Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Wo zieht ihr denn euren Scheitel?
Mitte 31%  31%  [ 102 ]
Rechts 24%  24%  [ 80 ]
Links 26%  26%  [ 85 ]
Ohne 8%  8%  [ 26 ]
je nach Frisur 12%  12%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 333
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hallo,

wie und wo zieht ihr denn euren Scheitel?
Mitte, rechts, links, ohne, je nach Frisur?

Und welche Vorteile bzw. Nachteile bringt die jeweilige Trageart?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Zuletzt geändert von Víla am 30.05.2016, 14:28, insgesamt 5-mal geändert.
***Umfrage & Titel erneuert***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich hatte jahrelang einen Seitenscheitel getragen, mit zunehmender Länge hat sich ein "natürlicher" Mittelscheitel ergeben. Er fällt von ganz alleine, und nur durch Kämmen ist er auch nicht von der Stelle zu bewegen, ich müsste ihn schon mit Klammern feststecken. Bei Hochsteckfrisuren kämm ich meistens ganz streng zurück, wenn ich die Haare dazu leicht einöle, hälts auch.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab mal rechts angeklickt ^^. Also, von mir aus gesehen. ;)

Der Scheitel ist bei mir aber nur ca 2cm von der Mitte entfernt. Ich hab da nen Wirbel, der fällt von selbst so.
Bleibt auch immer so.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Also von mir aus gesehen Links :lol:
Ist bei mir fast genauso wie bei CocosKitty :)
Mein Scheitel ist auch nur 2-3cm von der Mitte entfernt,weil ich weiter hinten nen Wirbel hab :lol:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ic hab eigentlich immer einen Rechtsscheitel. Alles andere schau komisch aus.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Mal so, mal so. Variiert immer, nach Stimmung. Natuerlich faellt mein Schneitel minimal links, also fast Mitte. Nur ohne geht gar nicht, sieht gruselig aus und der Scheitel kommt recht schnell wieder zum vorschein.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab links (von mir aus gesehen) auch mit wirbel, geht aber auch rechts, gefällt mir aber nicht so gut, mitte sieht momentan noch sehr seltsam aus find ich, aber ich denke, wenn die haare mal kinnlänge haben (also die vom pony), dann sieht das auch mit mittelscheiltel gut aus, nur jetzt wirkt dass dann abgehackt, anstatt umrahmend und das mag ich gar nicht.

manchmal trag ich die haare auch komplett ohne scheitel aus dem gesicht, aber das geht nur mit haarreif, anders hält das nicht. (naja mit betonier-haarspray, aber sowas benutz ich nicht mehr, meiner erfahrung nach, trocknen alle sprays, die stark "betonieren" das haar total aus und das auskämmen geht ohnehin nicht, ohne das haar zu "verletzen")

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Meistens Mittelscheitel, weil mir die Haare somit am wenigsten ins Gesicht hängen, vorausgesetzt ich trag sie offen. Der hält von alleine, bei Seitenscheitel muss ich mit Klämmerchen nachhelfen.
lg

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Mein Scheitel ist von mir aus gesehen links. Hat sich mehr oder weniger zufällig so ergeben, halten würde er auch rechts oder in der Mitte.

Von Natur aus würden meine Haare ohne jeden Scheitel kreuz und quer fallen.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Von mir aus gesehen rechts, da ich aufm linken Auge kurzsichtig bin und nicht immer meine Kontaktlinse drinhab... Und damit die Sicht dann nicht vollends beeinträchtigt wird, eben rechts... :lol:

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Wenn ich meine Haare offen trage, habe ich Mittelscheitel, aber ohne irgendwelches Zutun. Für mich ist es unangenehm, wenn der Scheitel anders liegt. Allerdings scheitert jeglicher Versuch, den Scheitel rechts oder links zu tragen, meistens am vorhandenen Wirbel. Also.... entweder Haare offen und Mittelscheitel oder Haare hochgesteckt und gar kein Scheitel. :lol:

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Ich trage nen Rechtsscheitel.
Würde gerne den Scheitel weniger streng tragen, aber durch meine schnell fettenden Haare muss ich spätestens am 2. Tag den Scheitel festlegen, da sonst die Strähnen zu sehr auffallen.

Wenn ich die Haare zurückkämme fällt der auch schon automatisch.
Ein "unordentlicher" Scheitel sieht irgentwie nix aus hab ich das Gefühl.

Evtl liegts daran, dass ich den Scheitel auch noch in nassem Zustand ziehe, da liegt er natürlich entsprechend flach.

Vielleicht probier ich das jetzt doch mal die Haare zurückgekämmt trocknen zu lassen, und dann einfach fallen zu lassen wie sie wollen.
Aber die brauchen ja so eeewig zum trocknen...

Und zurückgekämmt steht mir nur leider überhaupt nicht glaube ich, da sehe ich noch runder aus als ich eh schon bin.

Alles nicht so einfach mit dem Scheitel...

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich trage den Scheitel links.
Aber eher ungewollt,
ich mache mir keinen Scheitel,
sondern meine Haare fallen einfach so.
Ganz selten mache ich auch einen Mittelscheitel.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Der Scheitel sitzt bei mir immer in der Mitte. Und das nur, weil ich so die Geheimratsecken überdecken kann :wink:

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Links. Ich kann gar nichts dagegen tun, die fallen immer so - auch wenn ich keinen Scheitel ziehe. :?
Angeblich heißt das man ist er rational, Rechtsträger sollen eher emotional sein. Naja, man kann auch überall was reinlesen ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de