Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*rauskram*
irgendwie versteh ich bei der anleitung nicht, wo man den stab jetzt hinstecken soll, ob man die schlaufe auch über den stab legt und worum man dann den rest der haare wickelt oO kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der weiß wie diese frisur geht? :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 01:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

Das Ganze ist im Prinzip ein ganz normaler Wickeldutt. :) Er sieht zum Schluss genauso aus, nur das Einführen des Stabes erfolgt viel früher und macht deshalb einige Abweichungen in der Technik erforderlich. Hier nochmal die einzelnen Schritte, so wie ich sie verstanden habe:

1. Du schiebst den Stab waagerecht durch die Pferdeschwanzbasis, die nur mit der Hand zusammengehalten wird. Dadurch hast du die Garantie, dass der Stab direkt an der Kopfhaut liegt.

2. Du legst wie gewohnt die Schlaufe.

3. Du wickelst wie gewohnt den Haarrest um die Basis unter dem quer liegenden Stab herum.

4. Du legst zunächst die eine Seite der Schlaufe unter das dazugehörige Ende des Stabes. (Das ist im Prinzip nur die Umkehrfunktion von Stab in die Schlaufe einführen)

5. Du schiebst den Stab so in die Richtung, wo bereits die Schlaufe drum liegt, dass er da ein bisschen nach dieser Seite hin vorsteht.

6. Du drückst die Schlaufe auf der anderen Seite so weit nach unten, dass du den Stab wieder zurück und über diese Schlaufenseite zurückschieben kannst. Die Schlaufe wird jetzt an beiden Seiten vom Stab unten gehalten, wie man es kennt und anstrebt.

Fertig.

Diese Methode des Stab-vorher-Reinsteckens geht im Prinzip auch beim LWB oder Winding-Bun oder mit senkrechtem oder schiefen Stab, vorausgesetzt, du kannst abschätzen, wie du die Schlaufe oder Acht legen musst.

Alles klar?

Lg
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
vielen lieben dank, Fornarnia :) es ist jetzt nach einigem probieren so etwas ähnliches wie ein dutt geworden, aber so wirklich fest wird es nicht... vielleicht muss ich einfach noch etwas üben. aber das prinzip ist mir jetzt klar.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 15:58 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

Ich muss mich bei Punkt 3 korrigieren:

Man wickelt den Haarrest unterhalb der Schlaufe, aber OBERHALB des Stabes. Es macht ja keinen Sinn, wenn alles unterhalb des Stabes ist. Ich hab es heute probiert und sowohl Wickeldutt als auch Winding Bun haben gut mit dieser Methode geklappt.

Ich hab Bilder gemacht, auch für eine Anleitung zu dieser Methode. Die kann ich leider momentan nicht hochladen, das wird aber schnellstmöglich nachgeholt.

Dir dann mal noch fröhliches Wickeln und Stecken - oder umgekehrt. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dankeschön :D das erklärt einiges^^ hab es nochmal versucht, aber auch auf diese weise wurde der dutt sehr locker oO kann ich mir gar nicht erklären weil ich mich extra bemühe, fest zu wickeln... ich übe weiter und freu mich auf die bilder :) :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 13:57 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hier also meine bebilderte Anleitung zum Thema Wickeldutt für Double End Sticks:

Anleitung Dutt für Doppelendstäbe



1. Die Haare hinten waagerecht teilen und den Stab dazwischen schieben.

2. Einen Pferdeschwanz formen. (Bei Bedarf den Pferdeschwanz mit Haargummi o.ä. fixieren.)
Bild

3. Die Schlaufe legen.
Bild

4. Den Haarrest unterhalb der Schlaufe und oberhalb des Haarstabes um die Pferdeschwanzbasis wickeln.
Bild

5. Die Schlaufe auf einer Seite über den Stab legen (hier im Bild habe ich die Schlaufe zuerst um das rechte Stabende gelegt).
Bild

6. Den Stab zu dieser Seite hinschieben, wo er bereits in der Schlaufe steckt, dass er dort übersteht.
Bild

7. Jetzt auf der anderen Seite die Schlaufe (in diesem Fall also links) nach unten drücken, so dass sie über das andere Stabende geschoben werden kann

8. Den Stab wieder mittig in den Dutt schieben.
Bild

9. Fertig!

10. Falls die Schlaufe zu klein geraten ist, einfach etwas an ihr ziehen, falls möglich und nochmal stecken. Falls die Schlaufe zu groß geworden ist, kann man sie zu einer Acht legen und dann wird es eben ein Winding-Bun.
Bild

Ich hoffe, diese Anleitungen hilft hier einigen und vebleibe mit

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 19:56 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
wow, super Fornarina, dass du den Thread nochmals auffrischst mit Bildern. Ich hätte das mit einer einleuchtenden Erklärung gar nicht mehr hinbekommen. Ich hob den Dutt schon ewig nimmer gemacht. Danke dir!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de