Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Als ich letzte Woche in YouTube durch ein paar Haarvideos gestöbert bin, habe ich das hier entdeckt:
Ich fand die Frisur total faszinierend und vom Arbeitsaufwand aber eigentlich total einfach zu machen. Und da ich hier dazu noch keinen Thread gefunden habe, erlaube ich mir diesen zu eröffnen.

Am Wochenende hab ich die Frisur gleich nachgebaut:


Name: Cage Braid Ponytail

Schwierigkeitsgrad: einfach

Haarlänge: Ab Taille

Handwerkszeug: 2 Haargummis, Haarnadeln


  • Schriftliche Anleitung - von smilie-annie

    1. Einen hohen Pferdeschwanz machen.
    2. Oben am Pferdeschwanz eine dünne Strähne abteilen und in 3 Abteilungen aufteilen, mit dem Flechten beginnen und französisch immer eine Strähne dazunehmen. Wichtig: nicht zur Seite, sondern tendenziell eher nach unten ziehen und möglichst dünne Strähnen aufnehmen (vor allem bei so wenig und so dünnem Haar wie meinem). Wenn man keine Strähnen mehr aufnehmen kann einfach englisch zu Ende flechten.
    3. Ungefähr ein Zentimeter, oder so Pi mal Daumen drei Flechtrundungen unterhalb des oberen Zopfgummi den ganzen Zopf anheben und über dem Zopfgummi feststecken. Das ergibt dann diese tolle faszinierende Struktur.
    4. Der Zopf unten wird unter der tollen Struktur hochgeklappt und festgesteckt.
    5. Und fertig!

    Das Ganze sieht sehr filigran und zerbrechlich aus, ist aber erstaunlich robust. Nach einem ganzen Tag tragen mit Rumtoben im Schnee, Wollmütze drauf und und und sah es doch immer noch sehr schick aus (finde ich):
    Ich hab das Ganze auch gleich an einer Freundin mit sehr dickem eher lockigem Haar getestet und es ist auch toll rausgekommen. Ich bin mal gespannt, wie diese Frisur bei euch so aussieht 8)!

  • Varianten/Verwandte Frisuren:


  • Videos:

    • Hier die klassische Variante:

      • von Mindy McKnight

      • von Khushbu Style

    • Hier eine Variante mit quer liegendem Haarstab als Hilfsmittel:
      von Khushbu Style


    • Oder etwas konservativer ohne hochzuhebeln mit Donut-Kissen:
      von Monika Style


    • Und hier eine viersträngige Edelvariante:
      von Coiffures Simples


      Die letzten beiden Varianten werden zwar nicht angehoben, aber schön und rippenmäßig sind sie allesamt. :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.02.2024, 15:36, insgesamt 8-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt und Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2012, 21:19
Beiträge: 300
Wohnort: Deutschland
Das sieht echt príma aus! =D>

Bin leider extrem untalentiert, aber wenn ich jemals Französisch flechten lerne mache ich mir diese Frisur ganz sicher.

LG

_________________
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) SSS: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh, das sieht toll aus! Wobei der Zopf an sich, ohne ihn hochzustecken, auch schon sehr sehr schick aussieht. Muss ich heute Abend zuhause gleich mal ausprobieren.

Allerdings hab ich das jetzt noch nicht so ganz mit dem Hochstecken über dem oberen Zopfgummi geschnallt. Wenn ich das mache, gibts doch ne Beule - aber bei dir ist gar keine zu sehen... :gruebel:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Ich hab das vor ein paar Wochen auch schon probiert.
Bild
nicht so ordentlich wie bei dir, aber ich find's auch sehr toll.

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Noangel274 hat geschrieben:
Oh, das sieht toll aus! Wobei der Zopf an sich, ohne ihn hochzustecken, auch schon sehr sehr schick aussieht. Muss ich heute Abend zuhause gleich mal ausprobieren.

Find ich auch, aber der Effekt, wenn man ihn hochnimmt ist dann nochmal richtig cool 8)! War total fasziniert, als ich das zum ersten Mal gesehen habe.

Noangel274 hat geschrieben:
Allerdings hab ich das jetzt noch nicht so ganz mit dem Hochstecken über dem oberen Zopfgummi geschnallt. Wenn ich das mache, gibts doch ne Beule - aber bei dir ist gar keine zu sehen... :gruebel:

Schau dir am Besten mal das youtube Video an, das ich verlinkt habe... weiß nicht so recht, was du mit Beule meinst. Meine Haare sind allerdings auch seeeeehr dünn und fein, da kann es gut sein, dass es bei anderen irgendwo mehr ausbeult...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:39
Beiträge: 248
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Hey, cool... hier gibts ja schon den Thread dazu.
Ich habe es letztes Wochenende auch bei YouTube entdeckt und diese Woche ausprobiert. Ich finde die Frisur echt klasse. Leider habe ich durch Haarbruch extreme viele Stufen, aber das war das Ergebnis.

Bild

Das war mein zweiter Versuch. Sieht noch etwas zu locker aus, aber ein bisschen Ãœben und dann wirds schon.

Lieben Gruß
Seepferdchen

_________________
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab die Frisur gestern getragen, die gefällt mir richtig gut. =)

Der Zopf an sich:

Bild


Und dann die fertige Frisur. Ich habe sie rechts und links etwas festgesteckt, so wirkt das Ganze etwas geschlossener und duttmäßiger. ;) Ist insgesamt auch etwas messy geraten. :D

BildBildBildBild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe noch eine Variante davon gefunden:

http://princesspiggies.blogspot.com/201 ... d-bun.html

Edit:
Ich mußte das natürlich ausprobieren:

Bild
Ich hätte den Pferdeschwanz höher ansetzen sollen, aber dann macht es mir nachher Kopfschmerzen.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rib Cage Braid Bun
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
(sufo benutzt und nicht gefunden)

bin grad beim surfen über den hier gstolpert:
http://princesspiggies.blogspot.com/201 ... n.html?m=1

Bild

ich weiss das ich mir die finger schon beim versuch verknoten würde... -.-

aber der ist so schön! *sniff*

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
mh :-k ist das ein dreifacher Cage Braid Ponytail ?

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ah... es gibt nen fred!
danke prue!
ja, sieht so aus. nur hochgetüddelt.

mods: bitte zu machen wenns zu dem mit dazu gehört! danke schön!

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2012, 13:53
Beiträge: 34
So, ich hol den Thread mal aus seiner Versenkung :twisted:
Ich find die Frisur nämlich absolut spitze, relativ einfach (wenn man sich nicht grad zu doof fürs Flechten anstellt, so wie ich #-o ), hält prima und sieht trozdem rafiniert aus.
Ist inzwischen meine Lieblingsfrisur für Mittelaltermärkte und solche sachen :mrgreen:

Hier ein Bild von meinem (ersten) ernsthaft gelungenen Versuch:

Bild

_________________
Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.

Mutter Erde braucht keine Vaterländer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Letzte Woche habe ich seit Jahren das erste Mal wieder einen Cage Braid Ponytail gemacht. Diesmal hab ich statt eines normalen Franzosen einen französischen Fünfer geflochten:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ist das eifentlich das gleiche wie ein perimeterbraid oder bin ich auf dem holzweg? Sehr hübsch jeden falls:)

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cage Braid Ponytail
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Hier mal meine Version:

Bild

Hab die geflochtenen Spitzen vorm Feststecken nochmal um den Haargummi gelegt, um den zu Verstecken und weil die Haare einfach lang genug dafür waren. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de