Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:32 
hallo ihr lieben.
ich habe schon lange gesucht und hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin beeindruckt was ihr so für frisuren zaubert. wirklich und nun hoffe ihr habt auch ne idee für mein problem.

wir haben bald eine aufführung in der schule mit dem literaturkurs. und einige mädchen spielen männliche figuren, weshalbw ir shcon die ganze zeit überlegen, was wir mit unseren (nicht extrem) langen haaren machen. WIr hatten überlegt mützen zu benutzen, das passt allerdings nihct in allen szenen. deshlab meine frage:

habt ihr ne idee wie man lange haare, wie gesagt, nicht so lang wie eure haarprachten, so hochstecken kann, dass sie aussehen wie kurze haare?
würde mich sehr über eine antwort freuen.

liebe grüße und danke schonmal

Frisurenliste - von Fornarina

  • Merged Braid(s) - Zopf nach einem Drittel abbinden und den Haarrest revers an einer oder zwei Seiten weiterflechten - dabei an einer Seite durch die Windungen des Zopfes zurück nach oben flechten, so dass quase neue Zöpfe an dem ersten revers entlanggeflochten werden.
  • Straddle Braid
  • Umgeklappter Kordelzopf (Der Kordelzopf wird so nach einem Drittel nach oben umgeklappt und gegenläufig um diesen oberen Teil herum- (Hawserbraid) oder aber in den Zopf eingekordelt (Dreier- oder Viererkordel). Ende wieder am Zopfansatz feststecken
  • Umgeklappter Pferdeschwanz (Das Ende wird in den Gummi oder in die Zopfspange am Haaransatz geschoben.
  • Unteren Teil vom Zopf umklappen und revers durch die Zopfwindungen wieder zurück nach oben hindurchfädeln.
  • Perimeter Braid, wenn der Zopf unten hochgeklappt wird.


Thread "Lange Haare hochstecken = Kurze Haare" in diesen integriert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab mal eine Theateraufführung von einer Schülergruppe gesehen, da hat ein Mädel mit suuuperlangen Haaren einen Mann gespielt. Sie hatte, soweit ich mich erinnere, einfach einen tiefsitzenden Pferdeschwanz.
Sonst würde vielleicht auch ein streng zurückgenommener, hoher Pferdeschwanz ganz gut wirken.
Wie man die Haare jetzt wirklich kürzer wirken lassen kann weiß ich gerade auch nicht... Alles was man duttet oder flechtet wirkt vielleicht ein wenig zu weiblich? Sonst hätte ich an einen Cinnamon-Bun gedacht, den findest du hier im Forum mit Anleitung. Oder vielleicht auch eine Banane, die man möglichst streng und eng anliegend macht. Ist auch im Forum zu finden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich würd eversuchen mit Vorbilder bei Wikingern und Co zu nehmen. Die hatten ja lange Haare. Vielleicht eine Haarschiene kaufen (kann man ja auch so verwenden) oder einen Keulenzopf machen?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Pferdeschwanz find ich auch gut. Ein tiefsitzender Pferdeschwanz kann auch durchaus sehr männlich wirken, wenn das Gesamtbild stimmt. Ansonsten...wie wärs mit nem Gibson Tuck?

http://www.youtube.com/watch?v=uQ1nxyvRBto

Damit habt ihr die Haare ganz aus dem Weg. Kleiner Hubbel zwar am Hinterkopf...aber da kann man dann ja kreativ wie man ist, irgendwas draus machen. Feder reinstecken oder einfach ignorieren...auffallen tuts sicherlich nicht so. Im Theater isses ja auch net so hell ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
einen tiefen zopf machen und den pferdeschwanz unter den klamotten verstecken und dann ein schal oder tuch etc. pp um es besser zu kaschieren oder kapuzensweat tragen ? wegen dem buckel hinten, der durch den pferdeschwanz entstehen könnte. Soviel zu meiner theorie :lol:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
LuSi hat geschrieben:
einen tiefen zopf machen und den pferdeschwanz unter den klamotten verstecken


Und dann noch eine Kappe verkert herum auf. So hatte meine Tochter das, als sie einen Jungen gespielt hat.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
franzosen ganz tief im nacken ansetzen und flechten, dann den zopf unter dem zopf verstecken... hm, nicht sehr gut erklärt.
gibt auch einen namen zu der frisur. fällt mir leider nicht ein. einfach den entstandenen zopf hinten im nacken unter den anderen haaren feststecken. hach, wird nicht besser meine erklärung. :oops:

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Meinst du einen French Tuck? :lol:

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
Mit nicht langem, durchgestuftem Haar kann man auch die "Unterwolle" flechten und unter dem Deckhaar feststecken, sodass nur das kürzere Deckhaar zu sehen ist. (Bei mir hat es funktioniert und ist nicht aufgefallen - Locken sind dafür geeignet.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
Ticabi hat geschrieben:
Meinst du einen French Tuck? :lol:


ahahaha! ja, genau. nur eben nicht den ganzen kopf verflechten, sondern ganz tief im nacken ansetzen

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Als ich - lang lang ists her - mit ca. taillenlangem Haar einen Mann spielte, hab ich nur einen Zopf geflochten und den mit einer Spange hochgeklippt. Sah nicht sooo gut aus, heute würde ich es etwas anders machen, aber unter dem Gewand konnte ich eh niemandem vormachen, ich sei ein Mann :lol:

Wenn die Haare kürzer sind, würde ich wohl auch zu einem kleinen tiefen Pferdeschwanz raten und den dann mit ein paar Haarnadeln und etwas Haarspray hochtackern - möglichst, wenn machbar, unter den Zopf, also in den Nacken. Nicht so sehr an den Hinterkopf. Hängt aber dann auch wieder sehr von den einzelnen Haaren ab, müßt ihr mal schauen.

Viel Spaß beim Theaterspielen! :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Als ich einen Mann spielte und dafür einen tiefen Pferdeschwanz trug, meckerten alle, dass ich zu weiblich aussah. Für die zweite Aufführung wurde mir eine Zylinder verpasst und ich habe mir oben auf dem Kopf einen Dutt gemacht, der dann im Hut verschwand (den ich natürlich nicht abnehmen durfte). Je nachdem, wie anspruchvoll eure Zuschauer sind, würde ich also vom tiefen Pferdeschwanz abraten. :wink:

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
vllt ein rückwärtsflip? ich glaub nicht, dass das sehr männlich wirkt, aber probieren kann mans ja mal.

LG[/url]

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Einen tiefen Pferdeschwanz und den Zopf in der Kleidung verstecken?

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de