Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 12:12 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ich stelle hier mal meine Lieblingsfrisur auf zwei Arten vor, meiner Schnellversion und die absolut Brillensichere von Thea Evanda (eigentlich die ursprüngliche Anleitung).


Name: Japanischer tiefer Pferdeschwanz

Schwierigkeitsgrad: einfach

Haarlänge: BSL

Handwerkszeug: 3 Zopfgummis


  • Schriftliche Anleitung - nach Thea Evanda

    1. Man flicht die vordersten Haarsträhnen rechts und links zu zwei Zöpfen, die bis knapp hinter das Ohr gehen und sichert sie an den Quasten mit Haargummis.
    2. Man macht mit dem dritten Haargummi einen Pferdeschwanz und zieht ihn der Wirbelsäule entlang hinunter, bis der Haargummi etwa 5cm über den Haarspitzen ist. Bei sehr langen Haaren kann man ihn auch gleich mit den Armen von unten hinter der Taille oder dem Steiß machen.
    3. Fertig!

  • Varianten:

    • von Neko
      Bei meiner Version wird einfach der erste Schritt ausgelassen. Bilder füge ich später noch hinzu.
    • Man kann an den Seiten vorne auch Kordelzöpfe machen.


Zuletzt geändert von Fornarina am 19.01.2023, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung formatiert & Variante eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
ein bild wär echt mal gut, ich kann mir nämlich echt grad nicht vorstellen wie das aussehen soll... :?:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
*grübel* Ich glaube, das ist die Frisur, wo meine Kollegen früher "Galopper des Jahres" zu gesagt haben :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 13:47 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Das sieht in etwa so aus: Mulan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Also bei mir hält das nur sehr kurze Zeit. Es verknüddelt total im Nacken und irgendwann rutscht der Gummi raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
mmhh... das ergibt sich bei mir automatisch, wenn ich das Gummi zu locker drum hab :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 15:50 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
@Merin: Wenn mein Gummi zu schmal zum nochmal rumwickeln ist, wickle ich in unten nochmal 2 mal rum, einmal links einmal rechts, das kommt dann auch gerade :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Mein Problem ist eher, dass es im Laufe des Tages knüddelt. Also so wegen Jackenkragen, Schals und so. Wenn man öfter ne Jacke an und auszieht hat man ja immer das Problem, die Haare dann rauszuziehen und das überlebt diese Frisur nur schlecht... sonst mag ich sie nämlich auch sehr gern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 09:37 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Durch diverse zu lockere Haargummis habe ich ja ab und an, eher ungewollt, auch mal das vergnügen, diese Frisur auszuprobieren.
Aber mir gehts da ähnlich wie Merin. Durch An- und Ausziehen werden die Haare gerade da nicht wirklich geschont, es rutscht Strähne für Strähne langsam raus (gerade die Haare an der Seite) und dann sieht es nicht mehr wirklich klasse aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 23:26 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe ihn letztens ausprobiert. Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, trage ich oft nur ein Haarband und wolle sie beim Sport abends nicht zusammenbinden. Ich habe dann den tiefen japanischen Zopf gebunden und es hat funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ist ganz gut, wenn die Haare schnell trocknen, aber trotzdem nicht wie ein Wischmob abstehen sollen.

Die Frisur hat aber mal absolut nichts besonderes an sich...halt ein ausgeleierter Pferdeschwanz.
Ich lass mich aber gerne durch Bilder von edel ausgeschmückten Pferdeschwänzen überzeugen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Ich glaube, diese Frisur entwickelt sich erst zu wahrer Schönheit, wenn man die entsprechenden japanischen Haare hat. Die Frisur wurde glaub ich zu einer bestimmten Epoche von (adligen?) Japanerinnen mit schwarzen glatten Haaren bis zum Fußboden getragen. Das Zopfgummi hängt dann zwar tief, aber im Verhältnis zum Gesamtzopf immer noch im ersten Drittel des Haares. Zu einem blumigen Kimono und herumfliegenden Kirschblüten stell ich mir das toll vor, aber mit Jeans und Scrunchie...
Zudem siehts bestimmt mir Fairy Tales auch besser aus als mit einem borstigen Pinsel, der z.b. bei mir das Ende des Zopfes wär.

Hier ist mal ein Link, es gibt leider keine ordentlichen Bilder von der Frisur, weil sie so um 1300 userer Zeitrechnung modern war...

http://asianhistory.about.com/od/japan/ ... Hair_2.htm

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Ich finde unangenehm an dem Zopf, dass immer nur ein Teil der Haare alles halten muss, wenn ich den Kopf drehe.
Dann zieht eine Schultersträhne das ganze Resthaar nach oben, und das fühlt sich nicht wirklich angenehm an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Ich mache auf halber Hoehe einen Knoten ins Haar, dann verkuerzt sich das Schwaenzchen :)

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 12:11 
Offline

Registriert: 05.06.2009, 17:57
Beiträge: 12
Also ich liebe diese Art von Zopf!
Ist n gutes Zwischending zwischen offen und zusammengebundenen Haaren. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de