fotos sind ja nicht mehr abrufbar,was ich sehr schade finde.
Werden diese Fotos dann auch mit entfernt?
Wäre hilfreich....

_________________
2b NHF:silberfuchs,Brennessel und Nussrinse zum Glanz
seit August 2014 färbefrei,BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de