Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Wo zieht ihr denn euren Scheitel?
Mitte 31%  31%  [ 102 ]
Rechts 24%  24%  [ 80 ]
Links 26%  26%  [ 85 ]
Ohne 8%  8%  [ 26 ]
je nach Frisur 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 333
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2018, 23:02
Beiträge: 3
Ich trage überhaupt keinen Scheitel. Egal ob ich die Haare offen oder zusammen trage, ich kämme sie nach hinten und so bleiben sie auch, fallen nicht in einen Scheitel.
Wenn ich einen Scheitel gezielt für eine Frisur ziehe, dann meist einen Mittelscheitel, der allerdings nie lange hält :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Pferdeschwanz und Dutts trag ich meist ohne, also nach hinten gekämmt.
Wenn ich einen Scheitel mache dann meistens rechts, früher links. Links kam mir intuitiv richtig vor, ich musste aber feststellen, dass ich rechts eh schon mehr Haare habe als links, seitdem mache ich ihn rechts. Das fühlt sich auch gleichmäßiger an. Wenn ich einfach garnichts mache entsteht irgendein schiefer Zickzackscheitel relativ mittig.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mein natürlicher Scheitel ging mir gestern richtig auf den Keks. Denn irgendwie sah das Deckhaar so verbraucht aus. Den Scheitel habe ich eher aus Faulheit seit vielen Monaten links getragen.
Dabei steht mir einer auf der rechten Seite so viel besser. Kein nerviger Wirbel mehr, alle kürzeren Haare ums Gesicht bleiben mal auf einer Seite und sogar die Spitzen sehen weniger licht aus :o

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Aufgrund zweier Wirbel, einem an der Stirn, einem Richtung Hinterkopf, trage ich meinen Scheitel so, wie er von Natur aus fällt, d.h. zickzack: In halbrechter Position sitzt an der Stirn ein Wirbel, der "getarnte" Ausgangspunktt, von da aus verläuft er ein kurzes Stück schräg nach rechts, bevor er schräg nach links abknickt und in etwa mittig am hinteren Oberkopf endet. Sämtliche Versuche in meiner Kindheit, ihn zumindest schnurgerade auf der rechten Seite zu tragen, scheiterten, selbst naß machen und festklemmen oder andere Foltermethoden bewirkrten nichts, der Traum vom Mittelscheitel blieb Illusion. Immerhin hat dieser Scheitelverlauf aber den Vorteil, daß der Unterschied zwischen den Haarmengen rechts und links weniger groß ausfällt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Ich trage generell mit offenen Haaren immer Mittelscheitel, meine Haare fallen einfach natürlich so. Habe auch schon versucht einen Seitenscheitel zu tragen, das hält bei mir nie lange. Daher trage ich Seitenscheitel wirklcih nur wenn das für irgendeine Frisur halt so muss.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 08:05 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich trage den Scheitel rechts. Ich kann den Scheitel gar nicht anderswo tragen, meine Haare fallen immer zurück und es sieht doof aus.

Ich habe immer gedacht, wo der Scheitel liegt wäre genetisch bedingt. Aber jetzt ist mir bei einem befreundeten einreihen Zwillingspaar aufgefallen, dass sie den Scheitel unterschiedlich haben. Der er hat einen sehr geraden Mittelscheitel, der andere eher einen chaotischen Seitenscheitel. Keiner von beiden hat je im Leben bewusst einen Scheitel gezogen, alles was über Duschgel, Wasser, Plastikbürste und Haargummi rausgeht wird verschmäht.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bei mir wechselt der mehrmals täglich:D Schafft Volumen :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich trage ihn mittig seitdem ich denken kann. Versuche, ihn seitlich zu tragen scheiterten daran, dass es unangenehm war und der Scheitel sich immer wieder den Weg zur Mitte gebahnt hat

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 16:19 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist der Scheitel schon weit links (höchste Stelle der Augenbraue und sogar ein Stück mehr), in der Mitte und rechts (nicht an der höchsten Stelle der Augenbraue, aber näher daran als an der Mitte) gewesen. Rechts hält definitiv am besten, obwohl ich den Scheitel nach Lust und Laune nach einer Wäsche umverlegen könnte.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2020, 11:13
Beiträge: 3
Ich trage meinen Scheitel ganz leicht rechts. Und er liegt meinstens auch nicht komplett gerade, sondern eher in einem ganz leichtem Bogen. Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich nur... darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und meinen Scheitel links zu tragen, würde sich so komisch auf meiner Kopfhaut anfühlen :D

Grüße an alle!

_________________
Beautykosmos Blog und Beauty-Deals :) https://www.beautykosmos.de/beauty-deals/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de