Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Bun
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2017, 13:20
Beiträge: 18
Das sieht ja alles toll aus :-) Habe mich gestern mal dran gewagt und tadaaaaa sie hat den ganzen Tag gehalten :) Und das obwohl ich ganz viel unterwegs war, einkaufen, aufräumen, eine Freundin besuchen... :) lieben Dank für die Idee! Habe leider kein Foto, mache nächstes mal eins

_________________
We were born to be real not to be perfect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Bun
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Oh süss Banshee, schaut gut aus :)

Freut mich total Kita. Blume, dass es bei dir so gut gehalten hat :D

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Zuletzt geändert von Víla am 22.01.2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Bun
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 12:54 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

bin dank des diesjährigen Frisurenprojekts in diesem Thread gelandet - und habe in den Starterpost gelunzt. Meine Vermutung war richtig - diese Frisur entstand, damit auch die Leute, die unfähig sind, alle Haare in der Bananentasche zu verstauen, eine Chance haben. :)

Nun ist das so eine Sache, wie man den Bananenteil und den Cinnamonteil so arrangiert, dass es gut aussieht. Ich stelle an dieser Stelle mal zwei Versionen vor, die ich heute gemacht habe:

Beim ersten Versuch habe ich den Haarstrang oben zu einem U-Turn zusammengenommen und dann in die Banane eingedreht. Da hängt der Haarstrang also wieder nach unten und muss der Rest davon wieder hochgenommen und nach oben hin in die Tasche gelegt werden - macht also insgesamt drei Wege innerhalb der Tasche. Der Cinnamon oben war dementsprechend klein.

BildBild

Dann die letzte Version. Hier habe ich den Strang nur einmal von unten nach oben hin getwistet, allerdings auch sehr intensiv und stramm. Dabei geht eine Menge Haare zu verstauen, allerdings finde ich diese Art des Twistens sehr mühselig. Kein Wunder, dass das bei vielen Youtube-Videos, wo nach dieser Methode vorgegangen wird, so ungelenk aussieht :ugly: Was bin ich froh, dass ich das sonst für die Banane anders mache. Aber für diese Frisur fand ich es schon nötig, damit noch genügend Haarrest für den Cinnamon oben bleibt.

BildBild
Bild

Also auf dem zweiten Bild sieht man schon, dass da noch mehr ist als nur der Cinnamon, es sei denn, ich würde nur mit gesenktem Kopf durch die Gegend spazieren. Aber eigentlich gefallen mir beide Versionen. Ich hatte auch versucht, die Banane mit dem U-Turn verkehrt herum zu machen, also dass ich den U-Turn unten habe; dann wären es nur zwei Wege durch den Tunnel gewesen, quasi der Mittelweg, aber das kann ich so nicht. Also kommt es darauf an, wie stramm man die Banane macht und wie oft der Haarrest darin verschwindet.

Und, um noch eine weitere Stellschraube für Gelingen oder Nicht-Gelingen zu erwähnen: Es ist schon ein Unterschied, ob sich der Strang bzw. die Schlaufe, so es eine gibt, in der Tasche beim Eindrehen in die endgültige Banane nur um eine halbe Drehung dreht oder aber gleich anderthalb Runden hinlegt - kann man ja alles variieren.

Gehalten wird das alles von einer Titanhaargabel von Kiehls Klunker, die ich von oben nach unten in die Banane gesteckt habe. Das Teil hat eine Länge von 14 cm, ist also ein robustes Arbeitspferd, was eine Banane oder Dutts angeht. In der Banane wird diese Forke bei mir komplett unsichtbar.

Bild

Den Cinnamon habe ich oben mit einer einzigen Scroo (den langen von 7,5 cm Länge) fixiert. Dazu habe ich die Scroo in der Mitte des Cinnamon versenkt und dann nach außen gedreht. Als ich sie nach dem ersten und zweiten Versuch dort wieder rausgeholt hatte, ging das trotz der Knubbel an den Enden wider Erwarten sehr gut. Kommt also darauf an, was für eine Frisur man damit macht, trotzdem will ich die Knubbel irgendwann abschleifen, damit da keine Haare mehr hängenbleiben.

Also an sich ist der Lady Bun schon eine tolle Frisur. :gut: Mal sehen, ob und wann ich den wieder mache.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lady Bun
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Beide Varianten sehen toll aus Fornarina. =D> Ich mag persönlich die erste Variante noch lieber weil man da die Banane noch deuticher sieht.

Ich habe den Lady Bun auch probiert und muss sagen ich mag ihn. :)
Den Haarstrang habe ich recht tief im Nacken zusammengefasst und straff getwistet, dann nach oben gelegt und mit dem Daumen an der Stelle festgedrückt, wo ich die Banane enden lassen wollte. Danach habe ich mit den restlichen Haaren den Cinnamon gelegt und mit der Ficcare festgesteckt. Die Haare habe ich dann noch ein wenig bei der Banane Richtung Oberkopf gezogen, sodass sie von der rechten Seite mehr über den getwisteten Strang laufen.

Das hält ganz wunderbar und ist bequem. Zum Glück musste ich keine Länge in die Bananentasche stopfen, das wäre nur ein Chaos geworden, denn ich kann das nicht gut. :lol:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de