Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Perimeter bun
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
*** Originalbeitrag von Buddiks Greet ***
Ohh ich hab eine Wundertolle Frisur auf youtube gefunden :)
ich nenn sie mal Perimeter bun, wobei das video braided ponytail hairstyle heißt aber dadrunter kann ich mir zumindest nix vorstellen ;)

also freiwillige vor , mein Exemplar kommt auch noch ;) , versprochen:)
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Perimeter Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab BSL

Handwerkszeug: Haargummi, Haarnadeln


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Die Haare zum Pferdeschwanz nehmen, entweder seitlich oder hinten, am oberen Hinterkopf oder unten.
    2. Ein paar Haare des Pferdeschwanzes nehmen und beginnen, einen Lacebraid zu flechten, indem man immer weitere Haare vom
    3. Pferdeschwanz in den Zopf aufnimmt, bis entweder alle Haare im Zopf sind oder nur ein Teil davon. Darauf achten, dass die Haarzunahme in der zweiten Hälfte etwas enger erfolgt, so dass der Zopf mit den Strähnen zum Schluss nicht gerade herunterhängt, sondern insgesamt etwas seitlich gekrümmt ist.
    4. Den Zopf zu Ende flechten oder soweit, dass man ihn im geflochtenen Teil einmal in größerem Kreis um die Pferdeschwanzbasis herumlegen kann.
    5. Den Zopf mit Haargummi abbinden.
    6. Die unverflochtenen Resthaare eng um die Pferdeschwanzbasis aufwickeln.
    7. Den Perimeter-Teil einmal im Kreis über das Aufgewickelte legen, so dass der Zopf am Kopf anliegt.
    8. Den Haarrest vom Zopf ebenfalls unter den Zopfteil stecken und um die bereits dort vorhandenen Resthaare herumwickeln.
    9. Den Perimeter-Zopf direkt am Kopf kreisförmig mit Haarnadeln gut feststecken.
    10. Fertig.

  • Varianten/Verwandte Frisuren:

    • Der Mini Kawaii Top Hat ist eine etwas regelmäßigere Variante dieser Frisur.
    • Je nachdem, wie herum man den Perimeter Braid um die Pferdeschwanzbasis herumlegt, hat man entweder einen französischen oder einen holländischen Perimeter Bun.

  • Video:

    • von Lilith Moon

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.03.2023, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung, Varianten ergänzt & Video direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Darauf muß man erstmal kommen! Ich finde es mit Zopf sehr schön! :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Off Topic, ich weiß, aber ich dachte das schon soooooooooo oft: bin ich die einzige, die diese Frau mal einfach SUPER CREEPY findet? :lol:

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
nicht ganz das selbe, aber mMn um einiges schöner:



Für diese Frisur haben wir hier den Thread zum Kawaii Mini Top Hat. Alle Nachbauten dazu bitte dort posten.
- Fornarina

_________________
Haare sind ab ;-)


Zuletzt geändert von Fornarina am 13.03.2023, 13:01, insgesamt 4-mal geändert.
Doppelposting zusammengeführt - Threadverweis eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Danke Forti :)
die version ist echt schön :) - doof das ich es nicht reineditieren kan :?

hmm also gruselig find ich die gute nüch nur ein bisschen barbie-mäßig , aber ich kuk sowas auch immer ohne ton ;)

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
becksgold hat geschrieben:
Off Topic, ich weiß, aber ich dachte das schon soooooooooo oft: bin ich die einzige, die diese Frau mal einfach SUPER CREEPY findet? :lol:

Die Frau nicht, aber "ihre" Haare! Sind das Plastik-Extensions? Die sehen furchtbar aus.

Aber die Frisur gefällt mir. Ich glaube, da kann man auch einige interessante Varianten kreieren. :)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Ich hab das mal ausprobiert, aber ein bisschen anders als in dem Video. Ich habe einen Perimeter-Zopf mit allen meinen Haaren gemacht und den dann geduttet. Das andere habe ich grad nicht hinbekommen. Hab den Rest der Haare, die nicht mit eingeflochten waren, irgendwie nicht mehr unten drunter verstaut bekommen.

Also ich habs prinzipiell schon so gemacht wie in dem ersten Video, und nicht so wie im zweiten verlinkten. Das hab ich mir eben erst angeschaut. So wäre es wahrscheinlich ordentlicher geworden.

So sieht das dann bei mir aus. Ist etwas unordentlich, aber mir gefällts so gut.

Bild Bild

Ich habe außerdem noch ein Video gefunden, in dem sowas ähnliches gemacht wurde: http://www.youtube.com/watch?v=LV7toOblLx8&feature=endscreen&NR=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Ich habs mal nach dem Video von Fortrescas Link probiert, weils da echt schön aussah.. aber ich muss noch üben :lol:
Bin immer so unordentlich, man erkennt gar ned was es sein soll, aber es hat Volumen :banane:
Bild

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Khaleesi deine Variante sieht wirklich elegant aus. :)

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Clanherrin hat geschrieben:
Die Frau nicht, aber "ihre" Haare! Sind das Plastik-Extensions? Die sehen furchtbar aus.


In der Videobeschreibung steht tatsächlich, dass das Clip-in Extensions sind...
Aber das Ergebnis gefällt mir :) Sieht so ein bisschen "vintage-chic" aus. Muss ich auf jeden Fall probieren.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 23:55 
Offline

Registriert: 11.08.2011, 00:42
Beiträge: 40
Clanherrin hat geschrieben:
becksgold hat geschrieben:
Off Topic, ich weiß, aber ich dachte das schon soooooooooo oft: bin ich die einzige, die diese Frau mal einfach SUPER CREEPY findet? :lol:

Die Frau nicht, aber "ihre" Haare! Sind das Plastik-Extensions? Die sehen furchtbar aus.

Aber die Frisur gefällt mir. Ich glaube, da kann man auch einige interessante Varianten kreieren. :)


Haha bei dem Kommi war mir sofort klar, wer gemeint ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frisur is trotzdem hübsch^^

_________________
Typ: 1aMii
Länge:
52 cm August 2011
61 cm August 2012
NHF: StraKöBlondine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
Vielen Dank Atropos!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de