Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Waldohreule, ich nehme immer einen Strang in den Mund (links oder rechts, nicht die Seite, wovon der mittlere Strang kommt), dann halbiere ich den mittleren Strang, die eine Hälfte nehme ich auch in den Mund. Dann halbiere ich den letzten Strang und flechte einen Zopf bis zum Ende. Dann flechte ich den zweiten aus den Strängen, die ich mit dem Mund gehalten habe.
Ich hoffe das hilft dir.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hallo Eule, hier Fledermaus ;)

Ich hab französisch geflochten bis ich alle Haare aufgenommen habe,dann vorsichtig festgezogenund den mittleren Strang in zwei geteilt. Dann hab ich den rechten Strang nebst rechter Seite des Mittleren nach links gezogen und im Mund geparkt. Der linke Strang wurde dann durch zwei geteilt und erst einmal nach rechts weggeflochten, damit alles mittig bleibt. Begonnen hab ich glaub ich mit dem halben aus der Mitte, damit der nicht so lange "rumhängt". Haargummi rein und fliegender Wechsel zwischen den Kauleisten, den zweiten Zopf dann nach links wegflechten und den Fertigen schön straff halten.

Vielleicht geht das auch professioneller in dem man jede Strähne teilt, allerdings hätte man das zumindest bei mir net wirklich gesehen, glaub. :)

Hoffe, das bringt dich weiter. Freu mich aufs Foto!

Apropos Foto... Könnt hier ja auch mal, wenn's schonmal was geworden ist. :D

Bild

Bild

Zwar zu spät jetzt, aber huhu Schwefelkreis! Noch ein Mundflechter. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh wow, so schnell ihr zwei. Jetzt bin ich motiviert, das doch nochmal zu versuchen. Danke schön!

Tallikama, die Gesichts-Zensur mit dem Fächer find ich voll süß :D Wenn mein Madora was wird, darf ich das klauen? Wobei der Fächer, der hier irgendwo rumliegend muss, nicht besonders schmuck ist, aber man kann ja nicht alles haben ...
Deine Madora ist wirklich gut gelungen, schön gleichmäßig!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Selbstverständlich. Das ist doch kein Diebstahl. :)

Danke für die Blumen, hoffe die Zöpfe werden mit zunehmender Länge weniger fransig.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Das sind wirklich schöne Exemplare!
Ich möchte die Frisur bald auch noch mal versuchen.
Ich habe nur ein Bild, das bereits ein paar Jahre Altist, und auch das nur von Vorne:

Bild
Wie man sieht habe ich die Zöpfe damals mit einem dünnen Parandi verlängert. Nach dem Eisenmangelmassaker wird das wohl auch weiterhin nötig sein :o Ich glaube, das wird meine haarige Hausaufgabe für's Wochenende :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Schaut mal, wie ich heute ausseh :mrgreen:

Bild Bild Bild

Der französische Teil ist nicht so richtig meine persönliche Bestleistung, aber da dacht ich noch "ach, das wird eh nix, mach erst mal weiter, kannst später immer noch alles aufmachen ...". Aber dann ging das mit den zwei Zöpfen doch ganz gut. Hab alles wie beschrieben im Mund geparkt und einen Zopf halb geflochten, dann hatte ich einen Krampf in den Lippen und hab erst mal den halben Zopf mit ner Klammer zusammengehalten, die Strähnen aus dem Mund geflochten und mich dann wieder um Zopf Nummer eins gekümmert. Befestigung am Kopf mit so ganz normalen welligen Haarnadeln, da hatte ich auch so meine Zweifel dran, aber ich kann tatsächlich den Kopf schütteln, ohne das alles auseinanderfliegt :yippee:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Alles richtig gemacht, würd ich sagen. Schön dicke Zöpfe! *Neid* ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Die Frisur sieht sehr schön aus an dir, Waldohreule. =D>

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke schön :-)
Ich glaub, ich muss mal mehr Varianten von so Kronenkram ausprobieren. Als ich vor Jaaaaahren angefangen hab mit Wachsenlassen, war eine Zopfkrone immer meine Traumfrisur. Mit einem einzelnen Zopf geht's dank Taper noch nicht so richtig und holländisch um den Kopf rum flechten kann ich auch überhaupt nicht, aber sowas hier mit zwei Zöpfen scheint ein ganz guter Ersatz zu sein. Bin froh, es doch noch mal probiert zu haben, mit den Tipps hier.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich liebe Kronenkram auch, aber meine Zöpfe werden sich ohne Parandimogelei wohl nie dafür eignen :roll:
Dein Madora ist jedenfalls wirklich wunderschön :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Violetta, meinst du von der Dicke der Zöpfe her oder von der Länge?
Denn ich finde die Versionen dieser Frisur mit nicht so dicken Zöpfen (wie z.B. im Eingangspost) auch total schön! Tendenziell gefällt es mir sogar besser als bei großem ZU.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Bei mir hapert es leider an der Länge. Mir gefällt an der Frisur auch, daß sie bei dünnen Zöpfen sehr schön aussieht, aber meine Haare wollen und wollen die letzten Zentimeter nicht schaffen, nicht mal in extrem fisselig :roll:
Ich habe ihnen jetzt erklärt, daß sie das aber müssen, mal sehen, ob sie auf mich hören 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hatte ihn heute für's Frisurenprojekt. Ich hab die Zöpfe gleich hinter dem Pony um den Kopf gewickelt, denn dann muss ich sie nicht feststecken, sie halten so, wie ein Stirnband. Die Spitzen hätten nochmal bis zur Stirn gereicht, das war mir zu blöd. Also hab ich die Restzöpfchen im Nacken mit einem kleinen Silikongummi festgebunden. Beim Spaziergang sind die unter dem Schal verschwunden, aber hier auch ein Bild, bei dem man die Zöpfe sieht:
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Dieses Jahr mehr gepancaked als letztes Jahr :)
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Madora
BeitragVerfasst: 07.07.2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Madora ist sehr bequem, sehr ordentlich und schnell gemacht, eigentlich genau mein Beuteschema bei Frisuren, aber ich weiß noch nicht, ob er mir wirklich an mir gefällt. :gruebel:
Ich sag mal so, ich weiß nicht, ob mich die sehr große französische Flechtfläche stört oder aber die Position der Zöpfe, an der ich sie festgemacht habe, oder aber die Dicke/Dünne der Zöpfe an sich. Oder ist es vielleicht doch der platte Hinterkopf? Ich weiß es nicht. #-o Aber irgendwie finde ich sieht es etwas unproportional aus.
Ich sollte mich also vielleicht mal mehr im pancaken üben und die Zöpfe beim nächsten Mal vielleicht noch etwas weiter hinten am Kopf festmachen. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de