Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:17 
Offline

Registriert: 28.12.2010, 09:31
Beiträge: 10
Hallo,
hab da mal ne Frage inne Runde: Ich hatte heute auf der Arbeit einen klasischen Dutt mit Haarkissen. Irgendwann sprach mich ein Kollege darauf an, ein paar Nadeln würden rausstehen :x findet Ihr eigendlich so was peinlich :?: Manchmal bring ich die Dinger einfach nicht ganz reingeschoben dann stehen die halt mal paar cm raus und man sieht das ich einige von den Dingern gebraucht hab :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
Also ich mags gar nicht, wenn Nadeln rausstehen, oder wenn generell viel übersteht bei den Frisuren. Versuch das auch zu vermeiden.
Aber peinlich ist was anderes :lol:

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
peinlich finde ich es nicht. mich persönlich stört es auch wenn nadeln rausschauen, ich schieb sie dann immer wieder richtig rein.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 17:38 
Offline

Registriert: 28.12.2010, 09:31
Beiträge: 10
das es ordentlich ausschaut brauch ich halt auch ein paar von den Nadeln,gegen Flusen mach ich so ein durchsichtiges Netz drüber :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Ich benutze kaum mehr Nadeln, unter anderem aus diesem Grund. Mir ist es nicht direkt peinlich, aber ich bin schon verärgert, wenn die Frisur nicht so aussieht wie sie aussehen soll bzw. ausgesehen hat ^^

Wie wäre es wenn du dir scroos zulegst? Die bleiben wo sie sind.

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Es hilft auch die u-Nadeln beim Reinscheiben etwas zusammenzudrücken. Dann öffnen sie sich quasi im Dutt wieder und halten besser :)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2012, 08:42
Beiträge: 13
An den Haarnadeln knicke ich die Enden um, so das sich kleine Widerhaken bilden. Die halten. Ist ein wenig Gefummel sie dann heraus zu bekommen aber da bekommt man mit der Zeit Ãœbung drin.

LG maupe

_________________
1b M iii 95 cm nach SSS
Farbe: Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
maari hat geschrieben:
Es hilft auch die u-Nadeln beim Reinscheiben etwas zusammenzudrücken. Dann öffnen sie sich quasi im Dutt wieder und halten besser :)


Kann ich so bestätigen. Nimm mal das Duttkissen in die Hand un probier das mal im "trockenen Zustand". Bei mir war es zumindest so, dass ich die nur leicht zusammegedrückt ganz reingeschoben bekommen habe. Wenn ich sie nicht zusammendrücke, dann schieben sie sich selber wieder ein Stückchen raus.

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 12:34 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Es gibt Haarnadeln, die in ihrer Originalform v-förmig aussehen. Diese Haarnadeln sind so gedacht, dass man sie, wie @maari richtig sagt, zunächst so zusammendrückt, dass die Beinchen parallel stehen, dann schiebt man sie so in die Frisur und wenn man sie dann wieder loslässt, spannen sie sich wieder zu der V-Form auf und halten dann den Dutt sehr gut, ohne wieder herauszuflutschen. Steckt man die Nadeln jedoch gleich v-förmig in den Dutt, dann ist das teilweise Herausrutschen vorprogrammiert. Passiert im übrigen auch mit Haarschmuck, wo die Beine von außen nach innen zusammenlaufen, so dass eine Forke an den Spitzen viel schmaler ist als am Topper.

Dann muss man unterscheiden zwischen Haarnadeln, die in der Form ganz gerade sind, und solchen, die eine Kopfwölbung aufweisen. Letztere halten besser im Haar und da stehen auch weder Anfang noch Spitzen vom Kopf oder aus dem Dutt, wenn richtig eingeführt, selbst wenn die Spitzen aus der anderen Seite des Dutts wieder herauskommen sollten. Am besten halten Haarnadeln, die im Mittelteil noch ein paar leichte Wellen aufweisen.

Achtung! Nicht alle Haarnadeln sind beim Erwerb an den Enden haarfreundlich gearbeitet. Habt ihr scharfkantige Exemplare erwischt, besser die Enden rundschleifen (am besten mit Schleifpapier oder Plastik/Pappe-Nagelfeil-Set (keine Metallfeilen verwenden!). Dann habt ihr lange Freude an den Teilen. :)

Zur Anwendung: Man nimmt mit Haarnadeln immer nur Haare vom unteren Rand einer Frisur oder eines Frisurensegmentes auf, führt die Zinken zunächst etwas vom zu duttenden Haar fort, um noch Haare direkt von der Kopfhaut einzubinden, dann klappt man die Haarnadel mit den Zinken wieder in Richtung Dutt, und führt sie direkt am Kopf entlang in die Frisur (den Teil davon) ein.

Bestimmte Frisuren erfordern Nadeln, mit denen man zunächst das Zentrum sichert, bevor der Rest der Frisur gelegt wird und ebenfalls mit den Nadeln gesichert wird, z.B. spiralförmig von innen nach außen verlaufende Frisuren. Bei anderen, z.B. Knotenfrisuren, reicht es, wenn sie nur vom äußeren Rand mit den Nadeln fixiert werden.

Je größer der Dutt, desto länger sollten auch die Haarnadeln sein, um Aufhebeln durch die Frisur selbst und damit Piecksen der Nadelenden am Kopf zu vermeiden. Es gibt Haarnadeln von 5 - 9,5 cm Länge, was diese dünnen, schwarzen, unauffälligen Haarpfeile angeht. Es gibt mittlerweile aber auch längere Fabrikate in anderen Farben, die bis zu 13 cm lang sind und auch Kopfwölbung aufweisen, ohne dass sie in der Frisur sonderlich auffallen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2023, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
manchmal wenn ich die haarnadel wieder zurück in den dutt schiebe, versuche ich auch während dem reinschieben die richtung zu ändern um mehr stabilität zu erzeugen. gerade bei den langen haarpfeilen klappt das gut.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de