Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Helden(-frisuren)
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Bei einem Familienausflug zu einem winzigen Mittelalterfest haben meine Mutter und ich unseren beiden Helden Flechtfrisuren verpasst, damit sie nicht immer nur mit schnödem Pferdeschwanz herumlaufen. So hatten sie die Haare aus den Augen und waren etwas ambientiger gestylt ;-)

Die Bilder sind quasi selbsterklärend, aber hier der Vollständigkeit halber:
Zwei mittel-dünne französische Zöpfchen von den Schläfen her flechten, dabei Haare immer nur von unten dazunehmen. Nach vier bis fünf Schläfen-Strähnen nur noch normal weiterflechten, mit einem Gummi (oder der Hand des Opfers) sichern bis auch die zweite Seite so weit ist, dann beide Strähnen vereinen und fertigflechten.

Beim zweiten Opfer mit den längeren Haaren haben wir noch auf jeder Seite zwei ganz dünne Zöpfchen zur Akzentuierung unterhalb der schrägen Zöpfe angesetzt.

Bild Bild
Bild Bild Bild

(Silikonhaargummis wären schöner gewesen, waren aber nicht zur Hand)

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Zuletzt geändert von Sevenin am 23.11.2007, 04:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 00:58 
Boah! :shock:
So nen Helden haett ich auch gern ;)

Das sieht ja elend schick aus... und vielleicht taugt es auch als Heldinnenfrisur, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren! :reit:

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Voll super! :D
Ich glaub das probier ich auch mal an mir aus...

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 00:43 
mal Nachfrage:

wenn ich dann die 2 Winzzöpfe zusammenführe ... wie schaffe ich es dann mit nicht mehr als 10 Fingern die 6 Flechtbänder zu dreien zu machen, und das dann so weiter zu flechten? Habt ihr einfach je eine Strähne von der einen, und eine von der anderen Seite zusammen zu einer gemacht zum weiterflechten, oder habt ihr einfach alle Haare zusammengeführt und die drei Stränge komplett neugetrennt oder ..??

ich darf über Flechtfrisuren nicht so viel nachdenken das geht nur schief O.o

Hat jetzt mal jemand im Selbstversuch ausprobiert ob das auch bei einem selber geht oder ob man dazu jemanden zum flechten braucht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Schattentanz hat geschrieben:
Habt ihr einfach je eine Strähne von der einen, und eine von der anderen Seite zusammen zu einer gemacht zum weiterflechten, oder habt ihr einfach alle Haare zusammengeführt und die drei Stränge komplett neugetrennt oder ..??

Öhm, das weiß ich nimmer. Ich vermute mal eher zweiteres, aber es sieht weniger unordentlich aus als ich das erwarten würde.

Schattentanz hat geschrieben:
Hat jetzt mal jemand im Selbstversuch ausprobiert ob das auch bei einem selber geht oder ob man dazu jemanden zum flechten braucht?

Ich vermute eher nicht, war bei jemand anderem schon eher schwierig.

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 02:10 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Schade ... Hmm ... Dann muss ich jemanden dazu einstellen ... *mal Richtung Isabella und Soffl schau*
aber versuchen kann man es ja mal ...
:nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Erspürte Euren Blick jetzt erst, aber Mittwoch könnt ich Euch zur Heldin machen, Gnädiges Fräulein. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Schattentanz: Ich mach das gerne bei mir zu besonderen Gelegenheiten. Entweder geflochten oder auch gekordelt. Das geht schon, man braucht die ersten Male nur gaaaanz viel Zeit :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
*wieder freischaufel*

Macht was her, aber meinem Helden könnte ich sowas nie antun :wink: Der hat letztens schon die Krise gekriegt als ich einfach mal sehen wollte wie er mit nem englischen Zopf aussieht. Danach ist er dann aber doch den ganzen Tag so rumgelaufen :lol: Denn Männer und Frisuren, wenns passt machts ordentlich was her.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Zwar schon bissl alt, der Fred, aber da ich neu bin, bin ich erst am Durchwurschteln :D Und der hier hat mich inspiriert. Voilà, ich hab auch so einen Helden:

Bild

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Waschine :respekt: sieht super aus

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Mal ne ganz blöde Frage und total OT, aber...hast du da einen Bart?^^

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 22:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Fimmion: :bauchweh_vor_lachen:
das dürfte ihr freund sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Oh nein bin ich blöd #-o Und ich hab mich schon wegen der breiten Schultern (und dem Weiblichzeichen) gewundert :oops:

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Hihi :idee:
Das ist mein Mann, ich hab nur die Frisur gemacht :)

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de